Hallo,
nachdem ich meine neue H 900 gestern angefangen habe einzurichten (Erst mal alle Geräte eingegeben), sagte mir die Logitech-Software beim letzten Gerät, einem zugegebenermaßen alten Panasonic DVD-Recorder (DMR-EH56) sinngemäß folgendes:
Habe ihn zwar in der Datenbank gefunden, aber etwas stimmt nicht damit. Bitte kontaktieren Sie den Support.
Hm, welchen, den von Logitech? Was will der mir sagen, dachte ich. Ich weiß nicht, ob es ursächlich damit zu tun hat, aber nach Abschluss der Eingabe aller Einzelgeräte, fordert mich meine 900 dazu auf, alle Geräte zu prüfen. Dazu hatte ich aber keine Zeit und Lust mehr da es schon spät war und ich drückte einfach eine beliebige Taste (welche, weiß ich leider nicht mehr). Daraufhin hängte sich die 900 auf mit einem weißen Bildschirm. Nichts ging mehr. Auch in der Ladeschale ging das nicht weg. Erst das Herausnehmen des Akkus führte wieder zu einem funktionierenden Display. Jetzt dachte ich schon: Oh weia, schon einiges gelesen über den „white screen“ und nun trifft es mich schon, nach 2 Tagen…
Meint Ihr, die Warnmeldung beim Panasonic Recorder hängt mit dem Hänger zusammen?
Selbst wenn, in der DB von Logitech war das Gerät ja vorhanden. Was sollte ich tun? Befehle einzeln anlernen?
Danke
900: White Screen nach Warnmeldung bei einem Gerät
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
olli77
Themenersteller - Beiträge: 111
- Registriert: 18. November 2010 09:04
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
900: White Screen nach Warnmeldung bei einem Gerät
|
TV: Panasonic TX-P42VT20E
|
BluRay: Panasonic DMP-BDT100
|
DVD: Sony DVP NS 728
|
|
Teufel RearStation 4
|
Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
|
Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
|
|
Amazon Echo (nur zeitweise)
|
Empfang: DVB-C
|
Amazon Fire TV Stick 2
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: 900: White Screen nach Warnmeldung bei einem Gerät
Komisch.olli77 hat geschrieben: nachdem ich meine neue H 900 gestern angefangen habe einzurichten (Erst mal alle Geräte eingegeben), sagte mir die Logitech-Software beim letzten Gerät, einem zugegebenermaßen alten Panasonic DVD-Recorder (DMR-EH56) sinngemäß folgendes:
Habe ihn zwar in der Datenbank gefunden, aber etwas stimmt nicht damit. Bitte kontaktieren Sie den Support.
Bei mir kommt zum Schluß die Frage nach der Original-FB.
Lösch das Gerät nochmal, leg es neu an aber gib als Bezeichnung nur 56 ein und wähle Deinen dann aus der Liste.
Tja und das Ergebnis von "keine Lust mehr" siehst Du jetzt.Randis hat geschrieben: Dazu hatte ich aber keine Zeit und Lust mehr da es schon spät war und ich drückte einfach eine beliebige Taste (welche, weiß ich leider nicht mehr).
Ich denke schon.Randis hat geschrieben: Meint Ihr, die Warnmeldung beim Panasonic Recorder hängt mit dem Hänger zusammen?
Siehe oben.Randis hat geschrieben: Selbst wenn, in der DB von Logitech war das Gerät ja vorhanden. Was sollte ich tun?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
olli77
Themenersteller - Beiträge: 111
- Registriert: 18. November 2010 09:04
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: 900: White Screen nach Warnmeldung bei einem Gerät
Stimmt, beim DMR-EH56 war das auch so - dann habe ich 3 Tasten drücken müssen und am Ende kam dann eben die eigenartige Meldung von wegen Support.Bei mir kommt zum Schluß die Frage nach der Original-FB.
Genau so habe ich es gemacht. Und da stand dann ein Gerät, dass frontal auf die Original-Bezeichnung passt. Dieses habe ich dann genommen. Aber heute Abend versuche ich es nochmal - und Lust habe ich dann garantiert...als Bezeichnung nur 56 ein und wähle Deinen dann aus der Liste
|
TV: Panasonic TX-P42VT20E
|
BluRay: Panasonic DMP-BDT100
|
DVD: Sony DVP NS 728
|
|
Teufel RearStation 4
|
Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
|
Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
|
|
Amazon Echo (nur zeitweise)
|
Empfang: DVB-C
|
Amazon Fire TV Stick 2
|
-
olli77
Themenersteller - Beiträge: 111
- Registriert: 18. November 2010 09:04
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: 900: White Screen nach Warnmeldung bei einem Gerät
O.K., ich habe es mehrere Male mit der Liste versucht, immer wieder den original Panasonic EH 56 gefunden, aber das Problem lag wo anders:
Ich habe 2 Panasonic Geräre und eines hat FB Code 1 und der Recorder Code 2. Kurz und gut nach weiterem langen Probieren und hier lesen, habe ich ein Phantasiegerät angelegt, die FB-Codes übertragen und nun gehts es.
P.S. und OT: Gibt es eigentlich eine Anleitung, wie man die JB Light Manager-Befehle zus. mit Intertechno Light ordentlich hinbekommt.? Wenn ich die Ganzen Soft-Tasten ausprobiere, reagiert er nämlich überhaupt nicht...
Ich habe 2 Panasonic Geräre und eines hat FB Code 1 und der Recorder Code 2. Kurz und gut nach weiterem langen Probieren und hier lesen, habe ich ein Phantasiegerät angelegt, die FB-Codes übertragen und nun gehts es.
P.S. und OT: Gibt es eigentlich eine Anleitung, wie man die JB Light Manager-Befehle zus. mit Intertechno Light ordentlich hinbekommt.? Wenn ich die Ganzen Soft-Tasten ausprobiere, reagiert er nämlich überhaupt nicht...
|
TV: Panasonic TX-P42VT20E
|
BluRay: Panasonic DMP-BDT100
|
DVD: Sony DVP NS 728
|
|
Teufel RearStation 4
|
Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
|
Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
|
|
Amazon Echo (nur zeitweise)
|
Empfang: DVB-C
|
Amazon Fire TV Stick 2
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: 900: White Screen nach Warnmeldung bei einem Gerät
So geht's natürlich auch.olli77 hat geschrieben: Kurz und gut nach weiterem langen Probieren und hier lesen, habe ich ein Phantasiegerät angelegt, die FB-Codes übertragen und nun gehts es.
Ich hätte vorher aber mal eines der anderen angebotenen Geräte ausprobiert.
Sory, aber die Frage versteh ich nicht.olli77 hat geschrieben: P.S. und OT: Gibt es eigentlich eine Anleitung, wie man die JB Light Manager-Befehle zus. mit Intertechno Light ordentlich hinbekommt.? Wenn ich die Ganzen Soft-Tasten ausprobiere, reagiert er nämlich überhaupt nicht...
Wie man Lightman Studio benutzt, steht hier:
Harmony mit IR/RF-Wandler | LightManager - Lightman Studio KonfigurationUnd auf der Harmony selbst kannst Du jeden Befehl, den Du in's Display legst, nach eigenen Wünschen umbenennen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
olli77
Themenersteller - Beiträge: 111
- Registriert: 18. November 2010 09:04
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: 900: White Screen nach Warnmeldung bei einem Gerät
Ich habe 2 davon getestet - immer das gleiche Problem. Aber vielleicht waren´s auch immer die gleichen, denn egal wie ich gesucht habe, es kam immer der originale Name raus. Sowohl bei "DVD" als auch bei "Video-Rekorder". Egal, jetzt klappts ja. War wahrscheinlich der falsche FB-Code.Ich hätte vorher aber mal eines der anderen angebotenen Geräte ausprobiert.
Das ist glaube ich das falsche Gerät. Es geht um dieses Gerät, den "JB Light Manager Classic".Sory, aber die Frage versteh ich nicht.
Wie man Lightman Studio benutzt, steht hier:
Bild Harmony mit IR/RF-Wandler | LightManager - Lightman Studio Konfiguration
http://cms.jbmedia.de/?option=com_conte ... &Itemid=35
Den gibt es mittlerweile gar nicht mehr. Da habe ich mittlerweile eine pdf-Anleitung auf der JB-Seite gefunden. Hier vom Forum aus, wäre es mir lieber gewesen, denn hier wird sicherlich speziefischer auf die Probleme der Harmony-User eingegangen.
|
TV: Panasonic TX-P42VT20E
|
BluRay: Panasonic DMP-BDT100
|
DVD: Sony DVP NS 728
|
|
Teufel RearStation 4
|
Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
|
Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
|
|
Amazon Echo (nur zeitweise)
|
Empfang: DVB-C
|
Amazon Fire TV Stick 2
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: 900: White Screen nach Warnmeldung bei einem Gerät
Und ... nicht überall nachgesehen?olli77 hat geschrieben: Hier vom Forum aus, wäre es mir lieber gewesen, denn hier wird sicherlich speziefischer auf die Probleme der Harmony-User eingegangen.
Harmony FAQ | LightManager - statisches/dynamisches SetupCU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
olli77
Themenersteller - Beiträge: 111
- Registriert: 18. November 2010 09:04
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: 900: White Screen nach Warnmeldung bei einem Gerät
ah...sorry! Vergesse immer wieder erst mal die FAQs durchzusuchen...!
Danke vielmals!
Danke vielmals!
|
TV: Panasonic TX-P42VT20E
|
BluRay: Panasonic DMP-BDT100
|
DVD: Sony DVP NS 728
|
|
Teufel RearStation 4
|
Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
|
Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
|
|
Amazon Echo (nur zeitweise)
|
Empfang: DVB-C
|
Amazon Fire TV Stick 2
|
