Aufnahme Beenden beim Ausschalten des SAT Receivers

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Mick58
Beiträge: 2
Registriert: 27. September 2017 21:12
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung UE43J5550SU
Heimkino 2: Technisat ISIO S2
Heimkino 3: Bose 3-2-1
Heimkino 4: PS4
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Aufnahme Beenden beim Ausschalten des SAT Receivers

Beitrag von Mick58 »

Hallo zusammen,
auch nach intensiver Suche hier im Forum bin ich noch nicht auf die Lösung meines Problems gestoßen, das mich extrem nervt:

Wenn ich die Aktion "Fernsehen" beenden möchte (Ausschalten oder zu anderer Aktion wechseln) dann habe ich folgendes Problem, wenn ich zuvor eine Sendung angehalten, also zeitversetzt geschaut habe.
Die Technisat ISIO S2 geht in den Dialog "Aufnahme beenden?" und schaltet natürlich nicht aus, bevor nicht etwas eingegeben wurde (ich befinde mich ja in dem Modus "Sofortaufnahme").
Nun weiß ich, dass ich einfach nur "ok" drücken müsste, "Pfeil runter" und wieder "ok" .... und alles ist gut, der Technisat schaltet sich aus.
Das bekäme ich auch blind hin, denn der Fernseher ist ja längst ausgeschaltet.

Leider reagiert der Technisat nicht mehr zu diesem Zeitpunkt auf die Tastatur der Harmony FB, so dass ich dann immer wieder zur Technisat FB greife.
Das ist natürlich bescheuert und nicht im Sinne des Erfinders.

Wahrscheinlich mache ich nur eine Kleinigkeit falsch in der Programmierung - nur ich bekomme es nicht hin, obwohl ich schon einiges probiert habe (Verzögerungen, die nicht greifen etc. )

Irgendein Tip oder Hinweis????

Vielen Dank!!!
Samsung UE43J5550SU
Technisat ISIO S2
Bose 3-2-1
PS4
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme Beenden beim Ausschalten des SAT Receivers

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Befehle zum Ende der Aktion hinzufügen. Bei meinen Boxen reicht glaube ich der Stop-Befehl um Wiedergabe und Aufnahme zu beenden. und dann eben PowerOff.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

Themenersteller
Mick58
Beiträge: 2
Registriert: 27. September 2017 21:12
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung UE43J5550SU
Heimkino 2: Technisat ISIO S2
Heimkino 3: Bose 3-2-1
Heimkino 4: PS4
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aufnahme Beenden beim Ausschalten des SAT Receivers

Beitrag von Mick58 »

Hallo Ralph,
danke für deinen Tipp - hat bei mir leider so nicht funktioniert.
Ich habe mir jetzt folgendermaßen beholfen, indem ich:
- die Reihenfolge des Ausschaltens der Geräte geändert habe (erst den SAT-Receiver, dann den Fernseher, so dass man nicht "blind" ist)
- dann vor Ausschalten des TV 15 Sek Pause eingefügt habe; dies ermöglicht mir, das "Beenden der Aufnahme" und "Löschen" manuell mit der Harmony FB durchzuführen

Vielleicht nicht Ideal, aber ok (bei der konventionellen Geräte FB müsste ich ja auch noch dreimal klicken ...)

Gruß
Michael
Samsung UE43J5550SU
Technisat ISIO S2
Bose 3-2-1
PS4
Benutzeravatar

stefmacher
Beiträge: 55
Registriert: 6. Juni 2008 22:44
1. Harmony: 950
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Sony KD55-X8509C
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digicorder ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Philips BDP 5200
Heimkino 4: AVR: Sony STR-K890
Heimkino 5: Nintendo Wii U
Heimkino 6: Sony PS4
Heimkino 7: Philips Hue & Osram Smart+ Plugs
Heimkino 8: LED Lightstrip
Wohnort: an der Mosel
Wohnort: an der Mosel
1. Harmony: 950
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Aufnahme Beenden beim Ausschalten des SAT Receivers

Beitrag von stefmacher »

Hatte mit meinem TechniSat anfangs das selbe Problem.
Habe mir damit geholfen, das ich die Befehle zum Ausschalten angepasst habe.

Dazu gehst du in die Betriebseinstellungen vom TechniSat, gibst an, das du fürs Ein- und Ausschalten verschiedene Tasten drückst.
Dann gibst du fürs Ausschalten einfach die Reihenfolge ein: Power, OK, Runter, OK.

Folgendes passiert dann: wenn keine Aufnahme oder timeshift läuft, dann geht der TechniSat aus und ignoriert die anderen Befehle.
Wenn eine Aufnahme oder timeshift läuft, dann will der TechniSat ausgehen, bringt das Menü und stellt das Ende der Aufnahme ein und schaltet in Standby, Aufnahme läuft aber weiter.

Ich hoffe das dir damit geholfen ist, bei mir funktioniert es so ziemlich gut.
TV: Sony KD55-X8509C
SAT: TechniSat Digicorder ISIO STC
BluRay: Philips BDP 5200
AVR: Sony STR-K890
Nintendo Wii U
Sony PS4
Philips Hue & Osram Smart+ Plugs
LED Lightstrip
Antworten