Harmony IP Steuerung - Unterstützte Geräte?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Apfeltasche
Beiträge: 38
Registriert: 30. November 2015 13:57
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Beamer: Epson EH-TW9300W
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3060
Heimkino 3: Endstufe: Yamaha P2500S
Heimkino 4: Fronts: 3x KEF CI3160RL-THX Ultra2
Heimkino 5: Back+Tops: 8x KEF CI200RR-THX Ultra2
Heimkino 6: Subs: 2x SVS SB-2000
Heimkino 7: Media Player: Nvidia Shield Android TV
Heimkino 8: UHD-Player: Samsung UBD-K8500
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Harmony IP Steuerung - Unterstützte Geräte?

Beitrag von Apfeltasche »

Hallo zusammen,

ich verwende zur indirekten Beleuchtung in meinem Kinoraum LED-Stripes von Tabker.
Nachdem nun alle Komponenten installiert sind habe ich festgestellt, dass die LED-Stripes auf die IR-Fernbedienungen von meinen anderen Komponenten reagieren (z.B. AVR - Yamaha RX-A3060 und Beamer (Epson TW9300)). Konkret bedeutet das, wenn ich z.B. auf der Fernbedienung des AVRs auf leiser drücke wechselt bei allen LED-Stripes die Farbe zu türkis. Wenn ich auf lauter drücke wird alles lila. Die ESC-Taste des Beamers bewirkt das alle LED-Stripes orange werden... Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders...
Später werden natürlich alle Geräte mit meiner Harmony Elite + HUB gesteuert. Da diese aber die gleichen IR-Signale ausgeben wird wird sich an dem Problem mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nichts ändern.
Daher bin ich fieberhaft auf der Suche nach einer Lösung... Das einzige was mir einfällt ist momentan die Steuerung von Beamer und AVR über IP-Befehle durchzuführen. Ich habe bereits gelesen, dass die Harmony bei einigen wenigen Geräten auch die IP-Steuerung unterstützt. Gibt es hier eine Liste welche Geräte das sind? Weiß jemand zufällig, ob sich zumindest eine oder sogar beide meiner Komponenten mit der Harmony über IP steuern lassen?
Oder hat jemand noch eine Idee, wie ich das Problem umgehen kann? Die LED-Stripes sind leider bereits überall verbaut (auch an Deckenelementen), so dass ich diese nicht mehr einfach austauschen kann...

Danke und viele Grüße
Apfeltasche
Beamer: Epson EH-TW9300W
AVR: Yamaha RX-A3060
Endstufe: Yamaha P2500S
Fronts: 3x KEF CI3160RL-THX Ultra2
Back+Tops: 8x KEF CI200RR-THX Ultra2
Subs: 2x SVS SB-2000
Media Player: Nvidia Shield Android TV
UHD-Player: Samsung UBD-K8500
Benutzeravatar

Neuroplant
Beiträge: 528
Registriert: 2. Juli 2016 09:37
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Smart Keyboard
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: [Sony KDL-26EX350]
Heimkino 2: Mini Hifi Anlage: [Aiwa LCX-133]
Heimkino 3: Streming Client [Amazon FireTV Stick]
Heimkino 4: TV2: [Sony KD-55X8509C]
Heimkino 5: AV-Receiver: [Onkyo HT-R494]
Heimkino 6: Console: [Sony Playstation3]
Heimkino 7: Console: [Sony Playstation 4 pro]
Heimkino 8: 44-Tasten LED-Strip[Starwire SW-IRC-D]
Heimkino 9: Deckenventilator: [Westinghouse 78095]
Heimkino 10: Beleuchtungs.[JB Media Lightmanager pro]
Heimkino 11: Amazon Echo Dot
Heimkino 12: Amazon Echo Spot
Heimkino 13: RaspberryPI
Heimkino 14: Klimaanlage [Tado°]
Heimkino 15: OpenHAB, PS4-Waker, lightmanager.c
Wohnort: Dormagen
Wohnort: Dormagen
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Smart Keyboard
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony IP Steuerung - Unterstützte Geräte?

