Hallo, ich hab meinen Harmony-Fuhrpark (515,885,300) um eine 900er erweitert und damit auch beinahe glücklich. Ich versuche nämlich schon seit Stunden, eine Sequenz die auf der 515er wunderbar funktioniert, in etwa nachzubilden. Ich möchte nämlich bei meinem Pana mit einem Knopfdruck den Overscan ein- bzw. ausschalten. Auf der 515er hatte ich dafür 4 RAW-Befehle programmiert und diese dann in einer Sequenz zusammengefasst (insgesamt müssen 15 Befehle ausgeführt werden). Das hat auch immer absolut zuverlässig funktioniert. Mir ist natürlich bewusst, dass es auf der 900er keine Sequenzen gibt (warum auch immer) - und nimm das zähneknirschend in Kauf. Das ist nicht schön, könnte ich aber mit 3 RAW-Befehlen zu je 5 Einzelbefehlen halbwegs nachstellen - doch genau das will einfach nicht gelingen.
Ich bekomme es ums Verrecken nicht hin, der 900er irgendwie 5 Befehlen von der Original-Pana unterzujubeln. Wenn ich es mit 3 Befehlen versuche, scheint es zu klappen, versuche ich es mit 5 Befehlen, wird, soweit ich das beurteilen kann, schon der erste weggelassen.
Kann es sein, dass die 900er keine 5 Befehle akzeptiert? Selbst der Versuch, die RAW-Befehle der 515 zu übernehmen, schlug fehl. Auch hier scheint es so zu sein, dass einige Befehle verschluckt werden. Kann das jemand hier im Forum bestätigen?
In meiner Verzweifelung, hab ich schon überlegt, ob vielleicht der Support die 4 RAWs der 515er auf die 900er packen kann UND das vielleicht sogar noch irgendwie zu einer Sequenz vereinen könnte. Was meint Ihr, wäre das vielleicht möglich?
Viele Grüße,
Matthias
PS: Welchen technischen Hintergrund könnte es eigentlich geben, dass die 900er keine Squenzen mehr beherrscht?
Harmony 900 Probleme mit RAW-Befehlen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 900 Probleme mit RAW-Befehlen
Das musst Du Logitech fragen. WIr haben so unsere "Vermutungen" mehr aber auch nicht.bratwurst hat geschrieben: PS: Welchen technischen Hintergrund könnte es eigentlich geben, dass die 900er keine Squenzen mehr beherrscht?
Zum Thema:
RAW-Anlernen ist kniffelig, aber das weisst Du ja von Deiner 515.
Trotzdem ... die 515er-RAW's sollte die 900 als neue RAW-Befehle anlernen können. Es sei denn, die gesamte Befehls-Länge überschreitet die magische eine Sekunde. Dann macht die Software vorher zu und Du musst diese RAW's neu anlernen (und denk dabei an die eine Sekunde).
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
mal anders herum gefragt
warum willst, oder mußt, du den Overscan immer (de-)aktivieren?
mal anders herum gefragt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
bratwurst
Themenersteller - Beiträge: 29
-
Wohnort: Rostock1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 515
Hallo, ich nutze diese Funktion, um z. B. den Overscan je nach Eingang zu verändern. Blu Ray aus, DVD gegebenenfalls an/aus, TV eigentlich immer an. Sicher, dieser Funktion benötigt man nicht sehr häufig, trotzdem hätte ich das schon ganz gerne wieder auf einen Knopf gelegt. Aber ich werde mich wohl damit abfinden und die Funktion über Geräte umstellen.std hat geschrieben:Hi
mal anders herum gefragt
Ansonsten ist die 900er natürlich schon ein feines Teil... zumal ein LightManager auch schon bestellt ist
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
du kannst den Overscan aber für HDTV und SDTV getrennt einstellen
DVDs läßt du vom BD-Player skalieren, somit ist der Overscan wie bei BD aus (sehe keinen Sinn den bei DVD einzuschalten)
Bei HD-Sendern ist der Overscan dann auch aus (hier sehe ich das wie bei DVD) und bei SD-Sendern an
Aber auch bei SDTV bin ich grad am experimentieren. Bild scheint mir besser wenn extern auf 1080i skaliert und Overscan aus
Dann wäre er bei mir bei allen Quellen deaktiviert
du kannst den Overscan aber für HDTV und SDTV getrennt einstellen
DVDs läßt du vom BD-Player skalieren, somit ist der Overscan wie bei BD aus (sehe keinen Sinn den bei DVD einzuschalten)
Bei HD-Sendern ist der Overscan dann auch aus (hier sehe ich das wie bei DVD) und bei SD-Sendern an
Aber auch bei SDTV bin ich grad am experimentieren. Bild scheint mir besser wenn extern auf 1080i skaliert und Overscan aus
Dann wäre er bei mir bei allen Quellen deaktiviert
Mit freundlichen Grüßen Stefan
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320