Befehlswiederholung Entertain MR 303 auf Harmony Smart Control

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
paule82
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 5
Registriert: 21. August 2016 00:25
1. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides
1. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides

Befehlswiederholung Entertain MR 303 auf Harmony Smart Control

Beitrag von paule82 » 31. August 2016 00:47

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Befehlswiederholung beim Receiver MR 303 von der Telekom. Ich habe das Gerät als Tatung MR 303 über myharmony.com auf der Harmony Smart Control eingebunden und eine TV Aktion erstellt. Wenn ich jetzt z.B. den Sender wechsel kommt es relativ häufig vor, dass die Eingabe ohne erneutes Drücken an der Fernbedienung wiederholt und zweimal statt einmal umgeschaltet wird.

Ich habe das komplette Forum schon per Suchfunktion durchsucht leider aber nichts brauchbares gefunden. Leider hat auch das Anpassen der Befehlswiederholung vom Standard 3 beim MR 303 auf einen kleineren Wert 2, 1 oder gar 0, wie laut FAQ vorgeschlagen, nichts gebracht. Sobald der Wert kleiner wird wie 3 schlägt es sofort in die andere Richtung um und Befehle werden gar nicht mehr ausgeführt.

Folgende Werte sind aktuell in den Verzögerungen hinterlegt. Es sind alles die Standardwerte des hinzugefügten Gerätes:
Befehlswiederholung: 3
Einschaltverzögerung: 1.5s
Tastenverzögerung: 100ms
Geräteverzögerung: 500ms

Die Frage ist jetzt ob jemand der auch über einen Telekom Receiver MR 303 verfügt ähnliche Probleme hatte und diese lösen konnte. Vielleicht muss auch was an den anderen Verzögerungen angepasst werden. Jedenfalls konnte ich da aktuell kein funktionierendes Setting identifizieren.

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee. Ist aktuell schon etwas nervig, das sporadisch die Eingaben doppelt gesendet werden.

Falls die Thematik doch schon mal ein Thema war, wäre ich über den Thread dankbar, da wie gesagt meine Suche bisher nicht von Erfolg gekrönt war.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

paule82
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 5
Registriert: 21. August 2016 00:25
1. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides
1. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides

Rückfrage

Beitrag von paule82 » 7. September 2016 02:15

Wollte noch einmal kurz nachfragen ob wirklich keiner mich bei der Thematik unterstützen kann? Vielleicht kann mir jemand, der einen Receiver für Telekom Entertain in seinem Harmony Setup einsetzt, einfach mal die Werte posten. Da anscheindend keiner die Probleme hat, sind bei dort vielleicht andere Werte wie bei mir hinterlegt.

Die Problematik nervt wirklich, da ich es auch irgendwie nicht ändern kann. :oops:

Vielen Dank im Voraus...

oreal
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 38
Registriert: 23. September 2015 15:16
1. Fernbedienung: H 950
2. Fernbedienung: H Smart Control
Software: myharmony.com
1. Fernbedienung: H 950
2. Fernbedienung: H Smart Control
Software: myharmony.com

Re: Befehlswiederholung Entertain MR 303 auf Harmony Smart Control

Beitrag von oreal » 7. September 2016 08:32

Was ist denn ein Tatung MR 303 (such lieber unter Entertain) und schreib doch mal Deine Geräte genau auf, sonst wird Dir keiner helfen können oder wollen.

paule82
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 5
Registriert: 21. August 2016 00:25
1. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides
1. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides

Re: Befehlswiederholung Entertain MR 303 auf Harmony Smart Control

Beitrag von paule82 » 7. September 2016 11:39

Dachte ich habe alle notwendigen Informationen in meinem Thread erfasst. Also es geht um die Befehlswiederholung beim alten Telekom Entertain Receiver den ich bei meiner Harmony Smart Control eingebunden habe.

Es geht um den alten MR 303 und nicht den neuen MR 400 Receiver von der Telekom. Habe bisher leider kein Entertain 2.0 und somit ärgere ich mich immer noch mit dem alten MR 303 rum. Laut Typenschild auf dem Telekom Receiver handelt es sich um ein Gerät der Firma Tatung mit der Modellbezeichnung MR 330. Und unter dem Namen "Tatung MR 330" habe ich das Gerät auch in der Logitech Datenbank zur Einbindung gefunden. Unter Telekom war kein Gerät in der Datenbank verzeichnet.

Wir haben denn andere, die einen alten Entertain Receiver von der Telekom haben, das Gerät eingebunden?

Natürlich habe ich das ganze Forum auch nach Entertain abgesucht. Aber wie gesagt da gab es leider nix brauchbares, weder unter Telekom noch Entertain noch Tatung noch MR 303.

