habe die 525 schon seit drei Jahren und jetzt eine One. Bisher habe ich nur die Geräte-Funktion benutzt - was auch super funktioniert hat. Da ich die Aktivitäten nicht sauber programmiert bekommen habe und es mir einfach zu umständlich war meine Fernbedienung für rd. 30sec immer in die gleiche Richtung zu halten hatte ich mich auch nicht weiter darum gekümmert.
Im Rahmen der Umstellung zur One will ich nun nochmals mein Glück mit den Aktivitäten/Aktionen versuchen und habe jetzt mal ein paar neue erstellt. Die Probleme der 525 sind bei mir leider immer noch vorhanden und bevor ich jetzt noch stundenlang nach einer Lösung suche frage ich lieber mal hier bei den Profis nach
Die meisten meiner Probleme hängen mit einem steuerbaren An- und Abschalten zusammen
Zum Beispiel eine von mir angelegte Aktion DVD-sehen funktioniert einwandfrei, allerdings führt ein Ausschalten - mittels Power Off bei Aktivitäten zum Herunterfahren aller Geräte mit anschließendem Neustart des Fernsehers, DVD-Recorders. (Config AV-Receiver Denon, Sony DVD-REC, Sony TV).
Ich habe zwar Optionen zur Reihenfolge des Einschaltens (inkl. zu sendender Befehle gefunden), allerdings nichts gleichwertiges für das Ausschalten bzw. keine Möglichkeit für erweiterte Befehle zum "Herunterfahren"/Ausschalten. Außerdem vermisse ich eine "Funktion" bei dem ich unterschiedliche Timings zwischen Befehlen programmieren kann. Soweit ich das finden konnte gehen nur generelle Geräte-Timings, die allerdings nicht Befehlabhängig steuerbar sind?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mich von den Vorteilen der Aktivitäten gegenüber der reinen Gerätenutzung überzeugen?
Gruß
Franc
Harmony FAQ |