hallo,
ich kämpfe noch immer mit der harmony um die eingangswahl beim obigen fernseher.
das gerät wird in der datenbank gefunden, ich stelle methode 3 ein, da ich eine taste zum input auswählen habe (für ein menü), mit direction up oder down auswähle und select bestätige.
aber es klappt nicht. es wird nie der richtige eingang gewählt. verzweiflung macht sich breit .....
hat jemand eine harmony zusammen mit grundig vision6 100%ig zum laufen gebracht und kann tps geben???
danke und grüße
matthias
[885] Grundig Vision6 32-6820 Eingangswahl
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [885] Grundig Vision6 32-6820 Eingangswahl
Hi
heißt "nie" wirklich "nie"?
Oder nur wenn du den TV einschaltest? Wenn du ganz unten im Menü weiter "runter" drückst, landet dei Auswahl dann wieder oben oder musst du "hoch" drücken?
heißt "nie" wirklich "nie"?
Oder nur wenn du den TV einschaltest? Wenn du ganz unten im Menü weiter "runter" drückst, landet dei Auswahl dann wieder oben oder musst du "hoch" drücken?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
hi,
ja nie.
wenn ich im menü von quelle zu quelle springe kommt nach ganz unten wieder oben (also eine art wrap).
momentan ist's so, das nach dem einschalten (in einer aktivity) des tv er auf "tv" steht, dann geht das menü auf, manchmal wird dann was gewählt aber meist bleibt das menü auf ohne was auszuwählen und zu bestätigen. das gleiche passiert mit der help-taste.
ja nie.
wenn ich im menü von quelle zu quelle springe kommt nach ganz unten wieder oben (also eine art wrap).
momentan ist's so, das nach dem einschalten (in einer aktivity) des tv er auf "tv" steht, dann geht das menü auf, manchmal wird dann was gewählt aber meist bleibt das menü auf ohne was auszuwählen und zu bestätigen. das gleiche passiert mit der help-taste.
habe das problem eingrenzen, aber noch nicht lösen können.
mit der harmony schalte ich einen netzhauptschalter für alle geräte. der tv braucht anscheinend sehr lange, um in den normalen standy-modus zu gelangen. deshalb kann er die befehle noch nicht verarbeiten und alles (eingangswahl) kommt durcheinander.
wenn der tv schon länger im standby ist, funktioniert das einschalten und die eingangswahl super.
in der aktivity schalte ich den tv als letztes ein, aber die zeit reicht nicht. habe es mit einem zusätzlichen dummy versucht, klappt aber nicht. muß ich beim dummy die geräteverzögerung erhöhen oder einen anderen wert, um eine pause zu erreichen?
grüße
matthias
mit der harmony schalte ich einen netzhauptschalter für alle geräte. der tv braucht anscheinend sehr lange, um in den normalen standy-modus zu gelangen. deshalb kann er die befehle noch nicht verarbeiten und alles (eingangswahl) kommt durcheinander.
wenn der tv schon länger im standby ist, funktioniert das einschalten und die eingangswahl super.
in der aktivity schalte ich den tv als letztes ein, aber die zeit reicht nicht. habe es mit einem zusätzlichen dummy versucht, klappt aber nicht. muß ich beim dummy die geräteverzögerung erhöhen oder einen anderen wert, um eine pause zu erreichen?
grüße
matthias
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
beim Dummy die Geräteverzögerung erhöhen
beim Dummy die Geräteverzögerung erhöhen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
so,
jetzt klappts soweit. ein dummy mit 2sec geräteverzögerung vor den tv gelegt und am tv die einschaltverzögerung auf 7,5 sec festgelegt.
was nicht funktioniert (aber damit kann man leben), ist das automatische nachoben-scrollen (DirectionUp)bei der tv-eingangswahl und selektieren des richtigen einganges in der aktivity fernsehen. lege ich für den tv aber DirectionDown fest, klappt es. dauert halt nur länger, da erst durch das ganze menü gezappt werden muß und sieht nicht so elegant aus.
grüße
matthias
jetzt klappts soweit. ein dummy mit 2sec geräteverzögerung vor den tv gelegt und am tv die einschaltverzögerung auf 7,5 sec festgelegt.
was nicht funktioniert (aber damit kann man leben), ist das automatische nachoben-scrollen (DirectionUp)bei der tv-eingangswahl und selektieren des richtigen einganges in der aktivity fernsehen. lege ich für den tv aber DirectionDown fest, klappt es. dauert halt nur länger, da erst durch das ganze menü gezappt werden muß und sieht nicht so elegant aus.
grüße
matthias
-
listener
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,mscholz hat geschrieben:so,
grüße
matthias
Scrollen in beide Richtungen sollte der Support einstellen können.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
|
TV: Samsung UE32H6410
|