Paul Neuhaus LED Lichtband 1198-70 mit Harmony One steuern

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Kuerbs
Beiträge: 4
Registriert: 7. April 2013 10:16
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Paul Neuhaus LED Lichtband 1198-70 mit Harmony One steuern

Beitrag von Kuerbs »

Hallo Harmony Community,

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir diese Lichter LED Leiste gekauft und wollte diese mit der Harmony One Fernbedieunung steuern, sie wurde auch in der Logitech Datenbank gefunden, ebenso habe ich vorher überprüft ob diese mit der Fernbedienung kompatibel ist, was mir von der Harmony Datenbank auch bestätigt wurde. Jedoch funktioniert nach dem Hinzufügen des Gerätes nichts, weder einschalten noch dimmen oder sonstwas geht. Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand sagen könnte, woran es liegt.

Gruß von einem neuen User!

Thorsten
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Paul Neuhaus LED Lichtband 1198-70 mit Harmony One steue

Beitrag von TheWolf »

Hi,

hast Du denn mal versucht, Befehle von der Original-FB als neue Befehle binär anzulernen?
Bild Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)

P.S.
Dein Thema ist in "Forum: Vorschläge / Probleme" absolut falsch, daher hab ich's verschoben.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Kuerbs
Beiträge: 4
Registriert: 7. April 2013 10:16
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Paul Neuhaus LED Lichtband 1198-70 mit Harmony One steue

Beitrag von Kuerbs »

Danke für die Antwort, leider habe ich über die Fernbedienungssoftware keine Geräteeinstellung.

Eigentlich sehr schade, da bisher alle Geräte ohne diese Schritte funktioniert haben.

Ich habe den Thread in Probleme gepostet, da es in meinen Augen, genau das ist, was ich im Moment habe.

Der Logitech Support ist leider auch sehr schlecht geworden, mit meiner alten Logitech hatte ich noch einen kostenlosen Telefon Support, jetzt wollen die dafür 29$, mir hat es total die Sprache verschlagen, als ich das gesehen habe!

Themenersteller
Kuerbs
Beiträge: 4
Registriert: 7. April 2013 10:16
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Paul Neuhaus LED Lichtband 1198-70 mit Harmony One steue

Beitrag von Kuerbs »

Naja ich werde es einfach über die mitgelieferte Fernbedienung steuern, sieht mir schlichtweg nach zuviel Aufwand aus, dafür fehlt mir die Geduld und die Lust!

Kann daher geschlossen werden, danke!
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Paul Neuhaus LED Lichtband 1198-70 mit Harmony One steue

Beitrag von std »

Hi

so es denn grundsätzlich funktioniert hast du die Befehle doch in 5 Minuten angelernt
Ich sehe da kein Problem

Und per mail, aus der Software heraus, hast du weiterhin unbegrenzt kostenlosen Support
Aber auch anrufen war bisher wohl für niemanden ein Problem, soweit ich das weiß
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Paul Neuhaus LED Lichtband 1198-70 mit Harmony One steue

Beitrag von TheWolf »

Kuerbs hat geschrieben: Eigentlich sehr schade, da bisher alle Geräte ohne diese Schritte funktioniert haben.
Du benutzt doch nicht etwa myharmony.com zum Einstellen, oder?
Kuerbs hat geschrieben: Ich habe den Thread in Probleme gepostet, da es in meinen Augen, genau das ist, was ich im Moment habe.
Richtig lesen. :ja:
Du hast es in der Rubrik gepostet, in der es um Probleme/Vorschläge mit dem Forumm geht, nicht um Probleme mit der Harmony.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Kuerbs
Beiträge: 4
Registriert: 7. April 2013 10:16
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Paul Neuhaus LED Lichtband 1198-70 mit Harmony One steue

Beitrag von Kuerbs »

Ja ich benutze Myharmony.com, welches ja auch bisher immer funktioniert hat, die Fernbedienung wird ja auch richtig erkannt, es sind alle Optionen da, jedoch passiert einfach nichts, wenn ich diese versuche zu nutzen.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Paul Neuhaus LED Lichtband 1198-70 mit Harmony One steue

Beitrag von TheWolf »

Kuerbs hat geschrieben:Ja ich benutze Myharmony.com, welches ja auch bisher immer funktioniert hat, die Fernbedienung wird ja auch richtig erkannt, es sind alle Optionen da, jedoch passiert einfach nichts, wenn ich diese versuche zu nutzen.
Tja und da haben wir schon ein/das Problem.
Lernst Du unter myharmony.com Befehle neu an, werden diese -sofern der/die Befehl(e) schon in der Datenbank sind- immer aus der Datenbank genommen und nicht Deine angelernten.
Funktionieren die vorher nicht, funktionieren sie nachher auch nicht.
Anderes ist's bei der PC-Software (auf die sich übrigens auch die FAQ's beziehen).
Da bekommst Du beim binären anlernen exakt das, was die Original-FB gesendet hat und in den allermeisten Fällen klappt's danach auch.

Also bleibt Dir nur, die PC-Software zu installieren, die Harmony darüber nochmal komplett zu konfigurieren und dann zu schau'n, ob dort die Befehle schon funktionieren (Stichwort: andere Datenbank als unter myharmony.com) bzw. sie dann als neue Befehle binär anzulernen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten