Datenübertragung fast immer erfolglos

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
cetus2002
Beiträge: 10
Registriert: 10. Januar 2008 15:44
Wohnort: bei Aachen
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Datenübertragung fast immer erfolglos

Beitrag von cetus2002 »

Hallo,

bin der Verzweiflung nahe:
Meine FB-Aktualisierung funktioniert nur in den seltensten Fällen (ca.5 von 100, geschätzt):


Immer die Meldung:
Schritt fehlgeschlagen null : null - Die Daten wurden nicht übertragen. Prüfen Sie das USB-Kabel und versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst.

Mal bei 0%, oder bei 3%, bei 80%, auch wenn die 100% schon da sind (die Einstellungen wurden dann offens. trotzdem übernommen).

Hab schon (m.E.) alles versucht:
-Firewalls abgeschaltet
-LAN statt WLan
-andere Kabel, anderer USB-Port
-neue Harmony schicken lassen

Das ist ziemlich frustbeladen, mal eben ne kleine Änderung auszuprobieren...

Kann das auch an der Serverauslastung von Logitech liegen ? Irgendwelche Einstellungen auf meinem Notebook (WinXP) ?

Hilfe :!:

Michael
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi,

versuch mal nen anderen PC. Vielleicht ist einfach bei deinem System in Java was daneben
Hatte ich auch. 3 PCs funktionierten, nur meiner nicht. System neu aufgesetzt und alles tacko
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Thom
Beiträge: 81
Registriert: 4. Januar 2008 21:49
1. Harmony: 785
2. Harmony: 650
Wohnort: Ruhrpott
Wohnort: Ruhrpott
1. Harmony: 785
2. Harmony: 650

Beitrag von Thom »

Hast du auch die aktuellste Softwareversion?

Themenersteller
cetus2002
Beiträge: 10
Registriert: 10. Januar 2008 15:44
Wohnort: bei Aachen
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von cetus2002 »

Jo, hab Vers. 7.4.1

Na, mit dem neuen Rechner aufsetzen... hab ich momentan nicht so die Lust zu. Hab sonst ja auch keine Probleme.

Trotzdem Danke schonmal
Michael
Harmony 555

djtoby
Beiträge: 9
Registriert: 27. Januar 2008 14:41
1. Harmony: 1000
1. Harmony: 1000

Win XP

Beitrag von djtoby »

Hallo,

ist es eine USB Buchse, welche vom Motherboard kommt oder so eine Adapterkarte...? Die Adapter liefern oft nicht genug Strom oder es gibt Treiberprobleme.
Um Letzteres auszuschließen: Hast Du ServicePack2 auf Deinem XP?
Es gab in der ersten Version USB Probleme...

Gruß & berichte mal wie es gelaufen ist!

Toby
Pioneer Plattenspieler PL-445, Philips Audiorecorder CDR820, Sony CDP897, Yamaha DVD-S540, Yamaha Receiver RX-V730RDS, Sony Minidiscrecorder MDS-JE510, Kenwood Kassettendeck KX-7030, Topfield DVB-T Receiver TF3000T, Loewe Fernseher CT1170, Logitech Harmony 1000, Conrad "Funkeier", Brennenstuhl Funk-/ Dimmsteckdosen. Lautsprecher: JBL LX55G (front), LX2002 (rear), LX2000C (center), PB-10 (sub).

Themenersteller
cetus2002
Beiträge: 10
Registriert: 10. Januar 2008 15:44
Wohnort: bei Aachen
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Win XP

Beitrag von cetus2002 »

djtoby hat geschrieben:Hallo,

ist es eine USB Buchse, welche vom Motherboard kommt oder so eine Adapterkarte...? Die Adapter liefern oft nicht genug Strom oder es gibt Treiberprobleme.
Um Letzteres auszuschließen: Hast Du ServicePack2 auf Deinem XP?
Es gab in der ersten Version USB Probleme...

Gruß & berichte mal wie es gelaufen ist!

Toby
Ist die Originalbuchse vom NB, SP2 ist auch drauf.
Gruß
Michael
Harmony 555
Benutzeravatar

supporter
Beiträge: 106
Registriert: 31. Oktober 2007 22:30
Wohnort: Wiesmoor
Wohnort: Wiesmoor

Beitrag von supporter »

Hi cetus2002 !

