Lieber Nutzer,
ich bin ganz neu hier und habe die Harmony One neu erworben. Seit Tagen sitze ich nun an der Einstellung der Fernbedienung und verzweifle. Ich habe schon im Forum viel gelesen und Tips ausprobiert, es klappt einfach nicht. Wenn ich die Aktion "Fernsehen" antippe, funktioniert soweit alles prima, bis auf die Eingangswahl. Am Fernseher bleibt immer das eingestellt, was zuletzt benutzt wurde, er schaltet nicht um. Ich habe schon die Verzögerungen geändert, die Methoden 1-4 ausprobiert, ich komme nicht zum gewünschten Ergebnis. Mit der Hilfe Taste wird das Problem dann letztendlich gelöst. Und das komisch ist, wenn ich danach z.B. auf DVD wechsle, dann wechselt er am TV auf auf den richigen Eingang, auch wenn ich dann wieder zurück auf Fernsehen gehe wechselt er korrekt. Mache ich aber alle Geräte aus und starte dann wieder eine Aktion, bleibt er bei dem zuletzt gewählten Eingang.
Genutzte Geräte: Fernseher von Toshiba C3000
Kabelbox (mit Festplattenrecorder) von Sagecom oder so ähnlich (Kabel Deutschland)
Die Eingangswahl mit der Original Fernbedienung des Fernsehers geschieht wie folgt:
es gibt hier eine Taste für Eingänge (so ein Kreis mit nem Pfeil)
siehe neben der "NULL"
http://www.google.com/imgres?q=fernbedi ... =109&ty=64
dort drauf gedrückt erscheinen am Fernseher 5 Auswahltmöglichkeiten:
Symbol 1 (Kreis mit Pfeil 1)
Symbol 2 (s.o. 1)
Symbol 3 (s.o. 3+ C)
HMDI1 (dieser Eingang soll gewählt werden beim Fersehen)
HDMI2 (dieser Eingang soll gewählt werden beim DVD sehen)
PC
Ich bitte dringend um Eure Hilfe!!!!!!!!
Herzliche Grüße
Sebastian Schulze
Eingangswahl
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
sebfhamburg
Themenersteller - Beiträge: 6
- Registriert: 3. Januar 2012 07:47
-
1. Harmony: One
Eingangswahl
Sebastian Schulze
Geräte:
TV - Toshiba 37C-3000
Receiver - Block VR 100
Kabelbox - Sagemcom RCI88-320KDG
CD Player - Block C 100
Webserver - Logitech Squeezebox Touch
DVD- Rekorder Panasonic DMR-EH 525 (zur Zeit nur als Player genutzt)
Geräte:
TV - Toshiba 37C-3000
Receiver - Block VR 100
Kabelbox - Sagemcom RCI88-320KDG
CD Player - Block C 100
Webserver - Logitech Squeezebox Touch
DVD- Rekorder Panasonic DMR-EH 525 (zur Zeit nur als Player genutzt)
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Eingangswahl
Ein typisches Timing-Problem, das Du durch die richtige Einschalt-Verzögerung in den Griff kriegen solltest.sebfhamburg hat geschrieben: Ich bitte dringend um Eure Hilfe!!!!!!!!
Den "richtigen" Wert dafür musst Du selber ausmessen. Steht aber auch in der FAQ:
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)Zur Eingangs-Methode:
Rumprobieren bringt hier rein gar nichts. Du musst genau wissen, welche Schritte Du auf der Original-FB für einen Eingangs-Wechsel vornimmst. Danach richtet sich dann die Methode.
Nach Deiner Beschreibung würde ich auf Methode 3 tippen, aber Du solltest auf jeden Fall nachsehen, ob es direkte Eingangs-Befehle auf Deinem TV gibt (die fangen mit Input... an):
Harmony FAQ | Befehle testenLast but not least:
Pack bitte Deine Geräte in Deine Signatur (siehe Foren-Regelen).
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
sebfhamburg
Themenersteller - Beiträge: 6
- Registriert: 3. Januar 2012 07:47
-
1. Harmony: One
Re: Eingangswahl
Ich versteh nur nicht, welches Gerät jetzt das Timing Problem hat. Der Fernseher? Dort habe ich schon alles möglich probiert, das Timing betreffend. Welche Timing Komponente ist denn bei meinem Problem die wohl entscheidenste?
Sebastian Schulze
Geräte:
TV - Toshiba 37C-3000
Receiver - Block VR 100
Kabelbox - Sagemcom RCI88-320KDG
CD Player - Block C 100
Webserver - Logitech Squeezebox Touch
DVD- Rekorder Panasonic DMR-EH 525 (zur Zeit nur als Player genutzt)
Geräte:
TV - Toshiba 37C-3000
Receiver - Block VR 100
Kabelbox - Sagemcom RCI88-320KDG
CD Player - Block C 100
Webserver - Logitech Squeezebox Touch
DVD- Rekorder Panasonic DMR-EH 525 (zur Zeit nur als Player genutzt)
-
std
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Eingangswahl
Hi
EINSCHALTverzögerung beim TV. Muss je nach Modell massiv erhöht werden. 25000ms sind hier durchaus möglich
Wenn du es genau wissen willst teste es mit Original-FB und Stoppuhr
EINSCHALTverzögerung beim TV. Muss je nach Modell massiv erhöht werden. 25000ms sind hier durchaus möglich
Wenn du es genau wissen willst teste es mit Original-FB und Stoppuhr
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Eingangswahl
Lies bitte alles, was geschrieben wurde.sebfhamburg hat geschrieben:Welche Timing Komponente ist denn bei meinem Problem die wohl entscheidenste?
TheWolf hat geschrieben: ... das Du durch die richtige Einschalt-Verzögerung ...
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
sebfhamburg
Themenersteller - Beiträge: 6
- Registriert: 3. Januar 2012 07:47
-
1. Harmony: One
Re: Eingangswahl
Wenn es so einfach wäre hätte ich nicht das Forum zu Hilfe nehmen müssen. Ich habe gestern eine Stunde mit dem Support telefoniert, nicht einmal der hat es geschafft, dass die Eingangswahl funktioniert. Ich zitiere "ich gebe auf". Das ganze wird jetzt angeblich an den nächsten Support Level weitergetragen, welcher sich dann mit mir in Verbindung setzen wird. Man darf gespannt sein.
Sebastian Schulze
Geräte:
TV - Toshiba 37C-3000
Receiver - Block VR 100
Kabelbox - Sagemcom RCI88-320KDG
CD Player - Block C 100
Webserver - Logitech Squeezebox Touch
DVD- Rekorder Panasonic DMR-EH 525 (zur Zeit nur als Player genutzt)
Geräte:
TV - Toshiba 37C-3000
Receiver - Block VR 100
Kabelbox - Sagemcom RCI88-320KDG
CD Player - Block C 100
Webserver - Logitech Squeezebox Touch
DVD- Rekorder Panasonic DMR-EH 525 (zur Zeit nur als Player genutzt)