Beitrag von Neuroplant »

Hallo,

nein, die Harmony kann keine Steuerung von Geräten via IP.
Eventuell kann man die Steuerung von Smarthome Geräten so bezeichnen, da ist HUE afaik das einzige System, dass in Deutschlan nennenswert auf dem Markt ist.

Gruß
Neuroplant
TV: [Sony KDL-26EX350]
Mini Hifi Anlage: [Aiwa LCX-133]
Streming Client [Amazon FireTV Stick]
TV2: [Sony KD-55X8509C]
AV-Receiver: [Onkyo HT-R494]
Console: [Sony Playstation3]
Console: [Sony Playstation 4 pro]
44-Tasten LED-Strip[Starwire SW-IRC-D]
Deckenventilator: [Westinghouse 78095]
Beleuchtungs.[JB Media Lightmanager pro]
Amazon Echo Dot
Amazon Echo Spot
RaspberryPI
Klimaanlage [Tado°]
OpenHAB, PS4-Waker, lightmanager.c
Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 404
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony IP Steuerung - Unterstützte Geräte?

Beitrag von wtuppa »

Hallo,

beim Harmony HUB gibt es die Infrarot-Mini-Sender, vielleicht reicht es ja, direkt vor deinen Geräten zu plazieren und und gut abzudecken.
der HUB selber darf dann nicht senden (Zuweisung nur an Mini-Sender) und sollte auch von deinen Geräten nicht sichtbar sein (Abdeckung). Dann kann der HUB die LED-Stripes übernehmen.
Walter
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250

Themenersteller
Apfeltasche
Beiträge: 38
Registriert: 30. November 2015 13:57
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Beamer: Epson EH-TW9300W
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3060
Heimkino 3: Endstufe: Yamaha P2500S
Heimkino 4: Fronts: 3x KEF CI3160RL-THX Ultra2
Heimkino 5: Back+Tops: 8x KEF CI200RR-THX Ultra2
Heimkino 6: Subs: 2x SVS SB-2000
Heimkino 7: Media Player: Nvidia Shield Android TV
Heimkino 8: UHD-Player: Samsung UBD-K8500
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Harmony IP Steuerung - Unterstützte Geräte?

Beitrag von Apfeltasche »

Hallo,

dass die Harmony überhaupt keine IP kann ist ja doof...
Leider benötige ich die Sendeleistung des Hubs, um meinen Beamer an der Rückwand zu erreichen. Dieser steht 3,70 Meter weg.
Hinter dem Rack mit den Geräten, in dem auch die kleinen IR-MiniSender sind ist auch direkt hintendran die LED-Beleuchtung der Leinwand, so dass diese auch von den IR-MiniSendern erreicht werden.
Da bin ich jetzt leider etwas ratlos... :(
Beamer: Epson EH-TW9300W
AVR: Yamaha RX-A3060
Endstufe: Yamaha P2500S
Fronts: 3x KEF CI3160RL-THX Ultra2
Back+Tops: 8x KEF CI200RR-THX Ultra2
Subs: 2x SVS SB-2000
Media Player: Nvidia Shield Android TV
UHD-Player: Samsung UBD-K8500
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18025
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony IP Steuerung - Unterstützte Geräte?

Beitrag von TheWolf »

Hi.

Ist es denn möglich, den IR-Empfänger der LED-Stripes allein mit einem Mini-Blaster zu versorgen und die beiden so abzuschirmen, das kein weiteres IR-Licht da rankommt?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Apfeltasche
Beiträge: 38
Registriert: 30. November 2015 13:57
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Beamer: Epson EH-TW9300W
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3060
Heimkino 3: Endstufe: Yamaha P2500S
Heimkino 4: Fronts: 3x KEF CI3160RL-THX Ultra2
Heimkino 5: Back+Tops: 8x KEF CI200RR-THX Ultra2
Heimkino 6: Subs: 2x SVS SB-2000
Heimkino 7: Media Player: Nvidia Shield Android TV
Heimkino 8: UHD-Player: Samsung UBD-K8500
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Harmony IP Steuerung - Unterstützte Geräte?

Beitrag von Apfeltasche »

Hi,

leider nein.
Ich setze die LED-Stripes bei vielen verschiedenen Elementen ein (Leinwand, Boxen, Deckenmodule) und habe dementsprechend insgesamt 8 LED IR-Empfänger (3 davon an der Decke).
Da komme ich mit MiniSender leider nicht überall dran.
Beamer: Epson EH-TW9300W
AVR: Yamaha RX-A3060
Endstufe: Yamaha P2500S
Fronts: 3x KEF CI3160RL-THX Ultra2
Back+Tops: 8x KEF CI200RR-THX Ultra2
Subs: 2x SVS SB-2000
Media Player: Nvidia Shield Android TV
UHD-Player: Samsung UBD-K8500

einfachich
Beiträge: 133
Registriert: 20. Mai 2010 19:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: Smart Keyboard
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: Smart Keyboard
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony IP Steuerung - Unterstützte Geräte?

Beitrag von einfachich »

die harmony kann sehr wohl ip. aber leider nicht durch den endbenutzer konfigurierbar.

neben hue gehen auch roku, sonos, homematic ccu und noch einige andere. zum teil sogar mit rückkanal. z.b. zur anzeige der cover art im display.

neben der oben beschrieben lösung mit den mini sendern wäre eine andere alternative über ein haus automationssystem mit harmony ungerstützung zu gehen. das bietet sehr sehr viel mehr möglichkeiten. wäre aber auch deutlich komplexer.

gruss
andre
Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 404
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony IP Steuerung - Unterstützte Geräte?

Beitrag von wtuppa »

Apfeltasche hat geschrieben: 23. März 2017 08:53 Leider benötige ich die Sendeleistung des Hubs, um meinen Beamer an der Rückwand zu erreichen. Dieser steht 3,70 Meter weg.
Man kann die MiniSender verlängern. Achtung, unbedingt auf MONO achten. Dann wirst du den Beamer wohl erreichen können (und auch abschirmen).

Dein AVR RX-A3060 hat ein Remote In und Out. Vielleicht kann man da direkt den Hub anstecken? Hab mir gerade das Manual runter geladen. Wenn ich Seite 107 richtig interpretiere, müßtest du den Harmony Hub direkt dort anschliessen können. Dann wird gar kein IR mehr verwendet (siehe auch Seite 154 links).

Alternativ müßte dein AVR auch einen anderen IR Befehlssatz können (haben schon kleinere), siehe auch Manual Seite 154 rechts. Vielleicht gibt es dann ja keine Kollision mit den Led Stripes.

Walter
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250

Themenersteller
Apfeltasche
Beiträge: 38
Registriert: 30. November 2015 13:57
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Beamer: Epson EH-TW9300W
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3060
Heimkino 3: Endstufe: Yamaha P2500S
Heimkino 4: Fronts: 3x KEF CI3160RL-THX Ultra2
Heimkino 5: Back+Tops: 8x KEF CI200RR-THX Ultra2
Heimkino 6: Subs: 2x SVS SB-2000
Heimkino 7: Media Player: Nvidia Shield Android TV
Heimkino 8: UHD-Player: Samsung UBD-K8500
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Harmony IP Steuerung - Unterstützte Geräte?

Beitrag von Apfeltasche »

wtuppa hat geschrieben: 23. März 2017 15:33
Alternativ müßte dein AVR auch einen anderen IR Befehlssatz können (haben schon kleinere), siehe auch Manual Seite 154 rechts. Vielleicht gibt es dann ja keine Kollision mit den Led Stripes.

Walter
Hallo,

tausend Dank - das hat funktioniert!
Ich habe die Fernbedienung und Receiver beide auf ID 2 gestellt. Nun beeinflussen die AVR-Befehle die Stripes nicht mehr.
Jetzt hoffe ich nur, dass ich auch der Harmony irgendwie beibringen kann die ID2 der AVR Codes zu nutzen :).
Beamer: Epson EH-TW9300W
AVR: Yamaha RX-A3060
Endstufe: Yamaha P2500S
Fronts: 3x KEF CI3160RL-THX Ultra2
Back+Tops: 8x KEF CI200RR-THX Ultra2
Subs: 2x SVS SB-2000
Media Player: Nvidia Shield Android TV
UHD-Player: Samsung UBD-K8500
Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 404
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony IP Steuerung - Unterstützte Geräte?

