Harmony 900 schaltet Geräte zu schnell ein/aus

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Rickmin
Beiträge: 2
Registriert: 10. September 2013 16:41
1. Harmony: 900
2. Harmony: 650
Heimkino 1: TV: Samsung LE40N87BDX
Heimkino 2: Kabel Receiver: Unitymedia HDC 601-DER
Heimkino 3: AVR: Denon AVR-1611
Heimkino 4: Media Player: HAMA PRN45 HD
Heimkino 5: Konsole: Playstation 3
Heimkino 6: Steckdosenschalter: Revolt PX-2151-675
1. Harmony: 900
2. Harmony: 650

Harmony 900 schaltet Geräte zu schnell ein/aus

Beitrag von Rickmin »

Ich hoffe mit kann hier jemand helfen, und zwar hab ich folgendes Problem:
Meine Geräte könnt ihr ja sehen?! Alles funktioniert in der Regel sehr gut, doch der Streckdosenschalter Revolt PX 2151-675 wird manchmal etwas zu spät angeschaltet, zu diesem Zeitpunkt hat der Fernseher und manchmal auch der AVR das Signal von der Harmony schon bekommen und reagiert somit nicht. Das lässt sich dann zwar mit der Help Taste recht schnell beheben aber nervt etwas.

Schlimmer ist noch,dass beim Ausschalten z.b. der Media Player noch beim Herunterfahren ist und dann einfach die Stromzufuhr gekappt wird,weil die Harmony den Stecksodenschalter diesmal zu schnell ausschaltet. Das passiert leider immer.

Gibt es eine Möglichkeit diese Probleme zu lösen?
Danke schonmal!
TV: Samsung LE40N87BDX
Kabel Receiver: Unitymedia HDC 601-DER
AVR: Denon AVR-1611
Media Player: HAMA PRN45 HD
Konsole: Playstation 3
Steckdosenschalter: Revolt PX-2151-675
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 900 schaltet Geräte zu schnell ein/aus

Beitrag von TheWolf »

Zuerst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns "im Club". :wink:

Ja ja, die "lieben" Funksteckdosen zum Strom-Sparen, die meist sowieso keine Einsparung bringen, dafür aber massive Probleme. Siehe Deine. :mrgreen:

Zuerst mal solltest Du Dir das hier durchlesen:
Bild Harmony FAQ | Funk-Empfänger/-Steckdosen als Haupt-Schalter

Was das zu schnelle Abschalten angeht, empfiehlt sich eine eigene Abschalt-Aktion, in der nur die Funksteckdose drin ist. Startest Du diese Abschalt-Aktion, werden alle Geräte sauber ausgeschaltet. Wenn das durch ist, beendest Du die "Abschalt-Aktion" mit der OFF-Taste.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Rickmin
Beiträge: 2
Registriert: 10. September 2013 16:41
1. Harmony: 900
2. Harmony: 650
Heimkino 1: TV: Samsung LE40N87BDX
Heimkino 2: Kabel Receiver: Unitymedia HDC 601-DER
Heimkino 3: AVR: Denon AVR-1611
Heimkino 4: Media Player: HAMA PRN45 HD
Heimkino 5: Konsole: Playstation 3
Heimkino 6: Steckdosenschalter: Revolt PX-2151-675
1. Harmony: 900
2. Harmony: 650

Re: Harmony 900 schaltet Geräte zu schnell ein/aus

Beitrag von Rickmin »

Hach was heißt massive Probleme....eigentlich bin ich sehr zufrieden,dass ich jetzt nicht mehr in die hinterletzte Ecke des Wohnzimmers kriechen muss um die Steckdosenleiste an- und auszuschalten ;)

Außerdem denke ich spart das sehr wohl Strom?! Immerhin wären die Geräte sonst 24/7 am Netz und sind es so nur ca 1-2 Stunden am Tag. Kann da jemand genaueres zu sagen?

Den Rest schau ich mit mal an, danke!
TV: Samsung LE40N87BDX
Kabel Receiver: Unitymedia HDC 601-DER
AVR: Denon AVR-1611
Media Player: HAMA PRN45 HD
Konsole: Playstation 3
Steckdosenschalter: Revolt PX-2151-675
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 900 schaltet Geräte zu schnell ein/aus

Beitrag von TheWolf »

Rickmin hat geschrieben:....eigentlich bin ich sehr zufrieden ...
Eben ... eigentlich ... bis auf die Tatsache, dass Deine Harmony die Geräte nicht mehr sauber ein- und ausschaltet.
Rickmin hat geschrieben: Außerdem denke ich spart das sehr wohl Strom?! Immerhin wären die Geräte sonst 24/7 am Netz und sind es so nur ca 1-2 Stunden am Tag.
Grundsätzlich ist das richtig, nur dass Du jetzt Deine Geräte nicht im StandBy laufen lässt, dafür aber die Funksteckdose dauerhaft.
Rickmin hat geschrieben: Kann da jemand genaueres zu sagen?
Schau doch einfach in die Bedienungsanleitungen Deiner Geräte. Da steht (normalerweise) der StandBy-Verbrauch drin.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten