Eingangswahl

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
sebfhamburg
Beiträge: 6
Registriert: 3. Januar 2012 07:47
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Eingangswahl

Beitrag von sebfhamburg »

Lieber Nutzer,

ich bin ganz neu hier und habe die Harmony One neu erworben. Seit Tagen sitze ich nun an der Einstellung der Fernbedienung und verzweifle. Ich habe schon im Forum viel gelesen und Tips ausprobiert, es klappt einfach nicht. Wenn ich die Aktion "Fernsehen" antippe, funktioniert soweit alles prima, bis auf die Eingangswahl. Am Fernseher bleibt immer das eingestellt, was zuletzt benutzt wurde, er schaltet nicht um. Ich habe schon die Verzögerungen geändert, die Methoden 1-4 ausprobiert, ich komme nicht zum gewünschten Ergebnis. Mit der Hilfe Taste wird das Problem dann letztendlich gelöst. Und das komisch ist, wenn ich danach z.B. auf DVD wechsle, dann wechselt er am TV auf auf den richigen Eingang, auch wenn ich dann wieder zurück auf Fernsehen gehe wechselt er korrekt. Mache ich aber alle Geräte aus und starte dann wieder eine Aktion, bleibt er bei dem zuletzt gewählten Eingang.

Genutzte Geräte: Fernseher von Toshiba C3000
Kabelbox (mit Festplattenrecorder) von Sagecom oder so ähnlich (Kabel Deutschland)

Die Eingangswahl mit der Original Fernbedienung des Fernsehers geschieht wie folgt:

es gibt hier eine Taste für Eingänge (so ein Kreis mit nem Pfeil)

siehe neben der "NULL"

http://www.google.com/imgres?q=fernbedi ... =109&ty=64

dort drauf gedrückt erscheinen am Fernseher 5 Auswahltmöglichkeiten:


Symbol 1 (Kreis mit Pfeil 1)
Symbol 2 (s.o. 1)
Symbol 3 (s.o. 3+ C)
HMDI1 (dieser Eingang soll gewählt werden beim Fersehen)
HDMI2 (dieser Eingang soll gewählt werden beim DVD sehen)
PC

Ich bitte dringend um Eure Hilfe!!!!!!!!

Herzliche Grüße

Sebastian Schulze
Sebastian Schulze

Geräte:
TV - Toshiba 37C-3000
Receiver - Block VR 100
Kabelbox - Sagemcom RCI88-320KDG
CD Player - Block C 100
Webserver - Logitech Squeezebox Touch
DVD- Rekorder Panasonic DMR-EH 525 (zur Zeit nur als Player genutzt)
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Eingangswahl

Beitrag von TheWolf »

sebfhamburg hat geschrieben: Ich bitte dringend um Eure Hilfe!!!!!!!!
Ein typisches Timing-Problem, das Du durch die richtige Einschalt-Verzögerung in den Griff kriegen solltest.
Den "richtigen" Wert dafür musst Du selber ausmessen. Steht aber auch in der FAQ:
Bild Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)

Zur Eingangs-Methode:
Rumprobieren bringt hier rein gar nichts. Du musst genau wissen, welche Schritte Du auf der Original-FB für einen Eingangs-Wechsel vornimmst. Danach richtet sich dann die Methode.
Nach Deiner Beschreibung würde ich auf Methode 3 tippen, aber Du solltest auf jeden Fall nachsehen, ob es direkte Eingangs-Befehle auf Deinem TV gibt (die fangen mit Input... an):
Bild Harmony FAQ | Befehle testen

Last but not least:
Pack bitte Deine Geräte in Deine Signatur (siehe Foren-Regelen).
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
sebfhamburg
Beiträge: 6
Registriert: 3. Januar 2012 07:47
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Eingangswahl

Beitrag von sebfhamburg »

Ich versteh nur nicht, welches Gerät jetzt das Timing Problem hat. Der Fernseher? Dort habe ich schon alles möglich probiert, das Timing betreffend. Welche Timing Komponente ist denn bei meinem Problem die wohl entscheidenste?
Sebastian Schulze

Geräte:
TV - Toshiba 37C-3000
Receiver - Block VR 100
Kabelbox - Sagemcom RCI88-320KDG
CD Player - Block C 100
Webserver - Logitech Squeezebox Touch
DVD- Rekorder Panasonic DMR-EH 525 (zur Zeit nur als Player genutzt)
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Eingangswahl

Beitrag von std »

Hi

EINSCHALTverzögerung beim TV. Muss je nach Modell massiv erhöht werden. 25000ms sind hier durchaus möglich

Wenn du es genau wissen willst teste es mit Original-FB und Stoppuhr
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Eingangswahl

Beitrag von TheWolf »

sebfhamburg hat geschrieben:Welche Timing Komponente ist denn bei meinem Problem die wohl entscheidenste?
Lies bitte alles, was geschrieben wurde.
TheWolf hat geschrieben: ... das Du durch die richtige Einschalt-Verzögerung ...
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
sebfhamburg
Beiträge: 6
Registriert: 3. Januar 2012 07:47
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Eingangswahl

Beitrag von sebfhamburg »

Wenn es so einfach wäre hätte ich nicht das Forum zu Hilfe nehmen müssen. Ich habe gestern eine Stunde mit dem Support telefoniert, nicht einmal der hat es geschafft, dass die Eingangswahl funktioniert. Ich zitiere "ich gebe auf". Das ganze wird jetzt angeblich an den nächsten Support Level weitergetragen, welcher sich dann mit mir in Verbindung setzen wird. Man darf gespannt sein.
Sebastian Schulze

Geräte:
TV - Toshiba 37C-3000
Receiver - Block VR 100
Kabelbox - Sagemcom RCI88-320KDG
CD Player - Block C 100
Webserver - Logitech Squeezebox Touch
DVD- Rekorder Panasonic DMR-EH 525 (zur Zeit nur als Player genutzt)
Antworten