Wechsel des AVR, seither bleibt Harmony stecken
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 11
- Registriert: 25. Oktober 2015 12:45
-
1. Harmony: 9502. Harmony: Smart Control3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Wechsel des AVR, seither bleibt Harmony stecken
Hi,
ich hatte meinen AVR ausgetauscht, statt Denon X-4000, einen neuen Marantz AVR SR6011. Ich habe den AVR in Myhormony eingegeben und in den Aktivitäten ersetzt. Soweit so gut. Als Mediaplayer habe ich einen Zidoo X9S.
Aud Gründen welche ich nicht verstehe, bleibt die Harmony bei allen Aktionen, welche den AVR und den Zidoo betreffen stecken, schaltet nicht und das Problem lässt sich nur durch Neustart des Hubs lösen.
Alle Geräte lassen sich als Device perfekt mit Harmony steuern, auch ein und ausschalten etc.
Sobald ich aber auf Watch Video gehe und in der Aktion sind AVR, Mediaplayer und TV - dann bleibt alles stecken und es wird ewig Watch video angezeigt.
Ich habe auch schon meine alte Watch Video Aktion gelöscht und neu konfiguriert, selbes Problem.
Andere Aktionen funktionieren.
Irgendeine Idee woran es liegen könnte und wie ich das lösen kann?
ich hatte meinen AVR ausgetauscht, statt Denon X-4000, einen neuen Marantz AVR SR6011. Ich habe den AVR in Myhormony eingegeben und in den Aktivitäten ersetzt. Soweit so gut. Als Mediaplayer habe ich einen Zidoo X9S.
Aud Gründen welche ich nicht verstehe, bleibt die Harmony bei allen Aktionen, welche den AVR und den Zidoo betreffen stecken, schaltet nicht und das Problem lässt sich nur durch Neustart des Hubs lösen.
Alle Geräte lassen sich als Device perfekt mit Harmony steuern, auch ein und ausschalten etc.
Sobald ich aber auf Watch Video gehe und in der Aktion sind AVR, Mediaplayer und TV - dann bleibt alles stecken und es wird ewig Watch video angezeigt.
Ich habe auch schon meine alte Watch Video Aktion gelöscht und neu konfiguriert, selbes Problem.
Andere Aktionen funktionieren.
Irgendeine Idee woran es liegen könnte und wie ich das lösen kann?
LG TV
|
Marantz AVR Sr6011
|
Vu+ Solo Sat
|
NAD CD
|
Zidoo X9s
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6168
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Wechsel des AVR, seither bleibt Harmony stecken
Hi,
ich hatte das mal als Hub und Fernbedienung unterschiedliche Firmwareversionen hatten. Check das mal.
Ralf
ich hatte das mal als Hub und Fernbedienung unterschiedliche Firmwareversionen hatten. Check das mal.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 11
- Registriert: 25. Oktober 2015 12:45
-
1. Harmony: 9502. Harmony: Smart Control3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Wechsel des AVR, seither bleibt Harmony stecken
Bei mir hat die Fernbedienung 4.14.123 und der Hub auch: 4.14.123
Daran kann es nicht liegen. Momentan kommt noch dazu, dass der Start der Aktionen gefühlt ewig dauert.
Daran kann es nicht liegen. Momentan kommt noch dazu, dass der Start der Aktionen gefühlt ewig dauert.
LG TV
|
Marantz AVR Sr6011
|
Vu+ Solo Sat
|
NAD CD
|
Zidoo X9s
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6168
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Wechsel des AVR, seither bleibt Harmony stecken
Hi,
eventuell mal beide Teile zurücksetzen und neu synchronisieren.
Ralf
eventuell mal beide Teile zurücksetzen und neu synchronisieren.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 11
- Registriert: 25. Oktober 2015 12:45
-
1. Harmony: 9502. Harmony: Smart Control3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Wechsel des AVR, seither bleibt Harmony stecken
Ich habe sowohl die 950 als auch den Hub auf Werkseinstellung zurückgesetzt, danach synchronisiert.
Gleiches Problem. Watch TV etc funktioniert, nur die Aktionen wie Wacth Video, welche den Zidoo X9s mit ansprechen, bringen die Fernbedienung zum einfrieren und nichts passiert. Es wird nur noch Watch video angezeigt, es hilft nur ein Neustart bei Hub und Fernbedienung.
