Hi Leute,
ich bin neu hier im Forum, habe mich aber schon umgeschaut. Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden.
Frage: Bei der Dreambox7025 komme ich durch langes drücken der blauen Taste in ein Untermenu, in dem ich die Bild in Bild Funktion altivieren kann. Das kann ich aber bei meiner Harmony One nicht übertragen oder einstellen, den die sagt mir immer bitte die Taste niocht so lange drücken-aber nur so komme ich in Untermenu.
Gibts einen Trick oder eine Einstellung um die Sendelänge einzustellen?
Dank im Voraus
hellh12
Dreambox 7025 Bild in Bild
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Dreambox 7025 Bild in Bild
Hi
also auf der FB habe ich diese Meldung noch nie gesehen
Nur in der Software wenn man einen Befehl anlernen will
Im übrigen gehen die langen Tastendrücke bei den Befehlen aus der Datenbank hervorragen. Allerdings nur in Aktionen, im Device gibt es kein Press&Hold
Allerdings frage ich mich welches Image du verendest. Ich kenne bisher aus allen verwendeten Images nur 2*blau für PiP
also auf der FB habe ich diese Meldung noch nie gesehen
Nur in der Software wenn man einen Befehl anlernen will
Im übrigen gehen die langen Tastendrücke bei den Befehlen aus der Datenbank hervorragen. Allerdings nur in Aktionen, im Device gibt es kein Press&Hold
Allerdings frage ich mich welches Image du verendest. Ich kenne bisher aus allen verwendeten Images nur 2*blau für PiP
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hi Sefan,
habe auf der Dream noch ein altes aber sehr robustes Enigma Image. Da ist es halt so, dass ich mit lang gedrückter Blauer Taste ins Einstellmenu komme. Und da dann wiede mit Blauer Taste ins PIP.
Natürlich kommt die Meldung nicht auf der FB sondern über die Software beim lernen. Aber du sprichst da von langen Tastendrücken in der Datenbank, wie sollen die heißen? Und was meinst du mit nur in Aktionen?
gruß
Helmut
habe auf der Dream noch ein altes aber sehr robustes Enigma Image. Da ist es halt so, dass ich mit lang gedrückter Blauer Taste ins Einstellmenu komme. Und da dann wiede mit Blauer Taste ins PIP.
Natürlich kommt die Meldung nicht auf der FB sondern über die Software beim lernen. Aber du sprichst da von langen Tastendrücken in der Datenbank, wie sollen die heißen? Und was meinst du mit nur in Aktionen?
gruß
Helmut
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
unsere FAQ schon gelesen?
http://www.harmony-remote-forum.de/portal.php?#faq
grundsätzlich hat jede Harmony 2 Modi, Device und Activitie
Den Devicemodus braucht man allerdings nur damit die Harmony die zu bedienenden Geräte kennt. Bedient wird nur über Aktionen
Und hier kannst du normalerweise einfach die Standarbefehle aus der Datenbank nehmen. Da funktioniert es genau wie mit der original-FB indem man die Taste einfach länger festhält
Einen langen Tastendruck kannst du nicht anlernen. Und der Support stellt sich stur wenn man den Wunsch äußert sowas ins Profil einzubinden. Grundsätzlich wäre es durchaus möglich das die H bei einem kurzen astendruck den Befehl automatisch länger sendet
unsere FAQ schon gelesen?
grundsätzlich hat jede Harmony 2 Modi, Device und Activitie
Den Devicemodus braucht man allerdings nur damit die Harmony die zu bedienenden Geräte kennt. Bedient wird nur über Aktionen
Und hier kannst du normalerweise einfach die Standarbefehle aus der Datenbank nehmen. Da funktioniert es genau wie mit der original-FB indem man die Taste einfach länger festhält
Einen langen Tastendruck kannst du nicht anlernen. Und der Support stellt sich stur wenn man den Wunsch äußert sowas ins Profil einzubinden. Grundsätzlich wäre es durchaus möglich das die H bei einem kurzen astendruck den Befehl automatisch länger sendet
Mit freundlichen Grüßen Stefan
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
in der Datenbank gibt es keinen Befehl lang blau. Die Dreambox-Konfigurationen sind von Logitech eigentlich schon so vorbereitet das lang blau geht ABER eben nur wenn man sie in einer Aktivität benutzt wie std ja schon schrieb.
Hast Du es mal in einer Aktivität versucht oder immer nur in der Device?
Ralf
in der Datenbank gibt es keinen Befehl lang blau. Die Dreambox-Konfigurationen sind von Logitech eigentlich schon so vorbereitet das lang blau geht ABER eben nur wenn man sie in einer Aktivität benutzt wie std ja schon schrieb.
Hast Du es mal in einer Aktivität versucht oder immer nur in der Device?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|