Harmon 1100 - Taste von TV wird beim übertragen nicht erkannt

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
astonmarkus
Beiträge: 3
Registriert: 6. Februar 2017 20:09
1. Harmony: 1000
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Sony KDL-46X2000
Heimkino 2: Microsoft-Xbox One
Heimkino 3: JVC CA-NXD4
1. Harmony: 1000
Software: PC-Software 7.7.0

Harmon 1100 - Taste von TV wird beim übertragen nicht erkannt

Beitrag von astonmarkus »

Hallo :)
Seit heute bin ich frisch gebackener Harmony Besitzer, da ich eine Harmony 1100 günstig bekommen habe und ich eine Fernbedienung wollte, mit der ich mehrere Geräte steuern kann. Mal abgesehen davon, finde ich den "großen" Touchscreen und die Optik der Fernbedienung genial :P

Zu den Betroffenen Geräten:

Fernbedienung: Harmony 1100eu (Aktuellste Software)
Fernseher: Sony KDL46X2000
Fernbedienung (original): Sony RM-ED006
Computer: iMac Sierra (Aktuellste Harmony Software)

Das Problem:

Das einrichten der Harmony hat super und simpel funktioniert. Und als einzelnes Gerät konnte ich meinen Fernseher ohne Probleme über die Harmony nutzen. Jetzt möchte ich allerdings eine "Aktivität" erstellen. Und zwar "Fernsehen" sodass meine Xbox One und mein Fernseher eingeschaltet wird und bei meinem Fernseher schon der richtige Input gewählt wird. Die Ansteuerung der Input-Wahl geht bei meinem Fernseher über 1 Taste, der Input für Input durchswitched, dies habe ich in der Software auch angegeben. Danach soll ich diese "Input-Taste" "übertragen"...(Was mit anderen Fernbedienungen ohne Probleme geklappt hat...also die Harmony ist nicht Schuld.), nur erkennt die Harmony den Tastendruck der Fernbedienung nicht. (Auch andere Tasten der Fernbedienung werden nicht erkannt) Die Sony Fernbedienung geht aber ohne Probleme (Am Fernseher), ist also auch nicht defekt.

Was ich bis jetzt Probiert habe:

Neustarten-Harmony/iMac/Software
Zurücksetzen der Harmony
Neuinstallieren der Software
Wechsel der Sony Fernbedienung-Batterie
Beim "Übertragen" verschiedenste Winkel und "Verdrehungen" Probiert. Auch weiter weg gehen und näher ran gehen, wie in der Software vorgeschlagen.(Was bei vereinzelten "Übertragungen" geholfen hat.)

All dies, habe ich Probiert und stehe nun mit meinem Anfänger "Alphabet" am Ende. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :)

Danke im Voraus,
Markus :)
Sony KDL-46X2000
Microsoft-Xbox One
JVC CA-NXD4
Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 404
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmon 1100 - Taste von TV wird beim übertragen nicht erkannt

Beitrag von wtuppa »

schau dir mal deinen Fernseher genauer an. Der hat bei der Harmony Direkt Befehle zur Auswahl des Inputs. Diese sollten funktionieren. Im Gerätemodues eventuell testen.
das wäre dann Eingangsmethode 2.
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250

sivle5
Beiträge: 28
Registriert: 28. Januar 2017 06:53
1. Harmony: One +
2. Harmony: Touch
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Philips PFS 6906
Heimkino 2: UPC Media Box
Heimkino 3: Technics
1. Harmony: One +
2. Harmony: Touch
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmon 1100 - Taste von TV wird beim übertragen nicht erkannt

Beitrag von sivle5 »

Dieses Problem, vom nicht erkennen des Tastendrucks seitens der Harmony,
hatte ich, als ich die Befehle der FB der Horizon auf die Harmony übertragen wollte.

Habe dann schlussendlich herausgefunden, dass diese mit Funk arbeitet und nicht mit Ifrarot.

Aber bei dir wird's wohl nicht das sein oder?
Philips PFS 6906
UPC Media Box
Technics

Themenersteller
astonmarkus
Beiträge: 3
Registriert: 6. Februar 2017 20:09
1. Harmony: 1000
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Sony KDL-46X2000
Heimkino 2: Microsoft-Xbox One
Heimkino 3: JVC CA-NXD4
1. Harmony: 1000
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmon 1100 - Taste von TV wird beim übertragen nicht erkannt

Beitrag von astonmarkus »

@wtuppa

Danke! Ich bin so ein Idiot...habe erst jetzt alle Seiten durchgeblättert und Tatsächlich! Danke und tut mir leid wegen der dummen Frage ;(

Eine Frage hätte ich aber noch...

