IR Befehle werden in der Sonosaktion nicht gesendet

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Bandarin
Beiträge: 17
Registriert: 23. September 2015 15:22
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 900
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P55 STW50
Heimkino 2: PVR: VU+ Solo4k
Heimkino 3: Streaming: Fire TV
Heimkino 4: AVR: Onkyo TX-SR508
Heimkino 5: BD: Samsung BD-F7500
Heimkino 6: Musik: Sonos System
Heimkino 7: Lichtsteuerung: Light-Manager Pro+
Heimkino 8: Lichtsteuerung: FS20 IRU
Heimkino 9: Haussteuerung: Fhem, Amazon Echo
Heimkino 10: Aktoren: Homematic, FS20, Max!
Heimkino 11: Aktoren: Intertechno
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 900
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

IR Befehle werden in der Sonosaktion nicht gesendet

Beitrag von Bandarin »

Hallo zusammen,

ich bin seit mehreren Wochen mit dem Logitechsupport per Mail und Telefon in Kontakt. Man hat sich dort schon sehr viel Zeit am Telefon für mich genommen!
Aber die Entwickler im Hintergrund können mein Problem nicht nachstellen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Seit dem großen "Sonos Update" der Harmony im September gehen bei mir in der Sonosaktion keine weiteren Geräte mehr.
Vor 2-3 Wochen gab es ein Update, seit dem kann der Verstärker wieder bedient werden.
Aber egal welches "IR" Gerät ich sonst in der Aktion verwenden will, die Befehle werden nicht gesendet.
Die LED am Hub blinkt auch nicht. (Hubzuweisung habe ich kontrolliert und testweise auch auf nur Hub oder nur Fernbedienung geändert.)
Lege ich eine normale Musikaktion an, kann ich sowohl Sonos, als auch die restlichen IR Geräte bedienen.
Nur dann habe ich im Display keine Möglichkeit auf meine Sonosfavoriten zuzugreifen.

Um Fehler meines myHarmonykontos auszuschliessen, habe ich auch schon ein neues, leeres myHarmonykonto angelegt und nur Sonos, Verstärker und 2 weitere Testgeräte angelegt.
Auch hier werden in der Sonosaktion keine weiteren IR Befehle, als die vom Verstärker, ausgesendet.
Wird der Befehl auf den Touchscreen gelegt, funktioniert Dieser. Es betrifft nur die Hardwaretasten.

Kann evtl. jemand mit einem Sonos und einer Harmony Elite oder 950 mit Hub folgendes versuchen:

In der Sonosaktion ein beliebiges "IR" Gerät, welches kein Verstärker ist, einzubinden und eine Taste testweise zu belegen.
Wird bei euch der Befehl gesendet?

Mein Setup beim Testaccount:

Harmony 950 + Hub (von der Smartcontrol) aktuelle Firmware (per Zwangsupdate eingespielt)

Sonos Connect
Onkyo SR-508
JB Media Lightmanager Pro
VU+ Solo4k

Während der Sonosaktion werden die Befehle für Sonos (per IP) und den Verstärker (per IR) gesendet. Für den Lightmanager und die Solo 4k, beides per IR, nicht.

Würde mich sehr über Unterstützung freuen!

Viele Grüße und Danke!
Viele Grüße,
Michael
TV: Panasonic TX-P55 STW50
PVR: VU+ Solo4k
Streaming: Fire TV
AVR: Onkyo TX-SR508
BD: Samsung BD-F7500
Musik: Sonos System
Lichtsteuerung: Light-Manager Pro+
Lichtsteuerung: FS20 IRU
Haussteuerung: Fhem, Amazon Echo
Aktoren: Homematic, FS20, Max!
Aktoren: Intertechno
Antworten