Harmony 950 und Philips TV- HDMI Eingänge

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
cenno
Beiträge: 1
Registriert: 21. August 2017 11:36
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Smart Keyboard
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 55PFL5507K/12
Heimkino 2: Denon AVR-X1100W
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Smart Keyboard
Software: MyHarmony

Harmony 950 und Philips TV- HDMI Eingänge

Beitrag von cenno »

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe mir die Harmony 950 + Hub zugelegt und versucht mit der Logi Software am PC zu programmieren.
Zu meinem Problem :? : Ich habe nun die Aktion Fernsehen ausgewählt und es so programmiert, dass der Philips TV auf den Eingang HDMI 2 schalten soll. Er schaltet den Fernseher ein, ruft nach einer Verzögerung von ca. 25 Sek. die Auswahlliste für die Eingänge auf (Source Taste auf der original FB) geht hier aber nicht auf HDMI 2, sondern bleibt unverändert stehen. :(
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich? Danke im Voraus
Habe übrigens den Philips 55PFL5507K/12 im Einsatz.
TV: Philips 55PFL5507K/12
Denon AVR-X1100W

sleeper1605
Beiträge: 6
Registriert: 23. August 2017 11:43
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV Phillips Ambilight
Heimkino 2: Denon AVR
Heimkino 3: Sky Pro+
Heimkino 4: Alexa
Heimkino 5: Philips hue
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony 950 und Philips TV- HDMI Eingänge

Beitrag von sleeper1605 »

Hi,

ich weiß nicht direkt ob es das Problem löst, aber du kannst doch direkt in der Software die Quelle auswählen.
ACHTUNG so war es bei mir Receiver an Tv (TV HDMI 1). Wenn ich bei der Harmony HDMI 1 ausgewählt habe ging es auch nicht - passierte entweder nix oder kein Signal. Durch Zufall bin ich dann drauf gestoßen das bei mir der HDMI1 Eingang am TV der HDMI3 Quelle bei der Logitech ist :-) Seid dem funktioniert es seid Wochen ohne Probleme :-)
TV Phillips Ambilight
Denon AVR
Sky Pro+
Alexa
Philips hue
Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 404
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 950 und Philips TV- HDMI Eingänge

Beitrag von wtuppa »

Hallo,

du hast die falsche Eingangsmethode gewählt, du brauchst die Methode 2 (wenn ich mich richtig erinnere). Diese besagt, dass für jeden Eingang ein eigener Befehl vorhanden ist (für die Harmony eigentlich die beste Methode). Für die Philips Fernsehern existieren direkte Befehle auf der Harmony Fernbedienung zur Auswahl des Einganges (hab ja selber einen). Bei manchen ist allerdings der Name nicht der richtige Eingang, einfach mal alle Ausprobieren (im Device Modus), welcher Eingang mit welchem Input Befehl selektiert wird.
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250

sleeper1605
Beiträge: 6
Registriert: 23. August 2017 11:43
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV Phillips Ambilight
Heimkino 2: Denon AVR
Heimkino 3: Sky Pro+
Heimkino 4: Alexa
Heimkino 5: Philips hue
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony 950 und Philips TV- HDMI Eingänge

Beitrag von sleeper1605 »

Jup genauso ist es :-) die gute alte Philips Software XD
TV Phillips Ambilight
Denon AVR
Sky Pro+
Alexa
Philips hue
Benutzeravatar

skinny
Beiträge: 4
Registriert: 8. Dezember 2009 13:39
1. Harmony: 900
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV Philips 47PFL7606K
Heimkino 2: DVB-Receiver VU+DUO
Heimkino 3: Blu-ray Player OPPO BDP-83
Heimkino 4: AV Soundprozessor AUDIOLAB 8000 AP
Heimkino 5: Windows HTPC mit MCE/My Movies
Heimkino 6: Funksteckdose Revolt PX 2151
Heimkino 7: AV Endstufe HARMAN/KARDON SIGNATURE 2.1
Heimkino 8: Lautsprechersystem Cabasse Eole 5.1
Wohnort: EISENACH
Wohnort: EISENACH
1. Harmony: 900
Software: MyHarmony

Re: Harmony 950 und Philips TV- HDMI Eingänge

Beitrag von skinny »