Die Fehlermeldung sagt aus, das der USB-Port nicht genug Strom bringt. Folgendes sollte man mal Testen:
- Systemsteuerung - Energieoption die Leistung auf "Desktop" stellen.
- Im Geräte Manager unter USB Controller, die USB-Root Hub, die Energieoptionen zu deaktivieren. :)
Der Typ aus dem Backround

stamue
Beiträge: 9
Registriert: 4. Februar 2008 09:24

Beitrag von stamue »

Hallo,

ich hatte/habe mit meiner 785 das gleiche Problem. Ein anderes OS und auch ein anderer Rechner hatten bei mir keine Lösung geracht.

Der Harmony Support (technisch in Canada) hatte mir noch den Tip gegeben, dass die Harmony Software eigentlich nur ein "getarntes" Java Applet ist und das man um Fehler auszuschließen lieber den IE als Standard Browser nehmen/definieren sollte. Das könntest du vielleicht auch noch mal versuchen.
Oder noch mal die SW runterschmeißen, RegCleaner (z.B. cclean) rüberlaufen lassen und noch mal neu installieren. Vielleicht hilft das ja...

Macht er bei dir beim Sync auch einen Sprung von 25% auf ca. 80% und läuft nicht langsam durch?

Nach Rücksprache mit dem Support wurde bei mir diagnostiziert, dass meine Harmony defekt ist. Die Daten können wohl nicht mehr auf dem Speicher geschrieben werden.

Zum Glück habe ich meine erst seid einer Woche und konnte einen schnellen 1zu1 Autausch anleiern....
Ich hoffe mit der neuen geht wieder alles glatt...

Themenersteller
cetus2002
Beiträge: 10
Registriert: 10. Januar 2008 15:44
Wohnort: bei Aachen
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von cetus2002 »

Moin,

ich hab Supporters Tip heute morgen auf die Schnelle mal ausprobiert: 1 Versuch - 1 Erfolg !

Werde das heute abend mal genauer testen, im Moment bin ich optimistisch.

@stamue (Macht er bei dir beim Sync auch einen Sprung von 25% auf ca. 80% und läuft nicht langsam durch? )

Nein, kann ich nicht bestätigen!

Gruß
Michael
Harmony 555

djtoby
Beiträge: 9
Registriert: 27. Januar 2008 14:41
1. Harmony: 1000
1. Harmony: 1000

Power

Beitrag von djtoby »

Hatte gestern abend bei fast leerem Notbook-Akku auch Übertragungsprobleme, also am besten mit Netzteil betreiben beim Übertragen!

Gruß

Toby
Pioneer Plattenspieler PL-445, Philips Audiorecorder CDR820, Sony CDP897, Yamaha DVD-S540, Yamaha Receiver RX-V730RDS, Sony Minidiscrecorder MDS-JE510, Kenwood Kassettendeck KX-7030, Topfield DVB-T Receiver TF3000T, Loewe Fernseher CT1170, Logitech Harmony 1000, Conrad "Funkeier", Brennenstuhl Funk-/ Dimmsteckdosen. Lautsprecher: JBL LX55G (front), LX2002 (rear), LX2000C (center), PB-10 (sub).

Themenersteller
cetus2002
Beiträge: 10
Registriert: 10. Januar 2008 15:44
Wohnort: bei Aachen
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von cetus2002 »

Success :P

Es funktioniert ! Endlich !

Entscheidend ist wohl das Energieschema "Desktop" statt "Laptop", anscheinend nimmt das Strom von den USB-Ports.
Die andere Umstellung (im Gerätemanager) hab ich wieder rückgängig gemacht.

Vielen Dank, Supporter, jetzt fängt die Sache an, Spaß zu machen !
Nur schade, dass die Hotline (D+Can) das nicht wusste, hätte mir viel Nerven und Logitech eine neue H.555 erspart. Was mach ich jetzt damit ? Das schöne Teil wegschmeissen :?:

Gruß
Michael
Harmony 555
Antworten