Fragen zur Duration und mehr
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Fragen zur Duration und mehr
Hallo zusammen,
meine H 900 ist noch auf dem Postweg und ich versuche gerade, mich etwas schlau zu machen. Hatte bisher noch keine Harmony in den Händen. Das Thema "Duration" klingt erstmal kompliziert.
Meine Frage
Im Beitrag Harmony neu gekauft. Was nun? wird darauf hingewiesen : "im Nachhinein ist es ausgesprochen nervig, wenn plötzlich Befehle nicht da sind oder nicht funktionieren und wir langwierig auf Fehlersuche gehen müssen." Ich rechne schon damit, nicht alles so hinzubekommen wie es soll. Kann man seine Eingaben nicht per Reset/Löschen zurück nehmen? Was macht man bei Fehlern?
Danke,
Conrad
meine H 900 ist noch auf dem Postweg und ich versuche gerade, mich etwas schlau zu machen. Hatte bisher noch keine Harmony in den Händen. Das Thema "Duration" klingt erstmal kompliziert.
Meine Frage
Im Beitrag Harmony neu gekauft. Was nun? wird darauf hingewiesen : "im Nachhinein ist es ausgesprochen nervig, wenn plötzlich Befehle nicht da sind oder nicht funktionieren und wir langwierig auf Fehlersuche gehen müssen." Ich rechne schon damit, nicht alles so hinzubekommen wie es soll. Kann man seine Eingaben nicht per Reset/Löschen zurück nehmen? Was macht man bei Fehlern?
Danke,
Conrad
Besten Dank, Conrad
Re: Panasonic-TV's mit Duration
Hallo Conrad,
und wilkommen in der Welt der Harmony Nutzer.
Erstmal würde ich dir empfehlen, ganz ruhig zu bleiben und keine Panik zu schieben.
Das Bedienkonzept und die Software können auf den ersten Blick ein wenig kompliziert erscheinen,
sind aber mit ein bisschen Einarbeitungszeit leicht zu verstehen.
Das Thema Duration ist an sich nicht wirklich kompliziert, da es sich hierbei nur um die Sendedauer der einzelnen Befehle handelt. Dies Thema betrifft dich aber so gut wie nie, es sei denn du hast einen Panasonic TV.
Hast du einen solchen,so kannst du mittlerweile bei vielen Modellen schon darauf bauen, dass in der Logitech Datenbank die richtige Duration hinterlegt ist.
Sollte sie das nicht sein, so melde dich nochmals hier, dann finden wir eine Lösung.
Zum Thema "Eingaben zurück nehmen oder löschen"
Alles was man in dfer Logitech Software programmiert ist wieder lösch- oder korrigierbar, keine Angst.
Also, erstmal ruhig Blut, auf die Harmony gewartet, alles mal ausprobiert (am besten an Hand der FAQs hier im Forum programmieren) und bei Problemen einfach nochmal zeichen geben.
Gruss Charly
und wilkommen in der Welt der Harmony Nutzer.
Erstmal würde ich dir empfehlen, ganz ruhig zu bleiben und keine Panik zu schieben.
Das Bedienkonzept und die Software können auf den ersten Blick ein wenig kompliziert erscheinen,
sind aber mit ein bisschen Einarbeitungszeit leicht zu verstehen.
Das Thema Duration ist an sich nicht wirklich kompliziert, da es sich hierbei nur um die Sendedauer der einzelnen Befehle handelt. Dies Thema betrifft dich aber so gut wie nie, es sei denn du hast einen Panasonic TV.
Hast du einen solchen,so kannst du mittlerweile bei vielen Modellen schon darauf bauen, dass in der Logitech Datenbank die richtige Duration hinterlegt ist.
Sollte sie das nicht sein, so melde dich nochmals hier, dann finden wir eine Lösung.
Zum Thema "Eingaben zurück nehmen oder löschen"
Alles was man in dfer Logitech Software programmiert ist wieder lösch- oder korrigierbar, keine Angst.
Also, erstmal ruhig Blut, auf die Harmony gewartet, alles mal ausprobiert (am besten an Hand der FAQs hier im Forum programmieren) und bei Problemen einfach nochmal zeichen geben.
Gruss Charly
[col]WZ:
TV: Panasonic TH-42PX80 EU
DVD Rec.: Panasonic DMR-EH 585
AV-Receiver: Onkyo TX-SR 507
Boxen: Teufel M200/M80 und passiver Bass M4000
DVB-C Receiver: in der Post
50 Fach CD-Wechsler: Sony CDP-CX57
Bluray: PS3 mit Logitech PS3 Adapter
Spielekonsole: X Box 360
IR-->Funk Wandler: Light Manager Pro, steuert Intertechno und FS20 Aktoren|Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082|LED Hintergrundbeleuchtung
Staubsaugroboter: Roomba 530
SZ:
TV: LG 42 PC3RA
DVD: JVC TH-A25
AV: Onkyo TX-SR 576
Boxen: Teufel M80
Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082
LED Hintergrundbeleuchtung
[/col]
IR-->Funk Wandler: Light Manager Pro, steuert Intertechno und FS20 Aktoren|Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082|LED Hintergrundbeleuchtung
SZ:
[/col]
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Fragen zur Duration und mehr
Hi,
ich hab das hier mal abgetrennt, da es mit dem Thema "Panasonic-TV's mit Duration" nicht direkt was zu tun hat.
ich hab das hier mal abgetrennt, da es mit dem Thema "Panasonic-TV's mit Duration" nicht direkt was zu tun hat.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hi nochmal,
da hst du selbstverständlich recht.
