Sequenz auf HardKey bei Ultimate One?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Vermillion
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dezember 2017 10:33
1. Harmony: Ultimate One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Philips 42PFL7108K
Heimkino 2: Pioneer VSX-923
Heimkino 3: Unitymedia Horizon v2
Heimkino 4: HiMedia Q5 Pro
Heimkino 5: PlayStation 4
1. Harmony: Ultimate One
Software: PC-Software 7.7.0

Sequenz auf HardKey bei Ultimate One?

Beitrag von Vermillion »

So langsam verzweifle ich mit meiner neuen Harmony Ultimate One.
Ich habe aktuell drei Aktionen:
1. TV (Schaltet ein: TV; AV-Receiver[dort auf korrekten Eingang]; Set-Top-Box) FUNKTIONIERT
2. PlayStation 4 (Schaltet ein: TV; AV-Receiver [dort auf korrekten Eingang]; Set-Top-Box) FUNKTIONIERT

jedoch 3. EPG: Soll während des laufenden TV-Betriebs bei der Set-Top-Box (Unitymedia Horizon) folgende Eingaben ausführen:

1. Taste Menü
2. Verzögerung 2s.
3. Select (OK)

Jetzt passiert jedoch folgendes.
Wenn ich diese Aktion in der MyHarmony-Software erstellen möchte, muss ich ja auswählen welche Geräte an der Aktion beteiligt sind. Nach meiner Vorstellung lediglich die Set-Top-Box. Wähle ich nur diese aus, so werden die anderen Geräte (TV und AVR) ausgeschaltet.
Wähle ich alle drei Geräte in der Sequenz aus, so werden an alle drei Geräte vor Beginn der Sequenz Einschaltbefehle gesendet, und die laufenden Geräte somit ausgeschaltet.

Ich kann kein Sequenz erstellen (lediglich eine "Aktion"), ohne dass automatisch am Anfang die beteiligten Geräte ein Einschaltsignal bekommen (siehe Bild).
Bild

Ich möchte doch eigtl. nur eine Sequenz auf einen HardKey legen, welche dann die og. 3 Schritte ausführt.
Oder geht sowas simples nicht?
Philips 42PFL7108K
Pioneer VSX-923
Unitymedia Horizon v2
HiMedia Q5 Pro
PlayStation 4
Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Beiträge: 872
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Telekom Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Alexa: Echo + Show 5
Heimkino 8: Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Google Nest Hub
Heimkino 12: Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Telekom Smart Speaker
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Sequenz auf HardKey bei Ultimate One?

Beitrag von Wolfram »

du veränderst ja auch den Start einer Aktion und erstellst keine Tasten-Sequenz :wink:
siehe hier Anleitung: Sequenz auf Fest-Taste legen
oder Erstellen von Tasten-Sequenzen (Makros)

oder etwas ausführlicher beschrieben Anleitung: Tasten-Belegung inkl. Sequenzen & Aktions-Reihenfolge
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Telekom Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Alexa: Echo + Show 5
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Google Nest Hub
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Logitech Pop Home-Schalter
Telekom Smart Speaker
Play Station 4 Pro

Themenersteller
Vermillion
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dezember 2017 10:33
1. Harmony: Ultimate One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Philips 42PFL7108K
Heimkino 2: Pioneer VSX-923
Heimkino 3: Unitymedia Horizon v2
Heimkino 4: HiMedia Q5 Pro
Heimkino 5: PlayStation 4
1. Harmony: Ultimate One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Sequenz auf HardKey bei Ultimate One?

Beitrag von Vermillion »

Vielen lieben Dank Wolfram,

du hast natürlich absolut Recht. Diese Unterscheidung muss ich noch verinnerlichen ;)
Philips 42PFL7108K
Pioneer VSX-923
Unitymedia Horizon v2
HiMedia Q5 Pro
PlayStation 4
Antworten