Frage zu Workaround 2 Tuner inkl. HDD/DVD Rekorder

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Depechedevotee
Beiträge: 58
Registriert: 17. März 2008 08:30
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich

Frage zu Workaround 2 Tuner inkl. HDD/DVD Rekorder

Beitrag von Depechedevotee »

Hallo an Alle !

Vorerst gleich mal ein großes Lob an das traumhafte Forum ! Konnte aufgrund einiger Beiträge hier schon vieles im Vorfeld lösen, Feinheiten bei den Aktionen beachten (Bsp. Stumm de-/akt, Anlernen von Binärbefehlen, etc.) und somit meine neue Harmony 1000 halbwegs ins laufen bringen.

Was mich aber jetzt ziemlich zur Verzweiflung bringt ist, wie kann ich meinen HDD/DVD Rekorder am besten integrieren, dass bei einer Aufnahme, die automatisch vom Timer gestartet wird, die Harmony nicht bei einem Aktionswechsel dazwischenfunkt, was gibt es da für verschiedene Lösungswege.

:: Den Lösungsweg „alle unbenutzten Geräte nicht ausschalten zu lassen“ finde ich nicht zielführend.

Vom Prinzip her und Hardware mäßig ist es bei mir so:

Hardware:

Plasma
Kabeltuner TV: zum Fernsehen
Kabeltuner Rec: zum Aufnehmen und zum Premiere Fernsehen !
Soundprojektor: Optional wenn 5.1 Sound bei o.a. gewünscht
DVD Player: zum DVD sehen
HDD/DVD Rekorder: zum Aufnahmen auf HDD sehen
Verstärker: Nur bei CD oder USB Stick Musik hören

Mein Prinzip was ich an Aktionen derzeit umgesetzt habe (Achtung Anfänger!):

TV 2.0: Plasma + Kabeltuner TV -> Fernsehen mit 2.0 Ton
TV 5.1: Plasma + Kabeltuner TV + Soundprojektor -> Fernsehen mit 5.1 Ton
TV 2.0 Premiere: Plasma + Kabeltuner Rec -> Fernsehen inkl. Premiere mit 2.0 Ton
TV 5.1 Premiere: Plasma + Kabeltuner Rec + Soundprojektor -> Fernsehen inkl. Premiere mit 5.1 Ton

DVD 2.0: Plasma + DVD Player -> DVD sehen 2.0 Ton
DVD 5.1: Plasma + DVD Player + Soundprojektor -> DVD sehen 5.1 Ton

Das funktioniert ja jetzt eigentlich soweit ABER wie integriere ich jetzt den HDD/DVD Rekorder am besten ???

Es soll ja, wenn eine Timer Aufnahme automatisch gestartet wurde, diese bei Aktionswechsel nicht abgeschaltet werden ! UND das zusätzliche Problem was auch noch besteht, dass der Aufnahme Kabeltuner auch zum Premiere Fernsehen benötigt wird und somit in einigen Aktionen mitspielt.

Da wahrscheinlich einige zuhause 2 Kabel- oder Sat Tuner haben und evtl. auf einem Premiere müsste es ja da schon Lösungsvorschläge geben.

Bitte um Denkanstösse bzw. Lösungsansätze

Vielen Dank im voraus !!!

Markus
Derzeit gesteuert mit der Fernbedienung Logitech Harmony 1100:
TV: Panasonic Plasma TH-42PV60E / Kabeltuner: Technisat Digicorder HD K2 / Dolby Digital Sound: Yamaha Soundprojektor YSP-1000 mit Canton Subwoofer AS-65 / DVD/HDD Recorder: Pioneer DVR-720H / DVD Player: Pioneer DV-696AV / Blu-Ray Player: Panasonic DMP-BD60 / Verstärker: Pioneer VSX-916 mit Canton Standboxen CD-200

Bäri
Beiträge: 803
Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D7090
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-2807
Heimkino 3: DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
Heimkino 4: DVD: Denon DVD-1920
Heimkino 5: BR: Sony Playstation PS3 slim
Heimkino 6: LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
Heimkino 7: V: Logitech Z-5500 (2x)
Heimkino 8: DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
Heimkino 9: TV: Panasonic TX26-LX70
Heimkino 10: IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
Heimkino 11: DVB-C: Humax PR-2000C
Heimkino 12: Beamer: Samsung SP A 600 B
Heimkino 13: HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
Heimkino 14: TV: Samsung LE32B541
Heimkino 15: AR: JVC UX-1000
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555

Beitrag von Bäri »

Da bei einer Aufnahme vom Kabel Receiver dieser nicht für das normale (z.B. Premiere) Fernsehen benutzt werden kann, habe ich mir für den HDD/DVD Rekorder einen eigenen Kabel Receiver angeschafft. Dort werden die Programme, die ich aufnehmen will, per EPG programmiert (ggf. Smartcard Wechsel beachten!) und der Rekorder auf Ext.-Link 2 gestellt. Dadurch brauche diese beide Geräte nicht in den Aktionen, wie du sie beschrieben hast. Zusätzlich habe ich dann noch Aktionen wie HDD schauen oder TV Aufnehmen zum programmieren der Aufnahme.

