Hallo Harmony Community,
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir diese Lichter LED Leiste gekauft und wollte diese mit der Harmony One Fernbedieunung steuern, sie wurde auch in der Logitech Datenbank gefunden, ebenso habe ich vorher überprüft ob diese mit der Fernbedienung kompatibel ist, was mir von der Harmony Datenbank auch bestätigt wurde. Jedoch funktioniert nach dem Hinzufügen des Gerätes nichts, weder einschalten noch dimmen oder sonstwas geht. Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand sagen könnte, woran es liegt.
Gruß von einem neuen User!
Thorsten
Paul Neuhaus LED Lichtband 1198-70 mit Harmony One steuern
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Paul Neuhaus LED Lichtband 1198-70 mit Harmony One steue
Hi,
hast Du denn mal versucht, Befehle von der Original-FB als neue Befehle binär anzulernen?
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
P.S.
Dein Thema ist in "Forum: Vorschläge / Probleme" absolut falsch, daher hab ich's verschoben.
hast Du denn mal versucht, Befehle von der Original-FB als neue Befehle binär anzulernen?
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)P.S.
Dein Thema ist in "Forum: Vorschläge / Probleme" absolut falsch, daher hab ich's verschoben.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Paul Neuhaus LED Lichtband 1198-70 mit Harmony One steue
Danke für die Antwort, leider habe ich über die Fernbedienungssoftware keine Geräteeinstellung.
Eigentlich sehr schade, da bisher alle Geräte ohne diese Schritte funktioniert haben.
Ich habe den Thread in Probleme gepostet, da es in meinen Augen, genau das ist, was ich im Moment habe.
Der Logitech Support ist leider auch sehr schlecht geworden, mit meiner alten Logitech hatte ich noch einen kostenlosen Telefon Support, jetzt wollen die dafür 29$, mir hat es total die Sprache verschlagen, als ich das gesehen habe!
Eigentlich sehr schade, da bisher alle Geräte ohne diese Schritte funktioniert haben.
Ich habe den Thread in Probleme gepostet, da es in meinen Augen, genau das ist, was ich im Moment habe.
Der Logitech Support ist leider auch sehr schlecht geworden, mit meiner alten Logitech hatte ich noch einen kostenlosen Telefon Support, jetzt wollen die dafür 29$, mir hat es total die Sprache verschlagen, als ich das gesehen habe!
Re: Paul Neuhaus LED Lichtband 1198-70 mit Harmony One steue
Naja ich werde es einfach über die mitgelieferte Fernbedienung steuern, sieht mir schlichtweg nach zuviel Aufwand aus, dafür fehlt mir die Geduld und die Lust!
Kann daher geschlossen werden, danke!
Kann daher geschlossen werden, danke!
-
std
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Paul Neuhaus LED Lichtband 1198-70 mit Harmony One steue
Hi
so es denn grundsätzlich funktioniert hast du die Befehle doch in 5 Minuten angelernt
Ich sehe da kein Problem
Und per mail, aus der Software heraus, hast du weiterhin unbegrenzt kostenlosen Support
Aber auch anrufen war bisher wohl für niemanden ein Problem, soweit ich das weiß
so es denn grundsätzlich funktioniert hast du die Befehle doch in 5 Minuten angelernt
Ich sehe da kein Problem
Und per mail, aus der Software heraus, hast du weiterhin unbegrenzt kostenlosen Support
Aber auch anrufen war bisher wohl für niemanden ein Problem, soweit ich das weiß
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Paul Neuhaus LED Lichtband 1198-70 mit Harmony One steue
Du benutzt doch nicht etwa myharmony.com zum Einstellen, oder?Kuerbs hat geschrieben: Eigentlich sehr schade, da bisher alle Geräte ohne diese Schritte funktioniert haben.
Richtig lesen.Kuerbs hat geschrieben: Ich habe den Thread in Probleme gepostet, da es in meinen Augen, genau das ist, was ich im Moment habe.
Du hast es in der Rubrik gepostet, in der es um Probleme/Vorschläge mit dem Forumm geht, nicht um Probleme mit der Harmony.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Paul Neuhaus LED Lichtband 1198-70 mit Harmony One steue
Ja ich benutze Myharmony.com, welches ja auch bisher immer funktioniert hat, die Fernbedienung wird ja auch richtig erkannt, es sind alle Optionen da, jedoch passiert einfach nichts, wenn ich diese versuche zu nutzen.
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Paul Neuhaus LED Lichtband 1198-70 mit Harmony One steue
Tja und da haben wir schon ein/das Problem.Kuerbs hat geschrieben:Ja ich benutze Myharmony.com, welches ja auch bisher immer funktioniert hat, die Fernbedienung wird ja auch richtig erkannt, es sind alle Optionen da, jedoch passiert einfach nichts, wenn ich diese versuche zu nutzen.
Lernst Du unter myharmony.com Befehle neu an, werden diese -sofern der/die Befehl(e) schon in der Datenbank sind- immer aus der Datenbank genommen und nicht Deine angelernten.
Funktionieren die vorher nicht, funktionieren sie nachher auch nicht.
Anderes ist's bei der PC-Software (auf die sich übrigens auch die FAQ's beziehen).
Da bekommst Du beim binären anlernen exakt das, was die Original-FB gesendet hat und in den allermeisten Fällen klappt's danach auch.
Also bleibt Dir nur, die PC-Software zu installieren, die Harmony darüber nochmal komplett zu konfigurieren und dann zu schau'n, ob dort die Befehle schon funktionieren (Stichwort: andere Datenbank als unter myharmony.com) bzw. sie dann als neue Befehle binär anzulernen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