Wie schon geschrieben, jedes Gerät per Device gesteuert funktioniert, nur in der Aktion dreht die Harmony durch.
Hilfe!
Gleiches Problem. Watch TV etc funktioniert, nur die Aktionen wie Wacth Video, welche den Zidoo X9s mit ansprechen, bringen die Fernbedienung zum einfrieren und nichts passiert. Es wird nur noch Watch video angezeigt, es hilft nur ein Neustart bei Hub und Fernbedienung.
Wie schon geschrieben, jedes Gerät per Device gesteuert funktioniert, nur in der Aktion dreht die Harmony durch.
Hilfe!
LG TV
|
Marantz AVR Sr6011
|
Vu+ Solo Sat
|
NAD CD
|
Zidoo X9s
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18013
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Wechsel des AVR, seither bleibt Harmony stecken
Lösch diese Aktion mal.Confusebot hat geschrieben: ↑17. März 2018 12:22 ... nur die Aktionen wie Wacth Video, welche den Zidoo X9s mit ansprechen, bringen die Fernbedienung zum einfrieren und nichts passiert.
Dann melde Dich sicherheitshalber in myharmony ab und neu an und leg die Aktion neu an.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 11
- Registriert: 25. Oktober 2015 12:45
-
1. Harmony: 9502. Harmony: Smart Control3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Wechsel des AVR, seither bleibt Harmony stecken
Es ist wie verhext. Ich hab die Aktion gelöscht, ab und angemeldet. Neu erstellt, synchronisiert. Es bleibt dabei, es wird ewig "Video wird gestartet" angezeigt, aber nichts passiert und es hilft nur noch Stecker ziehen am Hub. Hatte diesmal die App genutzt um die Aktion zu starten.
Andere Aktionen funktionieren, nur die Aktionen die mit Zidoo Mediaplayer zusammenhängen, bringen alles zum Absturz.
Bevor ich den AVR ausgetauscht habe, lief alles immer problemlos.
Bin ratlos und verstehen das nicht.
Andere Aktionen funktionieren, nur die Aktionen die mit Zidoo Mediaplayer zusammenhängen, bringen alles zum Absturz.
Bevor ich den AVR ausgetauscht habe, lief alles immer problemlos.
Bin ratlos und verstehen das nicht.
LG TV
|
Marantz AVR Sr6011
|
Vu+ Solo Sat
|
NAD CD
|
Zidoo X9s
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18013
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Wechsel des AVR, seither bleibt Harmony stecken
Hi.
Ich befürchte, der Zidoo X9s ist hier "der böse Bube", der für das Problem sorgt.
Jetzt hilft Dir wohl nur noch der Support.
Den würde ich anrufen und mit dem Mitarbeiter das Thema am Telefon durchgehen.
Harmony FAQ (myharmony.com) | 6.01 Info: Kontakt zum Harmony-Support
Ich befürchte, der Zidoo X9s ist hier "der böse Bube", der für das Problem sorgt.
Jetzt hilft Dir wohl nur noch der Support.
Den würde ich anrufen und mit dem Mitarbeiter das Thema am Telefon durchgehen.
Harmony FAQ (myharmony.com) | 6.01 Info: Kontakt zum Harmony-Support
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 11
- Registriert: 25. Oktober 2015 12:45
-
1. Harmony: 9502. Harmony: Smart Control3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Wechsel des AVR, seither bleibt Harmony stecken
Hmm, ok. Seltsam ist, dass der Zidoo als Device perfekt funktioniert. Ok ich versuche es mit der Hotline - habe jedoch eine Supporthotline Phobie,
habe das Gefühl oft sitzen am Telefon Leute, welche das Produkt noch nie gesehen haben - aber das ist wohl ein Vorurteil, muß ja nicht bei jeder Firma so sein....
LG TV
|
Marantz AVR Sr6011
|
Vu+ Solo Sat
|
NAD CD
|
Zidoo X9s
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18013
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Wechsel des AVR, seither bleibt Harmony stecken
So seltsam ist dass nicht.Confusebot hat geschrieben: ↑21. März 2018 10:35 Seltsam ist, dass der Zidoo als Device perfekt funktioniert.
Im Device-Modus steuerst Du ja nur dieses eine Gerät.
Im Aktions-Modus sind's mehrere Geräte, wodurch eine Aktion schonmal Blödsinn machen kann.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|