myharmony.com = schnellere Reaktion von Harmony one

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
apute
1. Harmony: One +
Heimkino 1: Samsung UE55D8090
Heimkino 2: Yamaha RX-V473
1. Harmony: One +

myharmony.com = schnellere Reaktion von Harmony one

Beitrag von apute »

ich habe heute Testweise mal myharmony.com getestet weil ich mit der Verzögerung / Lag meiner Harmony one nicht zufrieden bin.
Zuvor habe ich natürlich in der Remote Software (7.7) diverse Geschwindigkeitseinstellungen probiert und sogar testweise mal ein neues Testkonto angelegt.
Ergebnis ist: Über die Remote Software reagiert die one immer träge, egal welche Geschwindigkeitseinstellungen ich einstelle, über myharmony.com reagiert sie auf anhieb DEUTLICH schneller.

Ich wollte myharmony.com eigentlich meiden weil ich dort zum Beispiel in Aktionen keine grafischen Farbtasten hab sondern lediglich "RED" Yellow" etc...
Auch generell scheint myharmonie.com die schlechtere Wahl zu sein weil ich in den Aktionen vorhabe RAW Befehle zu verwenden und auch die Tasten grafisch anzupassen (Siehe http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =7&t=10362)
Aber das Ergebnis mit der Geschwindigkeit ist natürlich verblüffend.
Wie kann das sein?

Edit: OK, ich hab es nun selbst herausgefunden... Es liegt daran daß myharmonie.com von Vorneherein weniger Infrarot Impulse sendet (vermutlich auf 0 oder 1 eingestellt, ist ja nicht einsehbar) als harmony Remote Software (ist standardmäßig auf 3). Das Heruntersetzen von 3 auf 0 hat nun den erwünschten Erfolg.... Der Tv empfängt schneller nacheinander gesendete Befehle. Die Verzögerung die immernoch minimal vorhanden ist, ist nun absolut nichtmehr störend.
:-)
Samsung UE55D8090
Yamaha RX-V473

Schwarz
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: myharmony.com = schnellere Reaktion von Harmony one

Beitrag von Schwarz »

Hallo,
apute hat geschrieben: in der Remote Software (7.7) diverse Geschwindigkeitseinstellungen
was bedeutet "divers"? Welche Einstellungen hast Du konkret geändert?
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Antworten