Direkte Umstellung des Eingangs bei NEC-Monitor?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Ja.rod
Beiträge: 1
Registriert: 21. Februar 2017 09:36
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Monitor: NEC-42VM5G
Heimkino 2: Sat: Kathrein UFS-913
Heimkino 3: DVD: Panasonic S29S
Heimkino 4: Mediaplayer: Minix NEO X8H
Heimkino 5: AV-Receiver: Yamaha RX-V363
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Direkte Umstellung des Eingangs bei NEC-Monitor?

Beitrag von Ja.rod »

Hallo zusammen,

ich besitze eine Harmony 650 und habe Probleme den richtigen Eingang bei meinem NEC-Monitor einzustellen. Bei der Originalfernbedienung habe ich jeweils eine Taste um mich durch die "digitalen" Eingänge zu bewegen und eine für die "analogen", ich muss also 3 mal drücken um zu RGB3 zu kommen. Ist im Grunde OK, Probleme gibt es dann nur wenn ich vom laufenden Sat-Receiver (RGB3) auf RGB2 kommen will, das wird jedes mal zu einer Odyssee, vo allem wenn meine Kinder dann wild herumdrücken. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich im Gerätemenu des NEC-Monitors der Hamony auch direkt die Eingänge auswählen kann (siehe Foto im Anhang), ich habe aber nicht herausgefunden wie ich das in der My-harmony-Software programmieren?
Kann mir jemand von euch hierbei helfen?
logitech_harmony.JPG
Gruß
Ja.rod
Monitor: NEC-42VM5G
Sat: Kathrein UFS-913
DVD: Panasonic S29S
Mediaplayer: Minix NEO X8H
AV-Receiver: Yamaha RX-V363
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Direkte Umstellung des Eingangs bei NEC-Monitor?

Beitrag von TheWolf »

Ja.rod hat geschrieben: 21. Februar 2017 09:56 ... ich habe aber nicht herausgefunden wie ich das in der My-harmony-Software programmieren?
Wenn Du eine Aktion anlegst, in der der Montior enthalten ist, solltest Du auch nach dem Eingang des Monitors gefragt werden.
Solltest Du solch eine Aktion schon haben, geh die Schritte unter "Einstellungen ändern" mal durch. Auch dort sollte die Frage nach dem Eingang kommen.

Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 1.01 Alle Details in myharmony.com
Stichworte: Aktionen --> Aktion anlegen bzw. Aktionen --> Einstellungen ändern

P.S.
In Deinem Profil befinden sich noch keine Geräte. Hol das bitte noch nach.
Bild Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten | Einträge in Eurem persönlichen Profil
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten