Elite+Hub Wake on Lan PC über Smarthome?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
nutsymtom
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 12
Registriert: 24. Januar 2014 20:41
1. Fernbedienung: H Elite
3. Fernbedienung: H One +
Software: myharmony.com
1. Fernbedienung: H Elite
3. Fernbedienung: H One +
Software: myharmony.com

Elite+Hub Wake on Lan PC über Smarthome?

Beitrag von nutsymtom » 1. Januar 2017 18:29

Hallo liebe Leute,
Es scheint zur Zeit ja leider nicht möglich zu sein, einen Pc mit Wake on Lan, über die die Elite + Hub zu starten.
Oder habe ich was übersehen?

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ist es möglich über andere Smarthome Geräte, die ich mit der Elite + Hub steuern kann, einen Pc über Wake on Lan zu starten?
Ich dachte da evtl. an sowas wie:
Philips Hue, andere Lichtsteuerungen oder andere Smarthome Gerätschaften - nur habe ich da noch so gar keinen Überblick.
Und, nein ich besitze leider keine Dreambox oder ähnliches mit der ich das schalten könnte.

IR/Bluetooth würde ich gerne drauf verzichten! Und da ich eh an einer Lichtsteuerung interessiert bin, wäre das ja eine Lösung!?

Was ich nicht will: Über eine schaltbare Steckdose den Pc zu starten! (wäre auch kein Wake on Lan).

Gruß nuts.

Mikey8400
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 6
Registriert: 22. Dezember 2016 13:51
1. Fernbedienung: H Touch
2. Fernbedienung: H Hub
3. Fernbedienung: H 515
Software: Beides
1. Fernbedienung: H Touch
2. Fernbedienung: H Hub
3. Fernbedienung: H 515
Software: Beides

Re: Elite+Hub Wake on Lan PC über Smarthome?

Beitrag von Mikey8400 » 8. Januar 2017 10:10

Mich würde das auch Interessieren. Ich kann den PC Starten indem ich an meinem Sony Android TV den DLNA Server am PC Anspreche. Vieleicht hast du was Ähnliches zur Verfügung. Ich suche aber nach einer Lösung um das direkt mit der Harmony über eine Aktion machen kann.

Gerry223
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 4. September 2013 16:31
1. Fernbedienung: H One
1. Fernbedienung: H One

Re: Elite+Hub Wake on Lan PC über Smarthome?

Beitrag von Gerry223 » 16. Januar 2017 18:29

Hy,
Also ich habe die Harmony Ultimate One und die Tastatur womit ich den Pc mit der Fernbedienung als auch mit der Tastatur wecke

Mikey8400
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 6
Registriert: 22. Dezember 2016 13:51
1. Fernbedienung: H Touch
2. Fernbedienung: H Hub
3. Fernbedienung: H 515
Software: Beides
1. Fernbedienung: H Touch
2. Fernbedienung: H Hub
3. Fernbedienung: H 515
Software: Beides

Re: Elite+Hub Wake on Lan PC über Smarthome?

Beitrag von Mikey8400 » 16. Januar 2017 21:19

Kannst du das genauer Erklären?

nutsymtom
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 12
Registriert: 24. Januar 2014 20:41
1. Fernbedienung: H Elite
3. Fernbedienung: H One +
Software: myharmony.com
1. Fernbedienung: H Elite
3. Fernbedienung: H One +
Software: myharmony.com

Re: Elite+Hub Wake on Lan PC über Smarthome?

Beitrag von nutsymtom » 22. Januar 2017 10:33

Moin,
Ich habe es jetzt zumindest teilweise geschafft.
Ich kopple dazu den Hub als Windows Tastatur/Computer an mein Android Tablet. Auf dem Tablet benutze ich 2 Apps: "Wake On Lan" und "Swipeup Utility"
-"Wake On Lan" Hier den Host eingeben und schauen das es funktioniert.
-"Swipeup Utility" Hier besitze ich (wegen meinem Handy) die Kaufversion. Hier kann man Apps oder Shortcuts mit einen Longpress auf den Homebutton legen (Vorsicht ersetzt eine Google Funktion). Hier wähle ich unter "Choose Action/Shortcuts/Wake on Lan Shortcut" aus. Dann den zu startenden Computer auswählen.
-In der Harmony Config bei der betrefenden Aktion die richtigen Tastaturbefehle einfügen - Der Homebutton ist die Windowstaste. Bisher habe ich vorher noch ein Wakeup mit Verzöerung danach und ein ein sleep1 nach der Windowstaste . Machnmal funktioniert es, manchmal nicht.
Ich muss denke noch etwas mit den den Verzögerungen spielen, und ggf mit den Befehlen. Im Grunde ist das aber mein Weg, mit dem ich jedenfalls vorübergehen realisiere, meinen Pc via WOL zu starten.
Nicht schön aber selten ;)

Aber ein WOL direkt von dem HUB wäre wirklich sehr wünschenswert!

Gruß Nuts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 2 Gäste