TV-Receiver von Sky funktionieren sehr sporadisch

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Mario1860
Beiträge: 11
Registriert: 10. Februar 2017 15:41
1. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App

TV-Receiver von Sky funktionieren sehr sporadisch

Beitrag von Mario1860 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Harmony Companion, wobei das eher ein übergreifendes Problem darstellt.
Diese funktioniert bis auf meine Problematik auch hervorragend.
Jedoch gibt es eben ein Problem.

In meiner Aktion Fernsehen befinden sich 3 Geräte. Der TV selbst, ein AV-Receiver für das 5.1 System und mein Sat-TV-Receiver (Sky -> Humax PR-HD3000C / früher Sky Pace TDS865NSDX).
Alle Aktionen über den Sky TV-Receiver machen Probleme (z.B Tasten 0-9, Cursor, usw.)
Dadurch hat sich der Receiver auch meistens nicht korrekt ein oder ausgeschalten. Da ich eine Sky 2. Karte habe, habe ich die Receiver getauscht, dadurch habe ich die Ein / Aus Problematik mehr oder weniger behoben. Also aktuell nutze ich für Harmony den Humax, da bei diesem das Ein- Ausschalten in 9 von 10 Fällen funktioniert.

Was geblieben ist, sind die Probleme mit der Tastenerkennung. Es funktioniert wirklich nur willkürlich. Der Hub reagiert IMMER, nur der entsprechende Befehl funktioniert nach Zufall, meistens jedoch eher nicht oder nur sporadisch.
Ich habe schon beide Receiver mehrmals getauscht, alles zig mal neu eingerichtet.
Es liegt immer an den TV-Receivern.
Dass die Sky Receiver Schrott sind weis ich, aber zumindest für die Harmony musste das doch funktionieren.
Originalfernbedienung funktioniert, Batterien wurden auch getauscht, alles vom Strom usw. habe ich alles schon gemacht.
Alle anderen Geräten funktionieren einwandfrei nur eben der / die TV-Receiver nicht oder nur sporadisch. Dies führt dazu, dass die original Sky/Humax FB weiterhin genutzt werden muss.

Ich habe damals das Ein / Aus Problem über das manuelle anlernen versucht zu lösen und es hat keinen Erfolg gebracht.
Deshalb denke ich, dass es auch nicht funktioniert wenn ich wirklich jede einzelne Taste selbst anlerne.

Kennt ihr die Problematik mit den Receivern oder könnt ihr helfen?
TV: Philips 65 OLED 854
Heimkino: Denon AVR-X1400H
Reiceiver: Humax ESD-160S (Sky-Q Receiver)
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: TV-Receiver von Sky funktionieren sehr sporadisch

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
1. Ein/Aus versuch mal in den Geräteeigenschaften bei den Ein-/Aus-Sequenzen die Länge der Befehle zu erhöhen.
2. Generelles Tastenproblem hast Du mal mit der Sendewiederholung und den Verzögerungen experimentiert?

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
Mario1860
Beiträge: 11
Registriert: 10. Februar 2017 15:41
1. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App

Re: TV-Receiver von Sky funktionieren sehr sporadisch

Beitrag von Mario1860 »

Ich habe jetzt mal folgendes gemacht. Auf meinem Regal steht in der Mitte der Center Speaker, rechts daneben der Hub.
Der Receiver steht ganz links neben der PlayStation. Ich habe den Hub jetzt neben die PlayStation, als links vom Center Speaker und auf die Seite des Receivers, gesetzt und was soll ich sagen, bis dato funktioniert es wie noch nie.
Kann das sein?
Kann der Center das „Sichtfeld“ gestört haben?
Anderseits müsste doch dann der Denon Probleme machen? Oder ist das Problem dann doch eher der Sky Schrottreceiver der tatsächlich im „Sichtfeld“ des Hub sein muss?
Wie gesagt aktuell ohne Probleme wie noch nie.
Dateianhänge
76376AD6-35F3-4D7C-B6E5-92764E1ED08F.jpeg
TV: Philips 65 OLED 854
Heimkino: Denon AVR-X1400H
Reiceiver: Humax ESD-160S (Sky-Q Receiver)
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: TV-Receiver von Sky funktionieren sehr sporadisch

Beitrag von TheWolf »

Mario1860 hat geschrieben: 26. Mai 2018 21:28 Kann der Center das „Sichtfeld“ gestört haben?
Wenn ich mir Dein Bild ansehe, wurde der Hub zwischen Center und AVR quasie "eingequetscht", was natürlich die IR-Abstrahlung nach vorn einschränkt.
Jetzt, wo er links steht, steht er fast frei und kann sein IR-Licht voll "entfallten".
Mario1860 hat geschrieben: 26. Mai 2018 21:28 Anderseits müsste doch dann der Denon Probleme machen? Oder ist das Problem dann doch eher der Sky Schrottreceiver der tatsächlich im „Sichtfeld“ des Hub sein muss?
Es liegt immer auch an der Empfangs-Empfindlichkeit der Geräte. Wenn der Denon sehr "aufmerksam" ist, dann reicht schon wenig des IR-Signals um ihn zum arbeiten zu bringen. Wenn der SKY nun recht unempfindlich ist, kriegst Du das von Dir beschriebene Problem.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Mario1860
Beiträge: 11
Registriert: 10. Februar 2017 15:41
1. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App

Re: TV-Receiver von Sky funktionieren sehr sporadisch

Beitrag von Mario1860 »

TheWolf hat geschrieben: 28. Mai 2018 10:00
Mario1860 hat geschrieben: 26. Mai 2018 21:28 Kann der Center das „Sichtfeld“ gestört haben?
Wenn ich mir Dein Bild ansehe, wurde der Hub zwischen Center und AVR quasie "eingequetscht", was natürlich die IR-Abstrahlung nach vorn einschränkt.
Jetzt, wo er links steht, steht er fast frei und kann sein IR-Licht voll "entfallten".
Ganz genau, ich habe jetzt noch die PS und den Hub getauscht, sodass der Sky-Receiver direkt daneben ist, zum Denon funktioniert alles super.
Mario1860 hat geschrieben: 26. Mai 2018 21:28 Anderseits müsste doch dann der Denon Probleme machen? Oder ist das Problem dann doch eher der Sky Schrottreceiver der tatsächlich im „Sichtfeld“ des Hub sein muss?
Es liegt immer auch an der Empfangs-Empfindlichkeit der Geräte. Wenn der Denon sehr "aufmerksam" ist, dann reicht schon wenig des IR-Signals um ihn zum arbeiten zu bringen. Wenn der SKY nun recht unempfindlich ist, kriegst Du das von Dir beschriebene Problem.
Das war eben meine Vermutung, da der Sky nicht wirklich ein gutes Gerät ist.
Aber ich hoffe, dass das Problem jetzt weitestgehende gelöst ist.

Vielen Dank!
TV: Philips 65 OLED 854
Heimkino: Denon AVR-X1400H
Reiceiver: Humax ESD-160S (Sky-Q Receiver)
Antworten