Viele Grüße

Bäri
TV: Samsung UE46D7090
AVR: Denon AVR-2807
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
DVD: Denon DVD-1920
BR: Sony Playstation PS3 slim
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
V: Logitech Z-5500 (2x)
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
TV: Panasonic TX26-LX70
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
DVB-C: Humax PR-2000C
Beamer: Samsung SP A 600 B
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
TV: Samsung LE32B541
AR: JVC UX-1000
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi,

die betreffenden Geräte nie auszuschalten halte ich für die einzige Lösung
Hatte ich bei meinem DVD-Rec so und nun auch bei meinem HDD-Kabelreceiver

Den Powerbefehl für diese Geräte habe ich mir in den betreffenden Aktionen ins Display gelegt
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Depechedevotee
Beiträge: 58
Registriert: 17. März 2008 08:30
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich

Beitrag von Depechedevotee »

Hallo und Danke erstmal an euch Beide !

Betreffend Aussage von Bäri:

Es sind ja bei mir genau deswegen schon 2 Kabelboxen also 2 Geräte vorhanden.

Kabelbox TV: für Fernsehen, auch wenn Aufnahmen am Anderen laufen (ohne Premiere)
Kabelbox Rec: Unabhängig da 2. Gerät zum Aufnehmen von Fernsehen und Premiere Kanälen da dort freigeschaltet.

Das Hauptproblem damit das Ganze funktioniert ist sicher, dass ich mir nicht 2 Premiere Karten leiste, da wäre es einfacher. Händisch wechseln der Karten ist auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss. Die Premiere Karte steckt natürlich in der Rec Kabelbox damit ich beim Aufnehmen alle Sender inkl. Premiere abgedeckt habe.

Vorerst sieht´s so aus wie wenn´s vollautomatisch schwierig wenn nicht sogar unlösbar wird, oder alle Geräte eingeschaltet bleiben.

Gibt´s vielleicht irgendwelche halbautomatischen Lösungsvorschläge. oder zusätzlich Aktionen oder ich weiss es nicht. Es gibt sicher genug User die eine ähnlich Gerätekonstellation haben ...

Markus
Derzeit gesteuert mit der Fernbedienung Logitech Harmony 1100:
TV: Panasonic Plasma TH-42PV60E / Kabeltuner: Technisat Digicorder HD K2 / Dolby Digital Sound: Yamaha Soundprojektor YSP-1000 mit Canton Subwoofer AS-65 / DVD/HDD Recorder: Pioneer DVR-720H / DVD Player: Pioneer DV-696AV / Blu-Ray Player: Panasonic DMP-BD60 / Verstärker: Pioneer VSX-916 mit Canton Standboxen CD-200

Bäri
Beiträge: 803
Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D7090
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-2807
Heimkino 3: DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
Heimkino 4: DVD: Denon DVD-1920
Heimkino 5: BR: Sony Playstation PS3 slim
Heimkino 6: LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
Heimkino 7: V: Logitech Z-5500 (2x)
Heimkino 8: DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
Heimkino 9: TV: Panasonic TX26-LX70
Heimkino 10: IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
Heimkino 11: DVB-C: Humax PR-2000C
Heimkino 12: Beamer: Samsung SP A 600 B
Heimkino 13: HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
Heimkino 14: TV: Samsung LE32B541
Heimkino 15: AR: JVC UX-1000
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555

Beitrag von Bäri »

Oh, das mit dem zweiten Kabelreceiver habe ich überlesen! :oops:

Ich verstehe jetzt dein Problem nicht so recht. Bei mir gibt es eine Aktivität, die den Aufnahme Kabelreceiver, den HDD/DVD Rekorder und den Fernseher einschaltet. Jetzt kann ich den Timer des Aufnahme Kabelreceivers programmieren. Das Beenden der Aktivität schaltet den Kabelreceiver aus und den HDD/DVD Rekorder in den Ext-Link Modus. Damit sind die beiden Geräte für die Harmony aus!

