H350: Lautstärke funktioniert nur bei TV

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Woodman
Beiträge: 2
Registriert: 11. Oktober 2017 18:00
1. Harmony: 350
2. Harmony: 300
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 37PFL7606K
Heimkino 2: PVR (SAT): Topfield SRP-2410
Heimkino 3: BD: Panasonic DMP-B19
Heimkino 4: PVR (DVB T2): Xoro 8720
Heimkino 5: Mediaplayer: FANTEC 4KP6800
1. Harmony: 350
2. Harmony: 300
Software: MyHarmony

H350: Lautstärke funktioniert nur bei TV

Beitrag von Woodman »

Hallo, ich bin der Neue :D
Ich habe mein alte H300 durch eine neue H350 ersetzt und Dank der MyHarmony-App konnte ich die Programmierung der H300 übernehmen.
So weit so gut... Aber ...
In der MyHarmony-App habe ich für alle Geräte den Philips-TV für die Lautstärkeregelung eingesetzt:
Bild
Die H350 habe ich auch Synchronisiert.

Die Lautstärkeregelung funktioniert aber nur, wenn ich die H350 auf TV schalte :x Bei den anderen Geräten gibt die H350 kein Signal ab (Die TV-Taste würde aufleuchten). Habe ich auch mit meiner Digitalkamera getestet: Es wird kein Infrarot-Signal gesendet.
Was bei allen Geräten funktioniert, ist die Ton-Aus-Taste.

Hat noch jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Keep :D
Horst
TV: Philips 37PFL7606K
PVR (SAT): Topfield SRP-2410
BD: Panasonic DMP-B19
PVR (DVB T2): Xoro 8720
Mediaplayer: FANTEC 4KP6800
Benutzeravatar

Themenersteller
Woodman
Beiträge: 2
Registriert: 11. Oktober 2017 18:00
1. Harmony: 350
2. Harmony: 300
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 37PFL7606K
Heimkino 2: PVR (SAT): Topfield SRP-2410
Heimkino 3: BD: Panasonic DMP-B19
Heimkino 4: PVR (DVB T2): Xoro 8720
Heimkino 5: Mediaplayer: FANTEC 4KP6800
1. Harmony: 350
2. Harmony: 300
Software: MyHarmony

Re: H350: Lautstärke funktioniert nur bei TV

Beitrag von Woodman »

Autsch, ich glaube ich habe den Fehler gefunden: Ich hatte zusätzlich die Lautstärkeregelung der Original-Geräte auf diese Tasten Bild gelegt:, um notfalls diese auch korrigieren zu können, ohne die Original FB bemühen zu müssen.
Aber die Harmony meint wohl, es kann nur einen geben. :-P Nachdem ich diese wieder abgeschaltet hatte, gingen plötzlich die Lautstärkeregelung bei allen Geräten. :o
Keep :D
Horst
TV: Philips 37PFL7606K
PVR (SAT): Topfield SRP-2410
BD: Panasonic DMP-B19
PVR (DVB T2): Xoro 8720
Mediaplayer: FANTEC 4KP6800

masterjim
Beiträge: 2
Registriert: 22. Januar 2018 20:56
1. Harmony: 350
Software: MyHarmony
Heimkino 1: LG TV
Heimkino 2: Dreambox
Heimkino 3: Rotel AV Receiver
Heimkino 4: Raspberry Pi
Heimkino 5: Scythe Amp
1. Harmony: 350
Software: MyHarmony

Re: H350: Lautstärke funktioniert nur bei TV

Beitrag von masterjim »

Vielen Dank für die Info! Habe mich schon länger gewundert warum gerade bei der Dreambox die Lautstärke-Steuerung des Rotel AV nicht funktioniert: Ich hatte die Ch+/- Tasten als Lautstärke der Dreambox definiert (und als Mute die "zurück" Taste darunter). Das macht bei der Dreambox Sinn da je nach Audio Codec die Lautstärke direkt an der Box geändert werden kann/muss. Schade dass das nicht funktioniert.

Hat jmd Erfahrung ob das bei den teureren Harmony funktioniert? Also sowohl Lautstärke-Tasten global definiert als auch andere Tasten als Geräte-Lautstärke.
LG TV
Dreambox
Rotel AV Receiver
Raspberry Pi
Scythe Amp
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: H350: Lautstärke funktioniert nur bei TV

Beitrag von std »

du KANNST die Lautstärke an der Dream regeln, musst es aber NICHT.
Stell an der Dreamn einfach auf max. Lautstärke und lass sie dann in Ruhe
Mpeg-Audio nutzen doch eh nur noch die SD-Sender, und wer scheut die schon noch?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

masterjim
Beiträge: 2
Registriert: 22. Januar 2018 20:56
1. Harmony: 350
Software: MyHarmony
Heimkino 1: LG TV
Heimkino 2: Dreambox
Heimkino 3: Rotel AV Receiver
Heimkino 4: Raspberry Pi
Heimkino 5: Scythe Amp
1. Harmony: 350
Software: MyHarmony

Re: H350: Lautstärke funktioniert nur bei TV

Beitrag von masterjim »

Auch wieder wahr :) Danke fürs Feedback!
LG TV
Dreambox
Rotel AV Receiver
Raspberry Pi
Scythe Amp
Antworten