Harman Kardon AVR171s geht oft nicht an, beim Wechsel des HDMI Eingangs kein Ton, etc...

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Crady
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 9
Registriert: 24. August 2011 09:05
1. Fernbedienung: H One
1. Fernbedienung: H One

Harman Kardon AVR171s geht oft nicht an, beim Wechsel des HDMI Eingangs kein Ton, etc...

Beitrag von Crady » 10. Januar 2017 09:11

Guten Morgen zusammen,

mein AVR ist ein Harman Kardon AVR171s.

Mit diesem Receiver habe ich das Problem, dass dieser beim ersten Starten einer Aktion (also alle Geräte waren aus - Strom war per Funksteckdose auch aus) nicht einschaltet.
Die Funksteckdose wurde selbstverständlich vorher manuell (nicht mit der Harmony) eingeschaltet, sodass alle Komponenten Strom haben.
Der Harmony Hub hängt am Dauerstrom um nicht warten zu müssen bis er gebootet ist.

Meistens kann ich dann die iPhone App öffnen und kann dann unter "?" in der Aktion den Receiver nochmals einschalten. Oft geht das aber auch nicht und ich muss unter "Geräte" den Receiver wählen und kann ihn dann problemlos einschalten.

Wie könnte ich dieses Problem lösen?

Da ich den Receiver wenn er einmal an ist problemlos steuern kann, würde ich eine ungünstige Positionierung des IR Senders ausschließen (Das Hub der SmartControl steht unter dem Fernseher im Regal, der zusätzliche IR Sender steht links auf dem Fuß des Fernsehers relativ weit vorne - der Receiver steht rechts neben dem Fernseher.

Startreihenfolge ändern?
Wartezeiten anpassen? Welche, in welche Richtung? Gibt es Erfahrungswerte bei diesem Receiver?

Weiter habe ich das Problem, dass ich häufig keinen Ton habe, wenn ich den HDMI Eingang des Receivers wechsel:
Ich wechsele von "Video sehen" (HDMI 3 auf dem Harman Kardon) auf "TV sehen" (HDMI 1 auf dem Harman Kardon).

Das klappt soweit und ich sehe das Bild - habe aber keinen Ton. Dann muss ich den Harman Kardon einmal aus und wieder einschalten. Dann geht es.

Ich glaube nicht, dass dies ein Problem der Harmony ist - aber um dieses Problem zu umgehen würde ich ggf. beim Aktionswechseln gerne nachdem der HDMI Eingang des Harman Kardon gewechselt wurde, den Receiver einmal aus und wieder ein schalten...

Ist das möglich? Wie geht das?

Danke!

Benutzeravatar
Kat-CeDe
Fachkompetenz
Fachkompetenz
Beiträge: 3848
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung A350/F6510/PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: Beamer: TW3200
Heimkino 3: DVD: Sony DVP-NS900
Heimkino 4: BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
Heimkino 5: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
Heimkino 6: SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
Heimkino 8: AVR: Onkyo TX-NA905
Heimkino 9: SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Heimkino 10: Philips Hue / Z-Wave / Fritz!DecT
Heimkino 11: Sonos Play:1, 4 FosCams
Heimkino 12: Echo / Dot / OpenHAB2 / SmartThings
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: myharmony.com

Re: Harman Kardon AVR171s geht oft nicht an, beim Wechsel des HDMI Eingangs kein Ton, etc...

Beitrag von Kat-CeDe » 10. Januar 2017 09:37

Hi,
1. Einschalten: Passiert es auch wenn Du vielleicht 5 Minuten wartest nachdem Du dem AVR Strom verschafft hast? Fast alle aktuellen Geräte müssen heutzutage "booten" und sind eine gewisse Zeit nicht ansprechbar.

2. Eingang: Vielleicht muss die Quelle erst ein Signal liefern bevor der AVR umschaltet. Schau vielleicht mal manuell was passiert wenn Du erst AVR einachsltest und einen Eingang wählst und dann erst die Quelle und dann erst Quelle einschalten und danach den AVR. Wenn es einen Unterschied macht Quellen der Aktion immer an den Anfang verschieben und vielleicht noch eine Pause einbauen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung A350/F6510/PS50C430/43KU5079
Beamer: TW3200
DVD: Sony DVP-NS900
BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
AVR: Onkyo TX-NA905
SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Philips Hue / Z-Wave / Fritz!DecT
Sonos Play:1, 4 FosCams
Echo / Dot / OpenHAB2 / SmartThings

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Seoscanners [Bot], Yandex [Bot] und 1 Gast