Harmony 350 bekomme Programmierung nicht hin :(

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
OldPapa
Beiträge: 1
Registriert: 31. Dezember 2017 18:21
1. Harmony: 350
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV Samsung UE49KS7090
Heimkino 2: Horizon SMT G 7401
Heimkino 3: Soundbar Samsung HW K551
Heimkino 4: Blue Ray LG BD550
1. Harmony: 350
Software: PC-Software 7.7.0

Harmony 350 bekomme Programmierung nicht hin :(

Beitrag von OldPapa »

Liebe Forengemeinde,
ich bin ganz neu hier und heute Mittag meine Harmony 350 ausgepackt. Software runtergeladen , Geräte eingetragen, synchronisiert,... aber irgendwie funktioniert nicht viel :(
Watch TV sollte zum Beispiel den TV, Horizon und Soundbar einschalten. Ausser TV geht aber nichts an...
Wenn ich am TV die Quelle auswählen will und auf de Harmony auf Input gehe kann ich zwar mit mehrmaligem drücken die verschiedenen Geräte auswählen aber irgendwie nicht bestätigen? Welche Taste ist den dafür vorgesehen?
Einschalten der Soundbar geht, Lautstärkenregelung geht mal, mal nicht... usw...
Bin schon völlig frustriert...
Hab ich grundsätzlich was falsch gemacht, muss ich noch zusätzliche Einstellungen vornehmen? Die Bedienungsanleitung und die Software sind nicht wirklich hilfreich :cry:
TV Samsung UE49KS7090
Horizon SMT G 7401
Soundbar Samsung HW K551
Blue Ray LG BD550

buddy
Beiträge: 65
Registriert: 9. Januar 2013 21:29
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 900
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE55D8090
Heimkino 2: AV-Receiver: Pioneer VSX-921
Heimkino 3: Router: FritzBox 7490
Heimkino 4: Internet: T-Entertain VDSL50
Heimkino 5: TV-Receiver: Media Receiver 303
Heimkino 6: Konsole: PS4 pro
Heimkino 7: Streamingbox: HiMedia Q10 Pro
Heimkino 8: NAS: Synology DS216+II
Heimkino 9: Smarthome: Lightmanager Air
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 900
Software: MyHarmony

Re: Harmony 350 bekomme Programmierung nicht hin :(

Beitrag von buddy »

Hey!

Saß auch vor ein paar Tagen vor der 350 und war überrascht, wie wenig das Teil kann. Mein Schwiegervater hat sich das Modell "gegönnt".
Ich hab's nicht geschafft, die jeweiligen Eingänge zu programmieren. Habe die Geräte entsprechend der vorgegebenen Eingänge umgesteckt. Damit hat's dann soweit funktioniert. Weiteres Problem (besteht noch) ist die Tatsache, dass auch die eine vorhandene Watch-Aktion nicht wirklich frei programmierbar ist, wie ich es von anderen Harmonys kenne. Sprich, zB Kanäle über Receiver und Lautstärke über Soundbar steuern klappt bisher nicht ohne über Devices zu gehen. Letztlich taugt das Gerät meiner Meinung nur als Ersatz für eine andere Einzelfernbedienung. Für Aktionen (selbst für eine) eher unbrauchbar.
TV: Samsung UE55D8090
AV-Receiver: Pioneer VSX-921
Router: FritzBox 7490
Internet: T-Entertain VDSL50
TV-Receiver: Media Receiver 303
Konsole: PS4 pro
Streamingbox: HiMedia Q10 Pro
NAS: Synology DS216+II
Smarthome: Lightmanager Air
Antworten