Ich kann über die Geräte einzeln die Geräte ausschalten...logisch.

Aber kann ich die Physische Power Taste, irgendwie so programmieren, dass sie ein "absoluter" Ausschalter ist und alle Geräte ausschaltet? Oder wozu ist der Knopf sonst gut?
Sony KDL-46X2000
Microsoft-Xbox One
JVC CA-NXD4
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmon 1100 - Taste von TV wird beim übertragen nicht erkannt

Beitrag von listener »

astonmarkus hat geschrieben: 6. Februar 2017 20:49 Aber kann ich die Physische Power Taste, irgendwie so programmieren, dass sie ein "absoluter" Ausschalter ist und alle Geräte ausschaltet? Oder wozu ist der Knopf sonst gut?
Wenn du mit Aktivitäten arbeitest funktioniert das von Haus aus so.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
astonmarkus
Beiträge: 3
Registriert: 6. Februar 2017 20:09
1. Harmony: 1000
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Sony KDL-46X2000
Heimkino 2: Microsoft-Xbox One
Heimkino 3: JVC CA-NXD4
1. Harmony: 1000
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmon 1100 - Taste von TV wird beim übertragen nicht erkannt

Beitrag von astonmarkus »

Hmm...und da liegt wieder genau das Problem....

Beim Einrichten habe ich wieder zwei Probleme.....

Der Eingang ist unter "Geräte" als "Video-Eingang 5" angegeben....dieser ist der den ich ansteuern möchte...
Wenn ich nun unter Aktivitäten den Sony Fernseher Auswähle und das Programm den Input des Fernsehers wissen will, bekomme ich nicht "Video-Eingang 5" angeboten sondern andere und mehr Inputs, als die die mein Fernseher hat. Ab dann möchte ich wieder manuell die Umschalttaste der Inputs im Programm einrichten, damit die Harmony zum richtigen Input switched....aber die Harmony erkennt das IR Signal nicht. (Ist übrigens kein Funk oder dergleichen sondern IR)

2. Habe ich immer ein zusätzliches Gerät in der eingestellten Aktivität, welches ich dort garnicht haben will. Ich kann es aber weder entfernen noch beim einrichten verhindern. Mein iMac, obwohl ich den nicht miteinbeziehe und als Video/Audio Ausgabe meinen Fernseher drin habe, habe ich ihn trotzdem ohne das ich ihn dort haben will in der Aktivität.
Sony KDL-46X2000
Microsoft-Xbox One
JVC CA-NXD4
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmon 1100 - Taste von TV wird beim übertragen nicht erkannt

Beitrag von TheWolf »

astonmarkus hat geschrieben: 6. Februar 2017 22:14 Wenn ich nun unter Aktivitäten den Sony Fernseher Auswähle und das Programm den Input des Fernsehers wissen will, bekomme ich nicht "Video-Eingang 5" angeboten sondern andere und mehr Inputs, als die die mein Fernseher hat.
Da hat Logitech mal wieder Mist gebaut und die Eingänge falsch bezeichnet:
Eingangs-Liste.jpg
Wie Du siehst, steckt der "Video Eingang 5" auf dem Eingang mit Namen HDMI 1.
Du kannst diesen Eingang aber umbenennen in "Video 5", musst danach aber noch den Eingangs-Befehl InputVideo5 zuweisen.
P.S. Ich würde alle anderen "falschen" Eingänge auch gleich richtig umbenennen. :ja:
astonmarkus hat geschrieben: 6. Februar 2017 22:14 Ab dann möchte ich wieder manuell die Umschalttaste der Inputs im Programm einrichten, damit die Harmony zum richtigen Input switched....
Das versteh ich nicht. Dein TV hat doch direkte Eingangs-Befehle. Was willst Du da dann noch manuell einrichten?
astonmarkus hat geschrieben: 6. Februar 2017 22:14 2. Habe ich immer ein zusätzliches Gerät in der eingestellten Aktivität, welches ich dort garnicht haben will.
Ich vermute, Du legst Aktionen automatisch an, oder?
Wenn "ja", liegt dort der Fehler. Aktionen immer manuell anlegen.

Bild Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration
Stichwort: 3. Aktionen anlegen
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten