Harmony HUB und Mac Mini

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
ThimoKl
Beiträge: 1
Registriert: 16. November 2017 11:14
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Sony HW-45ES
Heimkino 2: Onkyo TX-NR656
Heimkino 3: Quadral Platinum M40
Heimkino 4: Mac Mini
Heimkino 5: Apple Tv 2.Generation
Heimkino 6: Playstation 4
Heimkino 7: Amazon Fire TV (ohne 4K)
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0

Harmony HUB und Mac Mini

Beitrag von ThimoKl »

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Hub und dem Mac mini.
Ich würde gerne den Mac Mini nutzen und ihn per Kurztastenbefehle über den Hub steuern.
Nun liegt aber ein kleines Problem vor, welches sich meines Wissens nach nur auf den Hub beziehen müsste.

Wenn ich Kurzbefehle anlege, kann ich nur insgesamt 4 der vorprogrammierten Kurzbefehle auf dem Hub, auf dem Mac Mini anwenden.
Folgende Befehle sind möglich:
control + command + F
control + command + S
control + command + W
control + command + Z

Alle anderen Befehle, wie control + Abc oder command + Abc, sind nicht möglich.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
Ich öffne die Einstellungen der Tastatur und öffne dann Kurzbefehle, Dienste und Wähle meine Automator Programm aus.
Danach wähle ich Kurzbefehl hinzufügen aus und lege den Kurzbefehl dann nicht über die Tastatur des Macs, sondern über die Tastenvorgaben des Hubs an.

So bin ich auch darauf gekommen, das ich nur 4 Befehle vom Hub an den Mac schicken kann.
Bei den anderen Befehlen reagiert der Mac garnicht und wartet weiterhin auf eine Eingabe, obwohl sie über die Eingabe der Tastatur und nicht über den Hub wunderbar funktionieren.
Tastaturlayout habe ich außerdem auch schon geändert und es brachte nichts.


Kennt vielleicht jemand das Problem oder hat vielleicht ein paar Tipps für mich, was ich noch ausprobieren kann.

Ich danke schonmal allen, die mir konstruktiv helfen möchten.
Sony HW-45ES
Onkyo TX-NR656
Quadral Platinum M40
Mac Mini
Apple Tv 2.Generation
Playstation 4
Amazon Fire TV (ohne 4K)
Antworten