Beitrag von wtuppa »

die Harmony unterstützt bei deinem AVR andere IDs für IR. Folgende Vorgehensweise:
  • unter myHarmony den AVR auswählen, auf "Geräteeinstellungen ändern" gehen.
  • "Geräteversion" auswählen
  • dann musst du auf deiner Fernbedeinung einige Tasten drücken, die Logitech von dir wünscht.
das letzte konnte ich leider bei mir nocht ausprobieren.

Walter
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250

Themenersteller
Apfeltasche
Beiträge: 38
Registriert: 30. November 2015 13:57
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Beamer: Epson EH-TW9300W
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3060
Heimkino 3: Endstufe: Yamaha P2500S
Heimkino 4: Fronts: 3x KEF CI3160RL-THX Ultra2
Heimkino 5: Back+Tops: 8x KEF CI200RR-THX Ultra2
Heimkino 6: Subs: 2x SVS SB-2000
Heimkino 7: Media Player: Nvidia Shield Android TV
Heimkino 8: UHD-Player: Samsung UBD-K8500
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Harmony IP Steuerung - Unterstützte Geräte?

Beitrag von Apfeltasche »

Danke Walter!

Die Harmony gab beim hinzufügen des AVRs automatisch den Hinweis, dass es mehrere Codesets für das Gerät gibt.
In den Geräteeinstellungen kann man diese anpassen. Man muss dann nur mit der Yamaha Fernbedienung einen "Power Toggle" Befehl an die Harmony senden und schon nutzt Harmony ebenfalls die andere ID. Funktioniert jetzt alles super!
Beamer: Epson EH-TW9300W
AVR: Yamaha RX-A3060
Endstufe: Yamaha P2500S
Fronts: 3x KEF CI3160RL-THX Ultra2
Back+Tops: 8x KEF CI200RR-THX Ultra2
Subs: 2x SVS SB-2000
Media Player: Nvidia Shield Android TV
UHD-Player: Samsung UBD-K8500
Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 404
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony IP Steuerung - Unterstützte Geräte?

Beitrag von wtuppa »

freut mich, dass mal alles mit dem AVR funktioniert.
und was ist jetzt mit deinem Beamer?
hat der noch immer den Konflikt mit den LED Stripes?

Walter
PS: aktualiesiere doch mal deine Geräte in der Signatur, ich glaube, die sind nicht mehr ganz aktuell.
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250

Themenersteller
Apfeltasche
Beiträge: 38
Registriert: 30. November 2015 13:57
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Beamer: Epson EH-TW9300W
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3060
Heimkino 3: Endstufe: Yamaha P2500S
Heimkino 4: Fronts: 3x KEF CI3160RL-THX Ultra2
Heimkino 5: Back+Tops: 8x KEF CI200RR-THX Ultra2
Heimkino 6: Subs: 2x SVS SB-2000
Heimkino 7: Media Player: Nvidia Shield Android TV
Heimkino 8: UHD-Player: Samsung UBD-K8500
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Harmony IP Steuerung - Unterstützte Geräte?

Beitrag von Apfeltasche »

Mit dem Beamer muss ich noch mal in Ruhe schauen.
Beim ersten Einrichten mit der Harmony konnte ich keine Interferenzen feststellen. Allerdings habe ich auch erst eine Szene und noch nicht alle Funktionen des Beamers getestet.
Auf der mitgelieferten FB sind das auch eher exotische Befehle, so dass der AVR das viel kritischere Thema war.

Viele Grüße
Apfeltasche

P.S.: Erledigt ;)
Beamer: Epson EH-TW9300W
AVR: Yamaha RX-A3060
Endstufe: Yamaha P2500S
Fronts: 3x KEF CI3160RL-THX Ultra2
Back+Tops: 8x KEF CI200RR-THX Ultra2
Subs: 2x SVS SB-2000
Media Player: Nvidia Shield Android TV
UHD-Player: Samsung UBD-K8500
Antworten