Harmony Elite Newbie Fragen

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
kaiserm
Beiträge: 3
Registriert: 1. August 2017 11:37
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony Elite Newbie Fragen

Beitrag von kaiserm »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Ich habe mir für mein neues Entertainment System u.a. eine Harmony Elite inkl. Hub gegönnt.

Die erste Aktion (Sonos) habe ich angelegt.

Schon hier gibt es erste Probleme :-)

Ich habe bei dieser Aktion mitgeteilt das die Lautstärke über den Verstärker geregelt wird (wurde von der Software auch so vorgeschlagen).
Die Lautstärke wird aber nach wie vor über den Sonos gergelt. Der Verstärker bekommt keine IR Signale von der Elite.
Wechsle ich auf Devices kann ich die LS mit dem Amp problemlos regeln.
Ist jetzt nicht weiter schlimmt, aber stört mich schon etwas.

Weitaus wichtiger wäre mir folgendes:

Wenn man eine Aktion erstellt (z.B. die Sonos Aktion) legt die Harmony Software die diversen Screens (Favoriten, Räume,...) ja gleich mit an.
Kann man die Reihenfolge dieser Screens bearbeiten ?
Kann man nicht benötigte Screens ausblenden bzw. entfernen ?
Kann man zusätzliche Screens erstellen ?

Letzter Punkt wäre mir im Hinblick z.B. auf eine Watch a Movie Aktion sehr wichtig.
Wenn die Aktion gesartet wurde hätte ich auf dem ersten Screen gerne meine Beleuchtungsszenarien (z.B. Relax, Dark, Bright)
Ich würde gerne auf Knofdruck die diversen Beleuchtungsszenarien anwählen können.

Wählt man z.B. Dark aus sollen die Rolläden herunterfahren, sämtlich Lichter ausgehen und z.B. nur das LED Licht hinter dem Fernseher auf 20% blau geschaltet werden.

Aber wie gesagt würde ich gerne selbst bestimmen welches Szenario aktiviert werden soll.
Die Aktion soll also starten und z.B. ein Anfangsszenario gleich mit starten.
Danach möchte ich andere Szenarien über den Touchscreen schalten können.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Martin

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony Elite Newbie Fragen

Beitrag von Fonzo »

kaiserm hat geschrieben: 1. August 2017 11:50 Ich habe bei dieser Aktion mitgeteilt das die Lautstärke über den Verstärker geregelt wird (wurde von der Software auch so vorgeschlagen).
Die Lautstärke wird aber nach wie vor über den Sonos gergelt.
Das gleiche wurde hier auch schon berichtet. Was hast Du denn für ein AVR? Bei meiner Konfiguration funktioniert die Lautstärkeregelung über den AVR.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Themenersteller
kaiserm
Beiträge: 3
Registriert: 1. August 2017 11:37
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Elite Newbie Fragen

Beitrag von kaiserm »

Der Verstärker ist ein McIntosh MA7900.

Wie gesagt, die LS Regelung funktioniert nur in der Aktion nicht.
Man sieht auf dem Hub auch nicht das er beim betätigen der Vol Up / Vol Down Tasten Signale sendet.

LG Martin
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony Elite Newbie Fragen

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
schau mal in der Tastenzuordnung der Lautstärketasten. Vielleicht hat Logitech es einfach bei dem McIntosh einfach vergessen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
kaiserm
Beiträge: 3
Registriert: 1. August 2017 11:37
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Elite Newbie Fragen

Beitrag von kaiserm »

Nö, da steht bei Vol Up und Vol Down der MCIntosh drin.

@all Viel mehr würden mich aber die Antworten auf meine anderen Fragen interessieren.

LG Martin
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Elite Newbie Fragen

Beitrag von std »

Hi

Sonos kenne ich nicht
Hausautomation, wie die Philips Hue, kann man nur auf die zusätzlichen Tasten leen die entsprechend markiert sind
Bestimmte Szenen beim Aktionsstart ausführen lassen ist aber kein Problem. Kann man aber nur in der MobileApp konfigurieren, nicht am PC
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony Elite Newbie Fragen

Beitrag von Fonzo »

kaiserm hat geschrieben: 1. August 2017 11:50 Wenn man eine Aktion erstellt (z.B. die Sonos Aktion) legt die Harmony Software die diversen Screens (Favoriten, Räume,...) ja gleich mit an.
Kann man die Reihenfolge dieser Screens bearbeiten ?
Kann man nicht benötigte Screens ausblenden bzw. entfernen ?
Kann man zusätzliche Screens erstellen ?
Geht leider alles nicht, das ist fest vorgegeben von Logitech, da kannst Du weder was am Display ändern noch in der Harmony App.
Wenn Du so was suchst wie eine frei konfigurierbare App bei der Du die Screens anpassen kannst müsstest Du externe Software benutzten.
Damit lässt sich dann zumindest auf einem Tablet, Smartphone alles so einstellen wie Du das individuell haben willst. Wann welcher Screen angezeigt wird, wo welche Tasten platziert sind bzw. wie das ganze individuell aussieht. Bei dem Display der Logitech kannst Du wie gesagt für Sonos nichts verstellen.

Mögliche Software die zum Beispiel den Logitech Hub und Sonos steurern kann und bei der Du dann alles individuell gestalten kannst wären z.B.
IPSView in Kombination mit IP-Symcon
oder auch
NEO von Mediola

kaiserm hat geschrieben: 1. August 2017 11:50 Letzter Punkt wäre mir im Hinblick z.B. auf eine Watch a Movie Aktion sehr wichtig.
Wenn die Aktion gesartet wurde hätte ich auf dem ersten Screen gerne meine Beleuchtungsszenarien (z.B. Relax, Dark, Bright)
Ich würde gerne auf Knofdruck die diversen Beleuchtungsszenarien anwählen können.
Geht in Kombination mit Sonos auch nicht da werden die Sonos Screens angezeigt. Die einzige Möglichkeit ist es eben das ganze auf einer Smartphone App individuell zu gestalten, aber da hast Du dann halt nicht die Hardware Tasten der Logitech Remote, ansonsten geht da alles genauso wie wenn Du die Remote in der Hand hältst, nur halt individuell einstellbar.

Falls so was für Dich in Frage kommt, weil Du sowieso alles frei anpassen willst, hast Du da zusätzlich den Vorteil, das Du dann alles mit Logitech steuern kannst und zusätzlich Dinge anzeigen, die mit der Logitech Remote als auch der App nicht möglich sind. Wie EPG Anzeige des Fernsehprogramms usw.

Eine Sonos Anzeige sieht dann z.B. so aus
sonos-anzeige1.png
IPS-NEO-Sonos.png
ob Du dann auf die gleiche Seite noch weitere Buttons packst und wie Du was anordnest bist Du dann völlig frei und ist Dir überlassen.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home
Antworten