Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch neu im Thema. Ich habe seit ein paar Tagen meine Harmony Elite mit Hub. Leider bekomme ich es nicht einwandfrei zum Laufen.
Das Problem stellt sich wie folgt dar:
Ich habe eine Aktion programmiert die den Fernseher, Sonos und den Receiver anschaltet und den Kanal auf HDMI1 umstellt. Das funktioniert auch eine Weile. Aber dann irgendwann kann ich den Fernseher nicht mehr mit der Aktion steuern und auch nicht mehr mit manuellem drücken von Funktionen.
Inzwischen habe ich herausgefunden wie ich dieses Problem themporär wieder behebe. Dazu muss ich auf der Harmony z.b. die HDMI 1 Taste lange gedrückt halten. Irgendwann reagiert der Fernseher wieder. Danach ist wieder für eine Weile alles gut. Selbst nach aus- und einschalten.
Der Fernseher empfängt das Signal, was man am Blinken der Roten LED sehen kann, immer. Auch wenn der Fernseher nicht reagiert.
Ich habe schon an der Einschaltzeit geschraubt und die Befehlswiederholung steht auf 3.
Inzwischen weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand von Euch helfen das Problem einzugrenzen und eine Lösung zu finden?
Danke Euch!
Harmony und Samsung TV sehr unzuverlässig
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Themenersteller - Beiträge: 4
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Harmony und Samsung TV sehr unzuverlässig
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Re: Harmony und Samsung TV sehr unzuverlässig
Hi,
ich habe aktuell noch 4 Samsung und da gibt es keine Probleme. Ich sehe Du hast einen Samsung aus der B-Serie oder? Als ich den B530 (oder so) hatte störte der Fernseher die ersten 4-5 Minuten nachdem er eingeschaltet worden ist die IR Steuerung während des Aufheizens der Hintergrundbeleuchtung.
Treten deine Probleme nur nach dem Einschalten vom TV auf?
Ralf
ich habe aktuell noch 4 Samsung und da gibt es keine Probleme. Ich sehe Du hast einen Samsung aus der B-Serie oder? Als ich den B530 (oder so) hatte störte der Fernseher die ersten 4-5 Minuten nachdem er eingeschaltet worden ist die IR Steuerung während des Aufheizens der Hintergrundbeleuchtung.
Treten deine Probleme nur nach dem Einschalten vom TV auf?
Ralf
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Themenersteller - Beiträge: 4
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1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Harmony und Samsung TV sehr unzuverlässig
Hi Ralf,
danke für deine Unterstützung.
Heute funktioniert es zum Beispiel mal wieder gar nicht. Wenn ich von Hand auf der Harmony den Kanal auswähle muss ich lange drücken, sodass der Befehl mehrfach gesendet wird. Dann nimmt ihn der Fernseher. In der Aktion geht es gar nicht.
Jetzt habe ich den Fernseher mal ein paar Minuten laufen lassen und siehe da, es funktioniert einwandfrei...
Wie erklärt sich das denn? Und was mache ich denn da... selbst eine Aktion zusammen stellen die den Kanalwechsel 5 Mal schickt? Das kann doch auch nicht die Lösung sein... wenn es überhaupt funktioniert.
Gruß
Roman
danke für deine Unterstützung.
Heute funktioniert es zum Beispiel mal wieder gar nicht. Wenn ich von Hand auf der Harmony den Kanal auswähle muss ich lange drücken, sodass der Befehl mehrfach gesendet wird. Dann nimmt ihn der Fernseher. In der Aktion geht es gar nicht.
Jetzt habe ich den Fernseher mal ein paar Minuten laufen lassen und siehe da, es funktioniert einwandfrei...
Wie erklärt sich das denn? Und was mache ich denn da... selbst eine Aktion zusammen stellen die den Kanalwechsel 5 Mal schickt? Das kann doch auch nicht die Lösung sein... wenn es überhaupt funktioniert.
Gruß
Roman
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Re: Harmony und Samsung TV sehr unzuverlässig
Hi,
Du kannst wenig machen außer ein paar Minuten warten. Nach etwa 5 Minuten sollte eigentlich alles gut laufen. Problem sind die Hintergrundbeleuchtungen alter LCD-/Plasma-Fernseher.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht einen Mini-Blaster in der Nähe des IR-Empfängers vom TV anzubringen.
Ralf
Du kannst wenig machen außer ein paar Minuten warten. Nach etwa 5 Minuten sollte eigentlich alles gut laufen. Problem sind die Hintergrundbeleuchtungen alter LCD-/Plasma-Fernseher.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht einen Mini-Blaster in der Nähe des IR-Empfängers vom TV anzubringen.
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Re: Harmony und Samsung TV sehr unzuverlässig
Hi Ralf,
ich frage mich warum sich das Aufwärmen vom Panel mit dem Empfang der IR-Signale stört... welches technische Problem steckt denn dahinter?
Das mit dem IR-Blaster teste ich mal... Melde mich noch mal ob es geholfen hat.
Gruß
Roman
ich frage mich warum sich das Aufwärmen vom Panel mit dem Empfang der IR-Signale stört... welches technische Problem steckt denn dahinter?
Das mit dem IR-Blaster teste ich mal... Melde mich noch mal ob es geholfen hat.
Gruß
Roman
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Re: Harmony und Samsung TV sehr unzuverlässig
manhe Panels schmeißen ne Menge Infrarotmüll in den Raum
Mit freundlichen Grüßen Stefan
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Re: Harmony und Samsung TV sehr unzuverlässig
Hi,
ist so ähnlich wie bei Autos. Solange sie nicht warm sind sondern sie viel Müll ab. Genaueres findest Du vielleicht wenn Du nach "lcd fernseher stört ir signale" suchst.
Ralf
ist so ähnlich wie bei Autos. Solange sie nicht warm sind sondern sie viel Müll ab. Genaueres findest Du vielleicht wenn Du nach "lcd fernseher stört ir signale" suchst.
Ralf
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1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Harmony und Samsung TV sehr unzuverlässig
Hi zusammen,
Fazit: Ihr hattet natürlich völlig Recht!
Ich habe jetzt mal eine Weile getestet mit einem IR-Booster direkt vor dem Fernseher. Und siehe da: Es funktioniert!
Danke für Eure Unterstützung! Jetzt macht das ganze wieder Spaß
Gruß
Roman
Fazit: Ihr hattet natürlich völlig Recht!
Ich habe jetzt mal eine Weile getestet mit einem IR-Booster direkt vor dem Fernseher. Und siehe da: Es funktioniert!
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