Bei Aktionswechsel wird "4" an Gerät gesendet?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Sebbo
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 33
Registriert: 31. März 2009 23:10
1. Fernbedienung: H 650
Software: myharmony.com
1. Fernbedienung: H 650
Software: myharmony.com

Bei Aktionswechsel wird "4" an Gerät gesendet?

Beitrag von Sebbo » 4. November 2017 17:41

Ich habe heute meinen neuen Sky+ Pro UHD Receiver bekommen (Humax ESD 160s).
Ich habe eigentlich nichts groß geändert, außer bei meiner Aktion "TV" das Gerät auszutauschen.

Auf einmal habe ich das Problem, dass wenn ich von der Aktion "TV" auf "Media Center" wechsle sendet er vorm Abschalten des Receivers nochmal den Befehl "4" an den Receiver, sodass dieser umschaltet bevor er sich ausschaltet.

Ich habe eine Harmony 650.

Kann sich jemand erklären woran das liegen könnte und was man da machen kann? Ich habe nicht die leiseste Ahnung womit das zusammenhängen könnte.


Themenersteller
Sebbo
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 33
Registriert: 31. März 2009 23:10
1. Fernbedienung: H 650
Software: myharmony.com
1. Fernbedienung: H 650
Software: myharmony.com

Re: Bei Aktionswechsel wird "4" an Gerät gesendet?

Beitrag von Sebbo » 4. November 2017 17:55

Und das passiert auch nur wenn ich auf "Media Center" wechsle.

Selbst wenn ich von "PS4" auf "Media Center" wechsle sehe ich, dass ein Signal an den Humax gesendet wird, obwohl dieser in beiden Aktionen nicht integriert ist.
Es scheint so, als würde beim Starten von "Media Center" der Befehl 4 an den Humax gesendet werden. Ich kann mir aber nicht erklären warum, das Gerät hat mit der Aktion ja gar nichts zu tun.

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Fachkompetenz
Fachkompetenz
Beiträge: 3899
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung A350/F6510/PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: Beamer: TW3200
Heimkino 3: DVD: Sony DVP-NS900
Heimkino 4: BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
Heimkino 5: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
Heimkino 6: SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
Heimkino 8: AVR: Onkyo TX-NA905
Heimkino 9: SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Heimkino 10: Philips Hue / Z-Wave / Fritz!DecT
Heimkino 11: Sonos Play:1, 4 FosCams
Heimkino 12: Echo / Dot / OpenHAB2 / SmartThings
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: myharmony.com

Re: Bei Aktionswechsel wird "4" an Gerät gesendet?

Beitrag von Kat-CeDe » 4. November 2017 18:13

Hi,
welches Gerät ist denn bei Media-Center anders als bei TV. Geh bei diesem Gerät mal in den Gerätemodus und probiere alle Befehle aus. Vielleicht hast Du ja "Glück" und der Humax reagiert auf einzelne Befehle des Media-Centers. Wenn Du sowas gefunden hast dann versuch es auch mal mit der Originalfernbedienung vom MC.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung A350/F6510/PS50C430/43KU5079
Beamer: TW3200
DVD: Sony DVP-NS900
BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
AVR: Onkyo TX-NA905
SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Philips Hue / Z-Wave / Fritz!DecT
Sonos Play:1, 4 FosCams
Echo / Dot / OpenHAB2 / SmartThings