Hallo zusammen,
Folgende Ausgangssituation:
Ich habe eine Aktion fürs BluRay schauen eingerichtet. Bei dieser Aktion sollen der Fernseher eingeschaltet und auf den richtigen Sender gestellt werden, der BluRay Player eingeschaltet werden und der AV-Receiver eingeschaltet und auf den richtigen Kanal geschaltet werden.
Das Funktioniert alles soweit auch ganz gut, allerdings lässt sich die Lautstärke nur über den Fernseher steuern und nicht wie gewollt über den AV-Receiver.
Ich habe folgendes eingestellt:
Welches Gerät zum DVD wiedergeben?
- Der BluRay-Player
Welches Gerät zum Video anzeigen?
- Der Fernseher
Welches Gerät zum regeln der Lautstärke?
- Der AV-Receiver
Die Einstellungen für die Kanäle lass ich hier mal weg, sind aber auch richtig und selbst wenn diese falsch wären müsste sich die Lautstärke ja trotzdem über den Receiver steuern lassen.
Folgende Geräte werden in der Aktion angesteuert:
- Fernseher: Philips 42PF9631D/10
- BluRay-Player: Sony BDP-S350
- Av-Receiver: Sony STR-DG700
Ich habe noch exakt die Selbe Aktion für HD Videos eingestellt. Der einzige Unterschied ist das ich anstatt des BluRay-Players einen HD-Player (Toshiba HD-E1) verwende, und bei diesem lässt sich die Lautstärke ohne Probleme über den Receiver steuern.
Habe aus Verzweiflung auch schon versucht ob es vielleicht funktioniert wenn ich einstelle dass die Lautstärke über den Fernseher gesteuert wird. Aber dann wird sie auch wirklich über den Fernseher gesteuert.
Ich kann einfach keinen Fehler finden, vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip woran es liegen könnte.
Lautstärke lässt sich nicht über Receiver steuern
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
std
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Lautstärke lässt sich nicht über Receiver steuern
Hi
Aktion-->Tastenbelegung-->selber wie gewünscht die Tasten belegen
Aktion-->Tastenbelegung-->selber wie gewünscht die Tasten belegen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Re: Lautstärke lässt sich nicht über Receiver steuern
Unglaublich das es so einfach war. Vielen Dank, der Tip war echt Gold wert. Hatte nicht dran gedacht mal in der Tastenbelegung zu schaun. Da war nämlich zur Steuerung der Lautstärke noch der TV angewählt. Danke nochmal und schönes Restwochenende.