Nächstes Mal geb ich dir bei sowas gleichBescheid anstatt dir das alles zu überlassen, sry.
Gruss
da hst du selbstverständlich recht.
Nächstes Mal geb ich dir bei sowas gleichBescheid anstatt dir das alles zu überlassen, sry.
Gruss
[col]WZ:
SZ:
[/col]
SZ:
[/col]
Hallo,
und vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps.
Ich hatte vergessen zu sagen, dass mein TV ein Panasonic 42PV60 ist und dieser in der obigen Liste nicht auftaucht. Was macht man denn da?
Gruss Conrad
und vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps.
Charly hat geschrieben: Dies Thema betrifft dich aber so gut wie nie, es sei denn du hast einen Panasonic TV.
Da ist er schon, mein erster Fehler.TheWolf hat geschrieben:da es mit dem Thema "Panasonic-TV's mit Duration" nicht direkt was zu tun hat.
Ich hatte vergessen zu sagen, dass mein TV ein Panasonic 42PV60 ist und dieser in der obigen Liste nicht auftaucht. Was macht man denn da?
Gruss Conrad
Besten Dank, Conrad
Hallo Conrad,
dachte ich mir schon fast^^
Aber lieber erstmal sicher sein das du einen hast, bevor ich dich mit den Lösungen erschlage.
mMn hast du nun zwei Möglichkeiten dein Problem in den Griff zu kriegen.
Möglichgkeit 1:
Da die meisten Hersteller relativ "faul" oder clever sind (je nach persönlicher Meinung
gibt es oftmals identische IR Befehle für viele verschiedene Geräte. Daher kann es gut sein, dass dein TV auch auf alle oder zu mindest auf einen Großteil der in der Datenbank für ein Gerät mit Duration hinterlegten Befehle reagiert.
Das heißt du müsstest ein klein wenig rumprobieren ob du nicht mit einem der Modelle, für die Duration hinterlegt ist, dein Gerät steuern kannst. Wenn nur ein oder zwei Befehle nicht stimmen könntest du sie ja noch manuell anlernen.
Möglichkeit 2:
Die andere Möglichkeit die dir offen steht ist die, den Support anzurufen (ich empfehle dringen anzurufen und keine Mail zu schicken, dauert einfach deutlich länger). Dieser kann dir dann in deinem Account das Durationfeld für dein Gerät einbauen.
Und beides sind keine dramatischen Aktionen, also mach dir keine Sorgen
Gruss Charly
dachte ich mir schon fast^^
Aber lieber erstmal sicher sein das du einen hast, bevor ich dich mit den Lösungen erschlage.
mMn hast du nun zwei Möglichkeiten dein Problem in den Griff zu kriegen.
Möglichgkeit 1:
Da die meisten Hersteller relativ "faul" oder clever sind (je nach persönlicher Meinung
gibt es oftmals identische IR Befehle für viele verschiedene Geräte. Daher kann es gut sein, dass dein TV auch auf alle oder zu mindest auf einen Großteil der in der Datenbank für ein Gerät mit Duration hinterlegten Befehle reagiert.
Das heißt du müsstest ein klein wenig rumprobieren ob du nicht mit einem der Modelle, für die Duration hinterlegt ist, dein Gerät steuern kannst. Wenn nur ein oder zwei Befehle nicht stimmen könntest du sie ja noch manuell anlernen.
Möglichkeit 2:
Die andere Möglichkeit die dir offen steht ist die, den Support anzurufen (ich empfehle dringen anzurufen und keine Mail zu schicken, dauert einfach deutlich länger). Dieser kann dir dann in deinem Account das Durationfeld für dein Gerät einbauen.
Gruss Charly
[col]WZ:
SZ:
[/col]
SZ:
[/col]
Charly,
ich danke Dir. Jetzt kann ich wenigstens ruhig schlafen und mich auf die - hoffentlich - morgige Lieferung freuen.
OT: Gibt es hier im Forum keine eMail-Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen?
Gruss Conrad
ich danke Dir. Jetzt kann ich wenigstens ruhig schlafen und mich auf die - hoffentlich - morgige Lieferung freuen.
OT: Gibt es hier im Forum keine eMail-Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen?
Gruss Conrad
Besten Dank, Conrad
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ganz einfach.Conrad hat geschrieben: Da ist er schon, mein erster Fehler.
Nochmal alles lesen, denn da steht:
D.h. gib als Bezeichnung 60 oder PV60 ein und Such Dein Modell aus der Liste raus.Dies ist natürlich nur ein kleiner (und damit unvollständiger) Ausschnitt der vorhandenen Modelle. Sollte euer Modell nicht dabei sein: Selber suchen oder eines aus dieser Liste nehmen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Mache ich, danke !
Nachher wird es ernst, die H900 tankt gerade Kraft ...
Nachher wird es ernst, die H900 tankt gerade Kraft ...
Besten Dank, Conrad
Danke Charly,Charly hat geschrieben: bevor ich dich mit den Lösungen erschlage.
Gruss Charly
die ersten Schritte sind jetzt getan - es klappt, warum auch immer.
Du kannst mich ruhig strapazieren, finde alles sehr interessant!
Besten Dank, ging alles gut!TheWolf hat geschrieben: D.h. gib als Bezeichnung 60 oder PV60 ein und Such Dein Modell aus der Liste raus.
Besten Dank, Conrad