Wenn nun die Aufnahme startet (der Kabelreceiver schaltet sich automatisch zur programmierten Zeit ein und mit ihm durch die Ext.-Link Funktion auch der HDD/DVD Rekorder), weiß die Harmony aber nicht, dass diese beiden Geräte eingeschaltet sind. Ich kann also während dieser Zeit Aktivitäten starten, in denen diese 2 Geräte nicht eingebunden sind und dies hat keine Auswirkung auf die Aufnahme. Auch ein "Alles aus" hat hier keine Wirkung!

Viele Grüße

Bäri
TV: Samsung UE46D7090
AVR: Denon AVR-2807
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
DVD: Denon DVD-1920
BR: Sony Playstation PS3 slim
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
V: Logitech Z-5500 (2x)
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
TV: Panasonic TX26-LX70
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
DVB-C: Humax PR-2000C
Beamer: Samsung SP A 600 B
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
TV: Samsung LE32B541
AR: JVC UX-1000

Themenersteller
Depechedevotee
Beiträge: 58
Registriert: 17. März 2008 08:30
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich

Beitrag von Depechedevotee »

Ich weiss, von der Ferne ist das immer schwierig ...
Ich kann also während dieser Zeit Aktivitäten starten, in denen diese 2 Geräte nicht eingebunden sind und dies hat keine Auswirkung auf die Aufnahme. Auch ein "Alles aus" hat hier keine Wirkung!
Ist mir klar, wenn ich aber

1. Aktionen starte wo diese 2 Geräte eingebunden sind dann wird alles verrückt spielen, oder ich mir die Aufnahme verhauen, bzw. unabsichtlich abschalten, etc. ?!?
2. Da das Premiere Fernsehen auch über die Rec Box geht, somit die Geräte auch beim Fernsehen tlw. eingebunden werden müssen und somit die Gefahr des o.a. um einiges größer ist ?!?

Gibt es evtl. einen Trick oder eine Idee oder schon praktische Lösungen, dass man Teile sozusagen raus aus den Aktionen nimmt ...

... sozusagen "2 Aktions-Schaltkreise" :wink:

Ich komme einfach nicht auf einen grünen Zweig ...

Vielleicht nochmals zur praktischen Veranschaulichung welche verschiedenen Aktionen mir so vorschweben (2.0=Stereo,5.1=Dolby Sound)

Fernsehen 2.0 (Box 1)
Fernsehen 5.1 (Box 1)
Fernsehen 2.0 mit Premiere (Box 2)
Fernsehen 5.1 mit Premiere (Box 2)
HDD Sehen 2.0 (von HDD Recorder Aufnahmen ansehen)
HDD Sehen 5.1
DVD Sehen 2.0
DVD Sehen 5.1
Radio Hören
CD Hören
USB Stick Hören

Im Grunde ja auch kein Problem ABER bei Aufnahmen der Box 2 und des HDD soll nichts unterbrochen werden ...

Markus
Derzeit gesteuert mit der Fernbedienung Logitech Harmony 1100:
TV: Panasonic Plasma TH-42PV60E / Kabeltuner: Technisat Digicorder HD K2 / Dolby Digital Sound: Yamaha Soundprojektor YSP-1000 mit Canton Subwoofer AS-65 / DVD/HDD Recorder: Pioneer DVR-720H / DVD Player: Pioneer DV-696AV / Blu-Ray Player: Panasonic DMP-BD60 / Verstärker: Pioneer VSX-916 mit Canton Standboxen CD-200

Dumplinger
Beiträge: 132
Registriert: 30. Dezember 2007 18:44
1. Harmony: 525
2. Harmony: 555
3. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Samsung TV (UE32C6710)
Heimkino 2: Panasonic DVD (DVD-S53)
Heimkino 3: Panasonic BluRay (DMP-BDT38560)
Heimkino 4: Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34)
Heimkino 5: Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD)
Heimkino 6: Panasonic VCR (NV-SV121)
Heimkino 7: Panasonic VCR (NV-D80)
Heimkino 8: Pinnacle PC Remote
Heimkino 9: Yamaha Receiver (RX-497)
Heimkino 10: Sony CD (CPD-C425)
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich
1. Harmony: 525
2. Harmony: 555
3. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumplinger »

