[700] PowerDVD 12 - Menütaste

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
majoto
Beiträge: 6
Registriert: 29. Juni 2013 08:45
1. Harmony: 700
Heimkino 1: Sony KDL-46V550
Heimkino 2: HTPC Win7 mit MediaCenter
Heimkino 3: Logitech Squeezebox
Heimkino 4: Teufel Decoderstation 3
Heimkino 5: Teufel Concept E Magnum
1. Harmony: 700

[700] PowerDVD 12 - Menütaste

Beitrag von majoto »

Hallo,

die Suchfunktion und Google haben mir bisher leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert :-(

Ich betreibe einen Windows 7 PC mit Windows Media Center als Oberfläche. Zum DVD/BluRay schauen ist Cyberlink PowerDVD 12 Ultra installiert das sich per PlugIn Funktion sauber integriert.
Ergänzung: Als Empfänger dient ein RC6 Empfänger mit Lenovo Label.
Nun ist auf der Menütaste der Harmony 700 die MediaCenter Taste drauf. Ich würde aber gerne die Menüfunktion von PowerDVD drauf haben um beim DVD/Bluray schauen ins DVD/BluRay Menü zu kommen.
Ich habe mir über die myHarmony Anwendung "Cyberlink POWERDVD" als neues Gerät hinzugefügt und die Menüfunktion auf diese Taste gelegt.
Nur leider funktioniert das nicht. Es wird was gesendet aber der Befehl wird nicht umgesetzt.

Findet jemmand meinen Denkfehler? Falsches Gerät?

Vielen Dank,
majoto
Sony KDL-46V550
HTPC Win7 mit MediaCenter
Logitech Squeezebox
Teufel Decoderstation 3
Teufel Concept E Magnum
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [700] PowerDVD 12 - Menütaste

Beitrag von TheWolf »

majoto hat geschrieben: Findet jemmand meinen Denkfehler? Falsches Gerät?
Evtl. hier:
majoto hat geschrieben: Ergänzung: Als Empfänger dient ein RC6 Empfänger mit Lenovo Label.
Harmony's arbeiten mit RC-5.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
majoto
Beiträge: 6
Registriert: 29. Juni 2013 08:45
1. Harmony: 700
Heimkino 1: Sony KDL-46V550
Heimkino 2: HTPC Win7 mit MediaCenter
Heimkino 3: Logitech Squeezebox
Heimkino 4: Teufel Decoderstation 3
Heimkino 5: Teufel Concept E Magnum
1. Harmony: 700

Re: [700] PowerDVD 12 - Menütaste

Beitrag von majoto »

Alle anderen Funktionen die über den RC6 Empfänger laufen funktionieren Problemlos (MediaCenter Funktionen) und das seit 1,5 Jahren.

Ich schließe den Empfänger daher eigentlich aus....
Sony KDL-46V550
HTPC Win7 mit MediaCenter
Logitech Squeezebox
Teufel Decoderstation 3
Teufel Concept E Magnum
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [700] PowerDVD 12 - Menütaste

Beitrag von TheWolf »

majoto hat geschrieben:Alle anderen Funktionen die über den RC6 Empfänger laufen funktionieren Problemlos (MediaCenter Funktionen) und das seit 1,5 Jahren.

Ich schließe den Empfänger daher eigentlich aus....
Ok, ich dann auch. :ja:

Muss da evtl. in PowerDVD selbst noch irgendwo was eingestellt werden?
Wird denn überhaupt ein Befehl von PowerDVD erkannt bzw. ausgeführt?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
majoto
Beiträge: 6
Registriert: 29. Juni 2013 08:45
1. Harmony: 700
Heimkino 1: Sony KDL-46V550
Heimkino 2: HTPC Win7 mit MediaCenter
Heimkino 3: Logitech Squeezebox
Heimkino 4: Teufel Decoderstation 3
Heimkino 5: Teufel Concept E Magnum
1. Harmony: 700

Re: [700] PowerDVD 12 - Menütaste

Beitrag von majoto »

PowerDVD nimmt die über das Gerät "Windows Media Center" programmierten Funktionen (Steuerkreuz, Play, Pause etc.) an und führt diese sauber aus. Ich habe nicht alle Funktionen auf das Gerät PowerDVD umgelegt da ich mit allen anderen Funktionen zufrieden bin da damit auch das media Center funktioniert.

