Amazon Instant Video App auf PS4 geht nicht

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
marko566
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 13
Registriert: 17. August 2016 20:34
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H One +
Software: PC Software
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H One +
Software: PC Software

Amazon Instant Video App auf PS4 geht nicht

Beitrag von marko566 » 17. August 2016 20:39

Hallo!
Ich kann meine PS4 ohne Probleme steuern, leider funktioniert es nicht in der Amazon Instant Video App.
Habt ihr das auch oder ist nur was falsch eingestellt?

Gruß
Marko

marko566
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 13
Registriert: 17. August 2016 20:34
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H One +
Software: PC Software
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H One +
Software: PC Software

Re: Amazon Instant Video App auf PS4 geht nicht

Beitrag von marko566 » 18. August 2016 21:25

Ich habe gerade nochmal getestet. Fast alle Apps funktionieren nicht. Außer die youtube App auf der PS4. Habt ihr das auch?

marko566
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 13
Registriert: 17. August 2016 20:34
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H One +
Software: PC Software
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H One +
Software: PC Software

Re: Amazon Instant Video App auf PS4 geht nicht

Beitrag von marko566 » 5. September 2016 21:22

Kann das bitt einer mal testen.

marko566
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 13
Registriert: 17. August 2016 20:34
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H One +
Software: PC Software
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H One +
Software: PC Software

Re: Amazon Instant Video App auf PS4 geht nicht

Beitrag von marko566 » 6. September 2016 07:19

Also...!
Inzwischen weiß ich, dass es generell funktioniert. Ich weiß aber nicht warum es bei mir nicht geht.
Ich habe eine neue PS4 als Gerät angelegt, habe neu gepaired usw. Es funktioniert einfach nicht. Die PS4 und die Youtube App kann ich steuern, sobald ich Amazon oder Netflix starte kann ich nix mehr machen.

Ist es vielleicht eine Einstellung an der PS4?

Gruß

eqsOne
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 4
Registriert: 10. Oktober 2012 13:01
1. Fernbedienung: H 650
1. Fernbedienung: H 650

Re: Amazon Instant Video App auf PS4 geht nicht

Beitrag von eqsOne » 11. November 2016 18:43

Bei mir funktioniert die Navigation innerhalb der Amazon App seit dem Update auf 4.05 nicht mehr. Die Amazon App wurde dabei offenbar auf Version 3.03 gebracht. Außerhalb der App funktioniert die Navigation wie vorher.

Logitech muss da entweder die Bluetooth Befehle aktualisieren oder die irreführenden Angaben zur Steuerung der PS4 inklusive Amazon und Netflix von ihrer Seite nehmen.

Als Workaround hab ich das Navigationskreuz jetzt auf den Receiver und CEC zur Playse umgestellt. Laggt grausam aber zur Not gehts.

buddy
Tasten-Beleger
Tasten-Beleger
Beiträge: 46
Registriert: 9. Januar 2013 21:29
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H One
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung UE55D8090
Heimkino 2: AV-Receiver: Pioneer VSX-921
Heimkino 3: Router: FritzBox 7490
Heimkino 4: T-Entertain VDSL50
Heimkino 5: Media Receiver 303
Heimkino 6: PS4
Heimkino 7: HiMedia Q10 Pro
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H One
Software: myharmony.com

Re: Amazon Instant Video App auf PS4 geht nicht

Beitrag von buddy » 8. Januar 2017 19:28

N'Abend!

Mir ist dieses Fehlverhalten auch gerade aufgefallen. Gibt es da inzwischen Abhilfe seitens Logitech? Muss ich dazu irgendein Update oder was machen?
Bei mir funktioniert die Bedienung der Amazon Video App mit der Elite gar nicht, Netflix funktioniert größtenteils, außer Schnellvorlauf und Zurückspulen.

Falls es noch keine Lösung gibt: Kennt jemand eine Logitech-Kontaktmöglichkeit, an die man das aussichtsreich adressieren kann? Der normale Support ist unterirdisch. Wenn es dort überhaupt angegangen würde, dann gibt es sicherlich in der Zwischenzeit ein neues Update der PS4, so dass man wieder von vorne anfangen müsste...

Grüße,
Buddy
TV: Samsung UE55D8090
AV-Receiver: Pioneer VSX-921
Router: FritzBox 7490
T-Entertain VDSL50
Media Receiver 303
PS4
HiMedia Q10 Pro

swilking
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 2
Registriert: 20. November 2008 09:18
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Amazon Instant Video App auf PS4 geht nicht

Beitrag von swilking » 11. März 2017 11:08

Hallo,

ich muss das hier nochmal hochholen!
Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?
Ich habe mir jetzt eine Companion gekauft und leider lässt sich die Amazon Video App auf meiner PS4 nicht damit steuern! Alles Andere (auch Netflix) geht ohne Probleme.
Wenn ich das nicht zum Laufen bringe ist das leider ein KO Kriterium für mich, denn ich habe keine Lust dauernd den Controller raus zu kramen. Dafür brauche ich dann Keine Harmony ;-)

Gruß Stephan

rambaszocker
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dezember 2016 17:42
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: PC Software
Heimkino 1: tv samsung
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: PC Software

Re: Amazon Instant Video App auf PS4 geht nicht

Beitrag von rambaszocker » 4. April 2017 20:36

hallo,
mich würde interessieren ob das PROBLEM mit AMAZON jetzt gelöst wurde ????
da ich immer noch ne lernfähige Fernbedienung suche die alles auf der PS4 steuert und nicht nur die hälfte :P
gruß :D
tv samsung

eqsOne
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 4
Registriert: 10. Oktober 2012 13:01
1. Fernbedienung: H 650
1. Fernbedienung: H 650

Re: Amazon Instant Video App auf PS4 geht nicht

Beitrag von eqsOne » 11. April 2017 10:39

Leider keine Neuigkeiten bisher. Die Amazon App lässt sich immer noch nicht nativ mit der Harmony (BT) steuern, wieso und weshalb auch immer. Wahrscheinlich wieder Lizenzrechtsbullshit zwischen Sony, Amazon und Logitech, technisch möglich war es vor besagtem Update der PS4 jedenfalls noch problemlos.

Wer die Möglichkeit hat, CEC zu nutzen, kann die Steuerbefehle von PS4 auf das jeweilige CEC Gerät (Receiver o. Fernseher) ändern, und so die Prime Video App wenigstens laggend bedienen. Also mit ordentlich Zeitversatz zwischen click und action.

Der ursprüngliche Grund für CEC an der Playse trotz Harmony war ja für mich schlicht die Einschaltfunktion. Dass man dazu jedes Mal den Dualshock rauskramen soll, ist definitiv Sonys Lizenzschwachsinn geschuldet aber von Logitech wenigstens klar angegeben, vorher bekannt und so bequem zu umgehen. Die Steuerung über CEC ist darüber hinaus halt optional möglich aber leider wie gesagt schnarchlahm und ein Witz gegenüber der direkten Steuerung über BT.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], CommonCrawl [Bot], Yahoo [Bot] und 0 Gäste