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem und "wuschel" mich jetzt mit Behelfsmetoden so über einem Jahr umher.Ich hatte eine 885 und die Befehle auf meine neue 950 übertragen, das ging nur fast gut.Bei der 885 konnte ich die Einschaltbefehle und Verzögerungen einzeln einfügen, hier ist das fest.
Ich habe einen Philips TV und brauche für 3 Aktionen 3 verschiedene HDMI Eingänge. Beim Einschaltvorgang kann der Eingangwechsel erst nach dem Hochfahren des TV erfolgen, ich habe die Verzögerung des TV auf 20s (max) eingestellt, funktioniert aber nicht.Es bleibt immer der vorherige HDMI Eingang aktiv, zur Hilfe habe ich die HDMI Direktbefehle auf den Touchscreen programmiert, da kann ich gleich korrigieren. Aber das ist ja eigntlich nicht so gedacht! Ich weis ja,ich kann die Eingänge direkt anwählen, das funktioniert auch, dafür gibt es auf der original FB keine Tasten, nur über Source und Cursorkreuz. Wähle ich jetzt Version 2 wie hier vorgeschlagen muss ich in der Konfiguration wählen..."mit welcher Taste wird zum nächsten Eingang gewechselt..." was gebe ich da an, ich habe ja nur Source und keine extra Zasten für die HDMI Eingänge, so wie es in Version 2 gefordert ist!
TV Philips 47PFL7606K
DVB-Receiver VU+DUO
Blu-ray Player OPPO BDP-83
AV Soundprozessor AUDIOLAB 8000 AP
Windows HTPC mit MCE/My Movies
Funksteckdose Revolt PX 2151
AV Endstufe HARMAN/KARDON SIGNATURE 2.1
Lautsprechersystem Cabasse Eole 5.1
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 950 und Philips TV- HDMI Eingänge

Beitrag von std »

Hi

du hast doch Direktwahlbefehle, warum dann über "Source?

Wo hast du ein Maximum von 20 Sekunden? Bei der Einschaltverzögerung?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

skinny
Beiträge: 4
Registriert: 8. Dezember 2009 13:39
1. Harmony: 900
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV Philips 47PFL7606K
Heimkino 2: DVB-Receiver VU+DUO
Heimkino 3: Blu-ray Player OPPO BDP-83
Heimkino 4: AV Soundprozessor AUDIOLAB 8000 AP
Heimkino 5: Windows HTPC mit MCE/My Movies
Heimkino 6: Funksteckdose Revolt PX 2151
Heimkino 7: AV Endstufe HARMAN/KARDON SIGNATURE 2.1
Heimkino 8: Lautsprechersystem Cabasse Eole 5.1
Wohnort: EISENACH
Wohnort: EISENACH
1. Harmony: 900
Software: MyHarmony

Re: Harmony 950 und Philips TV- HDMI Eingänge

Beitrag von skinny »

Hallo Stefan,
ich habe die HDMI Direktwahlbefehle im Harmony Profil und diese nutze ich auf dem Touchscreen weil beim Einschalten nie der richtige Eingang gewählt wird (meine Behelfslösung, die ich jetzt endlich lösen möchte), nur wenn ich mit HDMI 1 ausgeschaltet habe und HDMI 1 beim Einschalten wieder benötigt wird war hat es geklappt, da der richtige Eingang noch vom Ausschalten gewählt war. Brauche ich für eine Aktion aber HDMI 2 oder HDMI 3 ist das zwar im Profil hinterlegt das der TV auf Eingang HDMI 2 oder HDMI 3 schalten soll , aber der TV braucht etwa 20s zum Hochfahren und in dieser Zeit kann er keinen HDMI Eingang wechseln. Jetzt habe ich die Einschaltverzögerung auf 20s erhöht weil ich gedacht habe, er empfängt erst Power Toggle und dann nach 20s den Befehl wechseln auf Eingang HDMI 2 oder HDMI 3! Das funktioniert aber nicht. Es ist immer der HDMI Eingang aktiv der beim Ausschalten gewählt war. Auf der orig. FB geht der Eingangswechsel nur über Taste Source und dann über Cursorkreuz up/down und deshalb habe ich das in der Konfiguration angegeben, jetzt sagt man hier in Thread # ich soll statt Methode 1 Methode 2 wählen, dort fragt man mich nach dem Namen der Taste zum Eingangswechsel, wenn jeder HDMI Eingang einzeln anwählbar ist gäbe es demzufolge mehrere Tasten, welche gebe ich da an?
TV Philips 47PFL7606K
DVB-Receiver VU+DUO
Blu-ray Player OPPO BDP-83
AV Soundprozessor AUDIOLAB 8000 AP
Windows HTPC mit MCE/My Movies
Funksteckdose Revolt PX 2151
AV Endstufe HARMAN/KARDON SIGNATURE 2.1
Lautsprechersystem Cabasse Eole 5.1
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 950 und Philips TV- HDMI Eingänge

