[GELÖST] Harmony Elite mit Dreambox DM8000: Play, Pause, Rew, Fwd gehen nicht und Farben falsch

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
-pepe-
Beiträge: 6
Registriert: 27. Dezember 2016 21:46
Software: nur SmartPhone-App
Software: nur SmartPhone-App

[GELÖST] Harmony Elite mit Dreambox DM8000: Play, Pause, Rew, Fwd gehen nicht und Farben falsch

Beitrag von -pepe- »

Hallo Leute,

habe die Elite FB und habe alle meine Geräte hinzugefügt.
Nach paar Stunden Einrichtung und Software Updates bin ich soweit, daß alles geht, na ja, fast alles.
Bei der Dreambox werden die: Rec, Stop, Play, Pause, Rew und Fwd Tasten gar nicht ausgeführt, obwohl sie per default bereits richtig vorbelegt waren.
Die 4 Farbtasten verhalten sich auch seltsam, im normalen Zustand entsprechen sie Play und Fwd, dh. das Audiomenu ist nicht da, in den Menüs aber sind sie wieder die normalen Farbtasten.

Die PVR Befehl habe ich manuell auf "DVR" legen können, mehr geht aber nicht :-(

Da wir die Videorecorder Funktion sehr häufig nutzen ist das echt ärgerlich.
Das ist doch was faul oder?

Hat jemand eine DM8000 mit der Elite am Laufen?

Bin für jeden Tip dankbar.
Zuletzt geändert von -pepe- am 28. Dezember 2016 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony Elite mit Dreambox DM8000: Play, Pause, Rew, Fwd gehen nicht und Farben falsch

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
versuch mal andere Dreamboxen zu benutzen wie vielleicht die 7020HD oder 500HD.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

Themenersteller
-pepe-
Beiträge: 6
Registriert: 27. Dezember 2016 21:46
Software: nur SmartPhone-App
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony Elite mit Dreambox DM8000: Play, Pause, Rew, Fwd gehen nicht und Farben falsch

Beitrag von -pepe- »

Nein, ich kaufe mir keinen anderen Receiver nur weil die Logitech FB nicht spurt :?

Habe gestern noch 2 weitere Stunden dran gesesen und etwas rausbekommen: wie es scheint hat die FB hier einen Bug!
Habe folgendes gemacht, danach ging es:

1) unter Geräte->Dreambox->Geräteversion->Infrarotsprache Ändern,
bei der Frage ob man die original FB hat muss man "nein" sagen, man sollte jetzt sehen dass die "version 1" vorgewählt ist,
jetzt die "version 2" wählen und alles bestätigen, damit geht die Dreambox erstmal nicht mehr.

2) dann macht man das gleiche noch mal und man wählt diesmal "version 1" und wieder bestätigen.

Danach waren die Tasten wie erwartet.
Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 404
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Elite mit Dreambox DM8000: Play, Pause, Rew, Fwd gehen nicht und Farben falsch

Beitrag von wtuppa »

nicht so wild...
er meinte nicht einen anderen Receiver kaufen, sondern in der Harmony diesen Receiver auswählen, will diese meist kompatibel sind (d.h. gleiche IR Befehle), aber in der Harmony unter Umständen unterschiedlich gepseichert sind.
Bei vielen Geräten kann es sinnvoll sein, ein höherwertiges Geät auszuwählen, weil z.B. beim richtigen Befehle fehlen, diese aber im anderen vorhanden sind und auch funktionieren.

Walter
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250
Benutzeravatar

Themenersteller
-pepe-
Beiträge: 6
Registriert: 27. Dezember 2016 21:46
Software: nur SmartPhone-App
Software: nur SmartPhone-App

Re: [GELÖST] Harmony Elite mit Dreambox DM8000: Play, Pause, Rew, Fwd gehen nicht und Farben falsch

Beitrag von -pepe- »

ein Freund von mir hat das gleiche Problem mit der Harmony 650 und der DM7020. Deswegen hat er noch die original FB daneben liegen. Bin gespannt ob er mit dem selben Workaround seine Harmony hinbekommt. Warte noch auf seine Rückmeldung.
Antworten