Mir fehlt nur eine Menüfunktion im PowerDVD. Die vom Windows Media Center führt wie geschreiben die Windows Media Center Taste aus was für das Gerät ja auch korrekt wäre. Da ich die aber nie brauche langt mir diese auch als virtuelle Displaytaste aus...

Vielen Dank.
Sony KDL-46V550
HTPC Win7 mit MediaCenter
Logitech Squeezebox
Teufel Decoderstation 3
Teufel Concept E Magnum
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [700] PowerDVD 12 - Menütaste

Beitrag von TheWolf »

majoto hat geschrieben: Ich habe nicht alle Funktionen auf das Gerät PowerDVD umgelegt da ich mit allen anderen Funktionen zufrieden bin da damit auch das media Center funktioniert.

Mir fehlt nur eine Menüfunktion im PowerDVD.
Hmmm,
und wenn Du nun die Menü-Funktion auch auf den PowerDVD umlegst?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

BeinnNibheis
Logitech-Support
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mai 2013 18:14
1. Harmony: Touch
1. Harmony: Touch

Re: [700] PowerDVD 12 - Menütaste

Beitrag von BeinnNibheis »

Füge doch auch mal folgende Geräte hinzu, und teste deren Befehle:

Hersteller:
Microsoft

Modelle:
Windows Media Center SE
MCE Keyboard
MCE Remote

Speziell der Befehlssatz des Gerätes "Windows Media Center SE" ist sehr umfangreich.

Mit welcher Taste auf der Tastatur kannst Du entsprechendes, gewünschtes Menü öffnen?

Themenersteller
majoto
Beiträge: 6
Registriert: 29. Juni 2013 08:45
1. Harmony: 700
Heimkino 1: Sony KDL-46V550
Heimkino 2: HTPC Win7 mit MediaCenter
Heimkino 3: Logitech Squeezebox
Heimkino 4: Teufel Decoderstation 3
Heimkino 5: Teufel Concept E Magnum
1. Harmony: 700

Re: [700] PowerDVD 12 - Menütaste

Beitrag von majoto »

Keyboardemulation könnte eine fantastische Idee sein.
Probier ich aus.

Danke.
Sony KDL-46V550
HTPC Win7 mit MediaCenter
Logitech Squeezebox
Teufel Decoderstation 3
Teufel Concept E Magnum

Themenersteller
majoto
Beiträge: 6
Registriert: 29. Juni 2013 08:45
1. Harmony: 700
Heimkino 1: Sony KDL-46V550
Heimkino 2: HTPC Win7 mit MediaCenter
Heimkino 3: Logitech Squeezebox
Heimkino 4: Teufel Decoderstation 3
Heimkino 5: Teufel Concept E Magnum
1. Harmony: 700

Re: [700] PowerDVD 12 - Menütaste

Beitrag von majoto »

TheWolf hat geschrieben: und wenn Du nun die Menü-Funktion auch auf den PowerDVD umlegst?
Das geht nicht. Siehe Startposting.

Aber danke für die Idee.
Sony KDL-46V550
HTPC Win7 mit MediaCenter
Logitech Squeezebox
Teufel Decoderstation 3
Teufel Concept E Magnum

Themenersteller
majoto
Beiträge: 6
Registriert: 29. Juni 2013 08:45
1. Harmony: 700
Heimkino 1: Sony KDL-46V550
Heimkino 2: HTPC Win7 mit MediaCenter
Heimkino 3: Logitech Squeezebox
Heimkino 4: Teufel Decoderstation 3
Heimkino 5: Teufel Concept E Magnum
1. Harmony: 700

Re: [700] PowerDVD 12 - Menütaste

Beitrag von majoto »

BeinnNibheis hat geschrieben:Füge doch auch mal folgende Geräte hinzu, und teste deren Befehle:

Hersteller:
Microsoft

Modelle:
Windows Media Center SE
MCE Keyboard
MCE Remote

Speziell der Befehlssatz des Gerätes "Windows Media Center SE" ist sehr umfangreich.

Mit welcher Taste auf der Tastatur kannst Du entsprechendes, gewünschtes Menü öffnen?
MCE Keyboard war die Lösung :-)
Vielen Dank. Hab zwar nur eine Taste von benötigt und dafür einen weiteren Geräteslot verbraucht aber es funktioniert :-)

PowerDVD will dafür übriegns die Taste J auf der Tastatur.
Sony KDL-46V550
HTPC Win7 mit MediaCenter
Logitech Squeezebox
Teufel Decoderstation 3
Teufel Concept E Magnum
Antworten