Ich habe folgendes an Hardware
Sony KDL-46W4000 (TV)
Yamaha BD-S1065 (BD/DVD Player)
Yamaha RX-V765 (AV Receiver)
Sybas Popcorn Hour A-110
MS Xbox 360
Nintendo Wii
Außer der Wii habe ich alle Geräte in die One aufgenommen und auch schon einige Aktionen erstellt.
Bei drei habe ich aber ein Problem, das sich sicher lösen lässt.
Mein Yamaha RX-V765 (AV Receiver) unterstützt das durchschleifen von HDMI Quellen, wenn er ausgeschaltet ist.
Er schleift die zuletzt aktive HDMI Quelle durch.
Der Yamaha BD-S1065 (BD/DVD Player), Popcorn Hour A-110 und die Xbox 360 gehn via HDMi in den Yamaha RX-V765 (AV Receiver). Von dort via HDMI Out in den Sony KDL-46W4000 (TV).
Nicht immer möchte ich beim Xbox spielen, Video/Musik etc., das der Receiver an ist.
Nr. 1
Bei Aktion Xbox 360 spielen, gehen alle drei Geräte an. Der Receifer muss eingeschaltet werden, damit auf den richtigen HDMI EIngang umgeschaltet werden kann. Danach soll der Receifer wieder ausgehen. Wen ich Bedarf an fetten Sound habe, kann ich ihn ja immer noch zuschschalten. Wenn der Receifer aus ist, kommt der Ton áus dem Sony TV. Das reicht oft und gerade abends mit Rücksicht auf die Nachbarn.
Habe in der entsprechenden Aktion nochmals den Reiceifer hinzugefügt mit der Option nach dem Einschalten und wechseln der HDMI Einganges soll er sich nach 2 sek wieder auschalten. Er soll also nur den gewünschten HDMI Eingang umschalten und danach ausageschaltet werden.
Funktioniert aber leider nicht. Der Receiver bleibt an.
Nr. 2
Aktion Musik hören (MP3)
Popcorn geht an, Receifer und TV auch.
Da ich den TV nur zum browsen brauche, wünsche ich mir (falls möglich) das, wenn ich an der One die Taste Play drücke (also wenn ich ein Album ausgewählt habe) das dann der TV ausgeht, weil er dann nicht laufen muss, weil ich will ja Musik hören und zu sehen gibt es da nicht viel...
Bei Druck auf die Taste Stop, sollte der TV wieder angehen, damit ich ein anderes Album/verzeichnis etc. auswählen kann.
Ist das machbar und wenn ja wie?
Nr. 3
Ich kann keine Aktion Filme schauen machen, da ich nur Videofilm auswählen kann und Logitech versteht darunter VHS Video und das kann die Popcorn also nicht. Wie bekomme ich also eine Aktion hin?
So, nun erstmal genug und schon vorab Danke für eure Hilfe.