Hi !
Den Lösungsweg „alle unbenutzten Geräte nicht ausschalten zu lassen“ finde ich nicht zielführend.
Warum nicht?
Meiner Meinung wäre es nämlich genau die richtige Einstellung um das Problem zu lösen.
Bei allen Aktionen (wo etwas bedient werden soll) diese Einstellung setzen und Du kannst nach Herzenlust die Aktionen wechseln und ohne Gefahr zu laufen, dass sich ein Gerät abschaltet.
Falls die Scheu vor dieser Einstellung darin begründet ist weil "Wie dann Geräte abschalten ohne dabei alle abschalten zu müssen?", auch hierfür gibt es eine Lösung:
Eigene OFF-Aktion(en) definieren, in welche man die Geräte einbindet welche "ab nun benötigt werden" und den Punkt "nicht benötigte Geräte ausschalten" setzt.
Dadurch werden alle bereits eingeschalteten Geräte welche nicht benötigt werden abgeschaltet und nur die "benötigen" Geräte bleiben/werden eingeschaltet.
Diese "OFF-Aktion" braucht gar nicht groß konfiguriert werden (einfaches Dienstprogramm reicht) und ins Display lediglich einen Hinweis legen, wie z.B.: "Bitte nun neue Aktion wählen".

In Deinem speziellen Fall wäre noch zu klären:
Lässt sich die HDD bei laufender Timeraufnahme mittels FB überhaupt ausschalten? (Mein Rekorder tut dies nicht, hierfür wären Tasten am Gerät zu drücken...)
Werden Box 2 und HDD durch getrennte ON/OFF-Befehle oder mittels Powertoogle gesteuert?
Falls beide Geräte eigene ON/OFF Befehle aufweisen gibt es überhaupt kein Problem, falls sich durch den Timer diese Geräte bereits von selbst eingeschaltet haben. (2* ON bleibt trotzdem ON)
Falls nicht, ist bei bereits gestarteter Timeraufnahme etwas "Handarbeit" vonöten, damit ein evtl. von der Harmony gesendeter Powertoogle keinen Schaden anrichten kann. (z.B. Infrarotsender am Gerät abdecken)

LG Martin
Stolzer Besitzer einer Harmony 525, eine coole Sache :-)
Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).
Samsung TV (UE32C6710)
Panasonic DVD (DVD-S53)
Panasonic BluRay (DMP-BDT38560)
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34)
Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD)
Panasonic VCR (NV-SV121)
Panasonic VCR (NV-D80)
Pinnacle PC Remote
Yamaha Receiver (RX-497)
Sony CD (CPD-C425)

Themenersteller
Depechedevotee
Beiträge: 58
Registriert: 17. März 2008 08:30
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich

Beitrag von Depechedevotee »

hmm, ich muss mir das jetzt nochmal durchüberlegen und eine Weile durchtesten, aber die Ansätze sind ja schon ganz gut glaube ich.

An den "Abschaltschutz" hab ich auch schon gedacht, den hat allerdings der Kabeltuner nicht.
Diese "OFF-Aktion" braucht gar nicht groß konfiguriert werden (einfaches Dienstprogramm reicht) und ins Display lediglich einen Hinweis legen, wie z.B.: "Bitte nun neue Aktion wählen".
Was meinst du genau damit ? Ich hab die Harmony 1000 erst seit ein paar Tagen und kenne das noch nicht ?!? Was ist ein Dienstprogramm und wie kann ich einen Hinweis einblenden ?

Und zu
Eigene OFF-Aktion(en) definieren, in welche man die Geräte einbindet welche "ab nun benötigt werden" und den Punkt "nicht benötigte Geräte ausschalten" setzt.
Versteh ich nicht ganz, wie würde das in der Praxis an einem Bsp aussehen ?

Gut, dass ein paar freie Tage vor der Tür stehen :wink:

LG und schöne Ostern an Alle hier

Markus
Derzeit gesteuert mit der Fernbedienung Logitech Harmony 1100:
TV: Panasonic Plasma TH-42PV60E / Kabeltuner: Technisat Digicorder HD K2 / Dolby Digital Sound: Yamaha Soundprojektor YSP-1000 mit Canton Subwoofer AS-65 / DVD/HDD Recorder: Pioneer DVR-720H / DVD Player: Pioneer DV-696AV / Blu-Ray Player: Panasonic DMP-BD60 / Verstärker: Pioneer VSX-916 mit Canton Standboxen CD-200

Dumplinger
Beiträge: 132
Registriert: 30. Dezember 2007 18:44
1. Harmony: 525
2. Harmony: 555
3. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Samsung TV (UE32C6710)
Heimkino 2: Panasonic DVD (DVD-S53)
Heimkino 3: Panasonic BluRay (DMP-BDT38560)
Heimkino 4: Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34)
Heimkino 5: Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD)
Heimkino 6: Panasonic VCR (NV-SV121)
Heimkino 7: Panasonic VCR (NV-D80)
Heimkino 8: Pinnacle PC Remote
Heimkino 9: Yamaha Receiver (RX-497)
Heimkino 10: Sony CD (CPD-C425)
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich
1. Harmony: 525
2. Harmony: 555
3. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumplinger »

