Suche Vorschläge für Aktionen

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Commotio
Beiträge: 5
Registriert: 15. Januar 2018 13:18
1. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: HTPC
Heimkino 2: Beamer Optoma ThemeScene HD 65
Heimkino 3: Denon AVR 1611
Heimkino 4: PS 3
1. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0

Suche Vorschläge für Aktionen

Beitrag von Commotio »

Guten Tag zusammen,

seit einigen Tagen bin ich Besitzer einer Harmony One+ samt PS3 IR Adapter.
Ich nutze die Desktop Software und komme mit der Bedienung der Software auch gut zurecht.
Mir fehlt aber ein guter Einfall wie ich die Aktionen auf meine (folgende) Nutzungsweise einstellen kann.

Setup:
Medienquellen sind mein HTPC (on/off toggle) und meine PS3 (on und off separat als SIgnal)
Die Signale gehen dann in den Denon AVR (je ein HDMI EIngang) (on und off separat als signal möglich)
Ausgabe erfolgt dann über den Beamer, der am HDMI-Out des AVR hängt. (On/Off toggle)

Der PC steckt im Master-Steckplatz einer Master-Slave Steckdose, an denen alle Geräte außer der AVR hängen!

Überwiegend nutze ich den HTPC, die AKtion dafür war einfach erstellt:
Alle Geräte (außer dei PS3) einschalten, entsprechenden Eingang im AVR wählen -> fertig

Die PS3 wird halt auch manchmal genutzt, zum Spielen oder für Netflix, auch die Aktion war einfach:
Alle Geräte (inkl. HTPC und PS3) einschalten, Eingang am AVR auf PS3 -> fertig.


Jetzt kommt der (für mich) knifflige Teil.
Wie richte ich das ganze clever ein, für den Fall, das ich eigentlich nur den HTPC nutzen wollte, dann aber doch die PS3 im Verlauf dazu nutze?
Im oben genannten Setting nutze ich dann ja erst die Aktion "HTPC", wenn ich dann aber die Aktion "PS3" starte, will die Harmony ja alle Geräte einschalten und sendet dann unter anderem das Power Signal an den Beamer und HTPC. Da diese aber nur einen Power Knopf (toggle) haben, gehen die dann aus >_<

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern, und würde mich über Vorschläge freuen.
HTPC
Beamer Optoma ThemeScene HD 65
Denon AVR 1611
PS 3

kultakala
Beiträge: 8
Registriert: 13. Januar 2018 14:14
1. Harmony: 950
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
1. Harmony: 950
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Re: Suche Vorschläge für Aktionen

Beitrag von kultakala »

Die Harmony merkt sich den Zustand der Geräte (sofern über eine Aktion ausgelöst).
Sie weiß also dass der HTPC schon eingeschaltet ist und sendet den Power Befehl nicht noch mal.

Themenersteller
Commotio
Beiträge: 5
Registriert: 15. Januar 2018 13:18
1. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: HTPC
Heimkino 2: Beamer Optoma ThemeScene HD 65
Heimkino 3: Denon AVR 1611
Heimkino 4: PS 3
1. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Suche Vorschläge für Aktionen

Beitrag von Commotio »

Ja das wäre schön.
Habe vergessen zu erwähnen, daß der Beamer beim ausschalten folgendes Procedere erwartet:


Power Button drücken: Beamer geht an

Power-Button drücken: Meldung auf der Leinwand "Zum ausschalten nochmals Power Button drücken"
Power Button nochmal drücken: Beamer geht aus.

Dieser Doppel-Druck wird aber von der Harmony nicht durchgeführt und ich kann Ihr den auch bisher nur über eine Abfolge in der Ausschaltsequenz beibringen.
Und immer wenn ich eine Aktion beende (wie beim wechsel von der HTPC Aktion zur PS3 Aktion) führt er zwar das Ausschalten nicht durch, aber die zusätzliche Sequenz.
HTPC
Beamer Optoma ThemeScene HD 65
Denon AVR 1611
PS 3
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Suche Vorschläge für Aktionen

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
das doppelte Aus gehört auch nicht in die Endsequenz der Aktion sondern in die Geräteeigenschaften, Betriebseinstellungen vom Projektor. Da sagt Du Gerät soll ausgeschaltet werden wenn nicht verwendet und das es 2 Tasten für An und Aus hat. Jetzt kannst Du die Ein-/Aussequenzen für den Beamer erstellen und zwar Power Toggle für ein und PowerToggle, Pause 1, PowerToggle für Aus. Diese Sequenzen werden wie richtige Kommandos behandelt während das was Du ans Ende der Aktion packst immer ausgeführt wird. So klappt es mit meinem TW3200 seit Jahren.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
Commotio
Beiträge: 5
Registriert: 15. Januar 2018 13:18
1. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: HTPC
Heimkino 2: Beamer Optoma ThemeScene HD 65
Heimkino 3: Denon AVR 1611
Heimkino 4: PS 3
1. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Suche Vorschläge für Aktionen

Beitrag von Commotio »

OK die Änderung in den Geräteeigenschaften hats gebracht.
Hatte mir schon gedacht, daß das manipulierte Zeug am Ende der Aktion nicht so gedacht sein kann...

Vielen Dank.
HTPC
Beamer Optoma ThemeScene HD 65
Denon AVR 1611
PS 3
Antworten