Elite Leinwand / TV + Lichtsteuerung

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
rudi_rud
Beiträge: 4
Registriert: 24. Dezember 2016 14:56
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: LG 47LM649S-ZB
Heimkino 2: Beamer: Acer H6517ST
Heimkino 3: AV Receiver: Yamaha RX-V475
Heimkino 4: Reciever: Dreambox DM 800 HD SE
Heimkino 5: Sony Playstation 4
Heimkino 6: Leinwand: Tronje Funk Motorleinwand
Heimkino 7: Steckdosen: Funksteckdosen
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Elite Leinwand / TV + Lichtsteuerung

Beitrag von rudi_rud »

Hallo Community,

mein Name ist David 25 Jahre aus Nord-Hessen. Ich habe die letzten Tage und Wochen viel Zeit mit dem Lesen über die Harmony Elite verbracht. Ich bin sehr oft auf dieses Forum gestoßen und finde die Hilfe untereinander super!

Mein Problem ist ein recht grundlegendes. Ich habe ein LG TV der hinter einer runterfahrbaren Funk Leinwand von Tronje hängt. Ich habe bereits alles soweit umgebaut das ich Leinwand und auch meine Funksteckdosen per Elite steuern kann. Allerdings habe ich jetzt schon das Problem:

Wenn ich die Standardaktion "Fernsehen" editiere und dort bei der Start Prozedur meine Funksteckdose angebe geht diese nicht an. Wie kann man es einstellen das die Taste zum Starten der Steckdose von dem Programm länger gedrückt wird? Ich vermute das es daran liegt. Wenn ich in dem Gerät bin und nur kurz drücke tut sich nichts.. beim kurz gedrückt halten des Touchdisplays schon.

Weiter Frage ich mich wie ich es angehen soll, dass:

Wenn ich Fernsehen über den TV schaue aber auf den Beamer wechseln möchte, dass der TV ausgeht, der Beamer an und auch die Leinwand runtergefahren wird. Das ganze sollte auch bei den Voreinstellungen PC und Playstation an dem AV Reciever gehen. Und natürlich auch wieder in die andere Richtung. Sprich Beamer aus, Leinwand hoch und TV an.

Vielen Dank schonmal.

Frohes Fest und guten Rutsch :)
TV: LG 47LM649S-ZB
Beamer: Acer H6517ST
AV Receiver: Yamaha RX-V475
Reciever: Dreambox DM 800 HD SE
Sony Playstation 4
Leinwand: Tronje Funk Motorleinwand
Steckdosen: Funksteckdosen
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Elite Leinwand / TV + Lichtsteuerung

Beitrag von TheWolf »

rudi_rud hat geschrieben: Wie kann man es einstellen das die Taste zum Starten der Steckdose von dem Programm länger gedrückt wird?
Indem Du die gewünschte bzw. erforderliche Zeit in den Betriebs-Einstellungen einstellst:
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 1.01 Alle Details in myharmony.com
Stichwort: Geräte --> Geräteeinstellungen ändern --> Betriebs-Einstellungen
Dort steht: Im Feld Dauer kann -falls nötig- die sog. Duration eingestellt werden. Diese sorgt dafür, dass der jeweilige Befehl entsprechend lange gesendet wird.
rudi_rud hat geschrieben: Wenn ich Fernsehen über den TV schaue aber auf den Beamer wechseln möchte, dass der TV ausgeht, der Beamer an und auch die Leinwand runtergefahren wird. Das ganze sollte auch bei den Voreinstellungen PC und Playstation an dem AV Reciever gehen. Und natürlich auch wieder in die andere Richtung. Sprich Beamer aus, Leinwand hoch und TV an.
Ganz einfach: Für jede Deiner "Forderungen" legst Du eine eigene Aktion an.

Siehe obiges FAQ-Thema.
Stichwort: Aktionen

Dazu kommt dann noch dies:
Bild Harmony FAQ (myharmony.com) | 6.03 Info: Smartstate-Technologie
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
rudi_rud
Beiträge: 4
Registriert: 24. Dezember 2016 14:56
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: LG 47LM649S-ZB
Heimkino 2: Beamer: Acer H6517ST
Heimkino 3: AV Receiver: Yamaha RX-V475
Heimkino 4: Reciever: Dreambox DM 800 HD SE
Heimkino 5: Sony Playstation 4
Heimkino 6: Leinwand: Tronje Funk Motorleinwand
Heimkino 7: Steckdosen: Funksteckdosen
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Elite Leinwand / TV + Lichtsteuerung

Beitrag von rudi_rud »

@TheWolf

Vielen Dank! Das wars und hat geklappt :)

Manchmal sieht man den Wald vor Bäume nicht :)
IMG_0231.JPG
Jetzt muss ich die Steuerung nurnoch schön machen ;-)

Danke

David
TV: LG 47LM649S-ZB
Beamer: Acer H6517ST
AV Receiver: Yamaha RX-V475
Reciever: Dreambox DM 800 HD SE
Sony Playstation 4
Leinwand: Tronje Funk Motorleinwand
Steckdosen: Funksteckdosen
Antworten