Elite und Sonos Lautstärke

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
pezet
Beiträge: 1
Registriert: 16. Januar 2018 09:49
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Panasonic TX 65 EZW 1004
Heimkino 2: Sonos Playbar + 2 Sonos One
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Elite und Sonos Lautstärke

Beitrag von pezet »

Hallo! Mein Name ist Peter und ich bin neu hier.

Ich habe eine Frage betreffend Steuerung der Lautstärke von Sonos Lautsprechern mit Elite.

Folgende Situation:
Raum A, Sonos Playbar mit zwei One´s als Surround System, Lautstärke auf 10%
Raum B, Sonos Play:5, Lautstärke auf 20%
Wenn man jetzt mit der Taste auf der Fernbedienung versucht die Lautstärke von beiden Räumen zu verändern springen die beiden Lautstärken zuerst auf den größeren Wert (in diesem Fall 20%) und erst dann kann man beide Räume nach Wunsch einstellen. Ist das so gewollt oder ist das ein Bug?

Wenn man die Aktion unter gleichen Bedienungen mit der App von Sonos ausführt, bleibt wie gewünscht der Unterschied zwischen den beiden Lautstärken erhalten.

Gruß

Peter
Panasonic TX 65 EZW 1004
Sonos Playbar + 2 Sonos One

aboutschmidt
Beiträge: 9
Registriert: 19. Februar 2016 16:43

Re: Elite und Sonos Lautstärke

Beitrag von aboutschmidt »

Hi Pezet,

ich vermute das ist ein Bug. Bei mir funktioniert seit dem größeren Update vom Sommer 2017 die Lautstärkensteuerung meiner beiden Play5 (2nd) immer noch nicht korrekt. Die Lautstärke springt regelmäßig auf 20 % - auch wenn ich leiser stellen möchte :( - und lässt sich dann über den Hub gar nicht mehr steuern, bis ich über die Sonos-App reguliere. Auch die nachfolgenden Updates haben bei mir nix gebracht...

VG Sebastian
Antworten