Beispiel:
OFF-Aktion alle Geräte abschalten bis auf TV welcher ON bleiben soll:

Aktion hinzufügen ->
Nein - eine Aktion manuell hinzufügen. ->
Dienstprogramm ->
Allgem. Aktion - Einrichten benutzerdefinierter Aktionen durch fortgeschrittene Benutzer.
und nur den TV hinzufügen.

OFF-Aktion ->
Einstellungen ->
Optionen ändern ->
Unbenutzte Geräte ausschalten ->
Punkt " Auschalten" setzen.

Beim Aufruf dieser OFF-Aktion werden bis auf den TV alle Geräte ausgeschaltet, welche zuvor mit anderen Aktionen eingeschalten wurden.
So kann in den Aktionen (wo Geräte bedient werden) ruhig der Punkt "Eingeschaltet lassen" gesetzt sein und man läuft nicht Gefahr, dass sich Geräte abschalten wenn man zwischen den Aktionen wechselt.

Mit "Hinweis im Display" meinte ich einen Hinweis auf der Harmony sichtbar machen, dass nun eine neue Aktion aufgerufen werden soll.
Denn die OFF-Aktion hatte nur die Funktion die nicht mehr benötigten Geräte abzuschalten und steuert sonst nichts weiter.
Wie dies auf einer Harmony 1000 genau aussieht weiß ich nicht, auf meiner 525 habe ich hierfür ungefährliche Videotextbefehle genommen und die Tasten eben mit dem gewünschten Hinweistext beschriftet.

LG Martin
Stolzer Besitzer einer Harmony 525, eine coole Sache :-)
Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).
Samsung TV (UE32C6710)
Panasonic DVD (DVD-S53)
Panasonic BluRay (DMP-BDT38560)
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34)
Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD)
Panasonic VCR (NV-SV121)
Panasonic VCR (NV-D80)
Pinnacle PC Remote
Yamaha Receiver (RX-497)
Sony CD (CPD-C425)

Themenersteller
Depechedevotee
Beiträge: 58
Registriert: 17. März 2008 08:30
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich

Beitrag von Depechedevotee »

... so, vorläufige Endlösung nach einer langen Nacht (Es ging ja darum, dass weder der HDD Rekorder noch der Kabelbox Receiver bei einer Timeraufnahme bei einem Aktionswechsel unabsichtlich unterbrochen werden sollen) :wink:

:: Der HDD Rekorder hat bei Timeraufnahmen den üblichen "Abschaltschutz", und somit pfuscht mir ein Aktionswechsel nicht rein. Die Harmony geht davon aus, dass der HDD Rekorder abgeschaltet ist, also sollte nach einer Timer Aufnahme, wenn wieder autom. ausgeschaltet wird, alles wieder in Ordnung sein und die Harmony nicht drüberstolpern.

:: Vorher hatte ich bei "Premiere 2.0 und 5.1 Sehen" den Kabelbox Receiver in den beiden Aktionen. Da der aber keinen Abschaltschutz hat (eigentlich eine Frechheit) hab ich ihn total aus der Aktion herausgenommen und muß ihn zusätzlich händisch einschalten. Habe mir dazu in den beiden Aktionen eine On+Kanalwahl 104 und eine Off+Kanalwahl 1 ins Display gelegt (Tasten * und #).

Vom Handling her ganz OK, wie gesagt, wenn beide Geräte einen Abschaltschutz hätten, wäre wahrscheinlich wirklich jeder Aktionswechsel gegangen, ohne dass die Harmony aus dem Tritt kommt.

Wer noch Ideen hat, bitte, gerne ! Dies sind nach wie vor Lösungen eines Anfängers ... !

Danke !

Markus
Derzeit gesteuert mit der Fernbedienung Logitech Harmony 1100:
TV: Panasonic Plasma TH-42PV60E / Kabeltuner: Technisat Digicorder HD K2 / Dolby Digital Sound: Yamaha Soundprojektor YSP-1000 mit Canton Subwoofer AS-65 / DVD/HDD Recorder: Pioneer DVR-720H / DVD Player: Pioneer DV-696AV / Blu-Ray Player: Panasonic DMP-BD60 / Verstärker: Pioneer VSX-916 mit Canton Standboxen CD-200
Antworten