Harmony schaltet ( +-3 std) alles aus

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
ichhalten
Beiträge: 2
Registriert: 5. September 2014 16:21
1. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0

Harmony schaltet ( +-3 std) alles aus

Beitrag von ichhalten »

Hallo zusammen,

ich habe das Problemm dass meine Smart Control nach ca 3 Stunden Aktivität (es wird immer nur Fern gesehen) alles ausschaltet (AV Receiver; TV-Kabel-Box und der TV).

Bin nicht sicher ob das ganze mit der Aktualisierung der FIrmware meiner Smart Control zusammenhängt (vor 14 Tagen).
Ich hatte seit 2 Jahren keine Probleme mit der Harmony. Einmal eingerichtet und das wars.

Kennt jemand das Phänomen?
Gibt es eine Log-Datei zur Fehlersuche?

Gruß
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony schaltet ( +-3 std) alles aus

Beitrag von std »

Hi

hast du vielleicht bei einem deiner Geräte einen automatischen Standby aktiviert (meine Kabelbox macht das z.B nach x Stunden in denen sie keinerlei Befehle registrierte) das dann alle anderen Geräte per CEC-Steuerung "mitreißt"?

Die Harmony kann sowas eigentlich nicht auslösen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
ichhalten
Beiträge: 2
Registriert: 5. September 2014 16:21
1. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony schaltet ( +-3 std) alles aus

Beitrag von ichhalten »

War auch mein erster Gedanke. Allerdings habe ich die ECO-Einstellung beim TV deaktiviert, die Kabelbox (Vodafone) schalten wir regelmäßig und der Receiver ist auch nicht schuld.

Werde das aber nochmals prüfen.
Antworten