Beitrag von std »

Hi

diese Methhode ist ja erstens anfälliger als die mit der Direktwahl und 2. hilft das ja auch nix wenn der TV gar keine Befehle verarbeitet.

Ich habs jetzt so nicht im Kopf. Sind 20 Sekunden wirklich das Maximum für die Einschaltverzögerung?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 404
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 950 und Philips TV- HDMI Eingänge

Beitrag von wtuppa »

also bei meinem Philips gehen die Direkbefehle für alle Eingänge ohne Probleme. Eventuell kannst du es ja mal mit meinem Modell probieren.
stell mal die Einschaltverzögerung beim Fernsehere auf 30s, vielleicht reagiert er dann richtig.
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250
Benutzeravatar

skinny
Beiträge: 4
Registriert: 8. Dezember 2009 13:39
1. Harmony: 900
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV Philips 47PFL7606K
Heimkino 2: DVB-Receiver VU+DUO
Heimkino 3: Blu-ray Player OPPO BDP-83
Heimkino 4: AV Soundprozessor AUDIOLAB 8000 AP
Heimkino 5: Windows HTPC mit MCE/My Movies
Heimkino 6: Funksteckdose Revolt PX 2151
Heimkino 7: AV Endstufe HARMAN/KARDON SIGNATURE 2.1
Heimkino 8: Lautsprechersystem Cabasse Eole 5.1
Wohnort: EISENACH
Wohnort: EISENACH
1. Harmony: 900
Software: MyHarmony

Re: Harmony 950 und Philips TV- HDMI Eingänge

Beitrag von skinny »

Hallo,
also es funktioniert nicht.
Ich habe jetzt wieder die alte 885 in Betrieb, die funktioniert perfekt. Dort habe ich zwar lange gebraucht, habe es aber hinbekommen, was bedeutet, dass ich nicht zu blöd für so etwas bin.
Die 950 funzt überhaupt nicht. Die Einschaltverzögerung steht auf 30s und es wechselt kein HDMI Eingang beim Philips TV selbsttätig.Sind alle Geräte eingeschaltet funktioniert der HDMI Eingangswechsel perfekt und direkt (also nicht über Source und Cursor).

Ich würde Euch mal bitten (Philips TV Besitzer wo es funktioniert) hier ihre Einstellungen von Aktivitäten zu posten.
"Wie ändern Sie das angesehende Programm auf dem Philips Gerät"...
bei Punkt 1 ist...
"Wenn der Name des Eingangs oder das Menü des Eingangs angezeigt wird, wie ändern Sie Eingänge am Gerät Philips"
bei Punkt 2 ist...
"Welche Eingänge drücken Sie, um Eingänge am Philips Gerät zu wechseln"

Schaue ich eine Aktivität (zum Bsp. BluRay HDMI 2 und schalte dann aus und starte TV neu TV Sat wo HDMI 1 gebraucht wird, bleibt nach dem Einschalten HDMI 2 aktiv). Ich kann natürlich dann HDMI 2 händisch auswählen und er schaltet auch um, aber es funktioniert nicht alleine beim Start der Aktion...Außerdem schaltet mein Audiolab erst nach dem 2ten betätigen von PowerToggle ein und auch wieder aus, fürchterlich! Übrigens reicht die 885 1 Woche und die 950 nur 2 Tage, OK Touchscreen braucht Strom...!