Vielleicht liest es mal jemand der auch einen alten Entertain Receiver von der Telekom bei sich im Setup eingebunden hat. Das wäre meine Hoffnung, da ich anscheinend alleine mit meinem Problem dastehe.

Also hier noch einmal die Geräte zusammengefasst:
- Telekom Entertain Receiver MR 303 (laut Typenschild auf dem Gerät von der Firma Tatung mit der Modellnummer MR 303)
- Logitech Harmony Smart Control (Hub inkl. Fernbedienung)
- Konfiguriert wird das Ganze über myharmony.com bzw. über die App an einem iOS Gerät.

Danke im Voraus.

paule82
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 5
Registriert: 21. August 2016 00:25
1. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides
1. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides

Re: Befehlswiederholung Entertain MR 303 auf Harmony Smart Control

Beitrag von paule82 » 9. September 2016 14:08

Habe gestern entdeckt, dass sich leider ein Fehler in einen Ausführungen eingeschlichen hat. Es handelt sich um den alten Media Receiver MR 303 für Entertain der Telekom und nicht wie fälschlich geschrieben um MR 330.

Leider kann ich den Thread und die älteren Atworten nicht mehr anpassen. Eventuell kann ja ein Admin im Board netterweise die Modellbezeichnung in der Threadbeschreibung von 330 auf 303 ändern.

Es hat sich aber nur um einen Zahlendreher in der Nummer gehandelt, die restlichen Infos passen alle.

Sorry für die Verwirrung.

Benutzeravatar
listener
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 3682
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: DVD: Sony DVP-NS76H
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Befehlswiederholung Entertain MR 303 auf Harmony Smart Control

Beitrag von listener » 9. September 2016 16:59

paule82 hat geschrieben:Eventuell kann ja ein Admin im Board netterweise die Modellbezeichnung in der Threadbeschreibung von 330 auf 303 ändern.
Done. Ich hoffe ich habe alle 330 erwischt. ;D Auch in deinen Beiträgen.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
DVD: Sony DVP-NS76H
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

paule82
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 5
Registriert: 21. August 2016 00:25
1. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides
1. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides

Re: Befehlswiederholung Entertain MR 303 auf Harmony Smart Control

Beitrag von paule82 » 15. September 2016 12:07

Vielen Dank listener für die Überarbeitung. Klasse sogar inkl. der Beiträge. Jetzt hoffe ich noch, dass mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann.

Cruncher
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 8
Registriert: 23. Oktober 2015 06:47
1. Fernbedienung: H Ultimate One
2. Fernbedienung: H Smart Control
3. Fernbedienung: H 650
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Sony KDL-50W805B
Heimkino 2: Amp: Sony HT-CT260
Heimkino 3: CE-Link 5x1 Hdmi Switch
Heimkino 4: Amazon Fire TV
Heimkino 5: Flirc (am Fire TV)
1. Fernbedienung: H Ultimate One
2. Fernbedienung: H Smart Control
3. Fernbedienung: H 650
Software: myharmony.com

Re: Befehlswiederholung Entertain MR 303 auf Harmony Smart Control

Beitrag von Cruncher » 30. September 2016 08:13

In einer Woche wird mein Entertain freigeschaltet, dann teste ich es auch. Die Hardware steht zwar schon bei mir, aber ohne Freischaltung kann ich die Fernbedienung nicht einrichten.

Ich habe aber noch folgenden Post zu dem Thema gefunden:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Gera ... -p/1047297

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden da die Geräte mit dem Hersteller "Telekom" und dem Namen "Media Receiver 102" bzw "Media Receiver 303" der Harmony hinzugefügt. Aber kann ich wie schon geschrieben erst in ein paar Tagen selber testen.
TV: Sony KDL-50W805B
Amp: Sony HT-CT260
CE-Link 5x1 Hdmi Switch
Amazon Fire TV
Flirc (am Fire TV)

zepjunky
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 9. November 2016 15:35
1. Fernbedienung: H 950
1. Fernbedienung: H 950

Re: Befehlswiederholung Entertain MR 303 auf Harmony Smart Control

Beitrag von zepjunky » 9. November 2016 15:40

Hallo, ich habe das gleiche Problem und konnte es bislang leider auch nicht lösen ...

Pike
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 3. Januar 2017 22:26
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: Beides
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: Beides

Re: Befehlswiederholung Entertain MR 303 auf Harmony Smart Control

Beitrag von Pike » 3. Januar 2017 22:30

Weiß nicht, ob es hilft aber in meiner Konfiguration taucht das Teil als "Telekom DVR" auf und funktioniert einwandfrei.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Yahoo [Bot] und 0 Gäste