Das Starten der Aktion mit Eingang HDMI 2 sieht so aus.
950.jpg
Das Starten der Aktion mit Eingang HDMI 1 sieht so aus.
950_2.jpg
Möchte ich hier zum Schluss nochmal den Direktbefehl zum HDMI Wechsel anfügen, ist das nicht möglich, da er in dieser Liste nicht zur Verfügung steht. Neu programmieren kann ich auch nicht, da ich keine original FB habe wo ich die HDMI Eingänge direkt anwählen kann, immer nur über Taste Source und Cursor...!
TV Philips 47PFL7606K
DVB-Receiver VU+DUO
Blu-ray Player OPPO BDP-83
AV Soundprozessor AUDIOLAB 8000 AP
Windows HTPC mit MCE/My Movies
Funksteckdose Revolt PX 2151
AV Endstufe HARMAN/KARDON SIGNATURE 2.1
Lautsprechersystem Cabasse Eole 5.1
Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 404
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 950 und Philips TV- HDMI Eingänge

Beitrag von wtuppa »

Hallo,
habe auch schon vielen Jahren einen Philips Fernseher, zuerst mit einer 885, dann mit einer 950+Hub.
Ich habe schon immer die Direktbefehle verwendet, Einschaltzeit (vom Fernsehere) 25 Sekunden. Keine Probleme.
hast du deine HDMI Eingänge schon mal im Device Modus versucht? Manchmal sind die Eingänge auch unter falschen Namen abgespeichert (bei der 885 sind sie unter falschem Namen, bei der 950 richtig, da funktioniert sogar der HdmiSide, der bei der 885 fehlt).
Anscheinend verwendet die Hamony SW und myHarmony teilweise unterschiedliche Datenbänke.

eventuell kannst du es mit meinem Fernseher versuchen, hat bei anderen schon öfters zu Erfolg geführt (die wesentlich neuere Modelle hatten).
Ansonsten verusch einfach wirklich mal die Einschaltverzögerung auf 60s zu setzen. Verringern kann man dann immer noch, wenn es funktioniert.
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250
Benutzeravatar

skinny
Beiträge: 4
Registriert: 8. Dezember 2009 13:39
1. Harmony: 900
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV Philips 47PFL7606K
Heimkino 2: DVB-Receiver VU+DUO
Heimkino 3: Blu-ray Player OPPO BDP-83
Heimkino 4: AV Soundprozessor AUDIOLAB 8000 AP
Heimkino 5: Windows HTPC mit MCE/My Movies
Heimkino 6: Funksteckdose Revolt PX 2151
Heimkino 7: AV Endstufe HARMAN/KARDON SIGNATURE 2.1
Heimkino 8: Lautsprechersystem Cabasse Eole 5.1
Wohnort: EISENACH
Wohnort: EISENACH
1. Harmony: 900
Software: MyHarmony

Re: Harmony 950 und Philips TV- HDMI Eingänge

Beitrag von skinny »

Hallo Wtuppa,
im Devicemodus funktioniert der HDMI Eingangswechsel, wie schon geschrieben, gibt es in jeder Aktion den HDMI Direktbefehl zusätzlich, um bei gestarteter Aktion auf den richtigen HDMI Eingang zu schalten. Das war auch bis jetzt die gängige Praxis, die ich gerne (bis jetzt erfolglos) abändern möchte!
Sag mir doch mal BITTE Deine Auswahl in dieser Einstellung.
Bei diesem Schritt und Punkt 2:
Neues Bild (1).jpg
und dann hier:
Neues Bild (2).jpg
Und bei Schritt eins Punkt 1 ausgewählt und dann hier:
Neues Bild (3).jpg
und dann weiter habe ich dann das:
Source als erste Taste
Nächster Eingang-> Direction down
Vorheriger Eingang-> Direction up
markierter Eingang auswählen mit-> OK


Danke.
TV Philips 47PFL7606K
DVB-Receiver VU+DUO
Blu-ray Player OPPO BDP-83
AV Soundprozessor AUDIOLAB 8000 AP
Windows HTPC mit MCE/My Movies
Funksteckdose Revolt PX 2151
AV Endstufe HARMAN/KARDON SIGNATURE 2.1
Lautsprechersystem Cabasse Eole 5.1
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 950 und Philips TV- HDMI Eingänge

Beitrag von std »

Im ersten Bild die letzte Option
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 404
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 950 und Philips TV- HDMI Eingänge

Beitrag von wtuppa »

tja, man scheitert immer an den einfachen Auswahl button.
Ich hab die letzte Zeile verwendet:
"Ich drücke verschiedene Tasten, die direkt den Eingang wählen" => Direktbefehle werden verwendet.
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250
Antworten