Xbox Pairing Taste anlernen.

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
urkman5000
Beiträge: 2
Registriert: 2. Juli 2018 21:04
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: One
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: One
Software: MyHarmony+PC-Software

Xbox Pairing Taste anlernen.

Beitrag von urkman5000 »

Wie im oben genannten Thema moechte ich gerne den Befehl der Verbindungstaste einer Xbox One Konsole anlernen. Habe die Harmony Elite mit Hub.

Der Grund dafuer ist dass ich den Controller gerne am Laptop nutzen moechte aber nicht dauernd aufstehen und zur Konsole laufen moechte um den Controller wieder mit der Xbox zu pairen.

Habe in den Grundeinstellungen der Harmony keine entsprechende Taste für die Xbox One gefunden. Konnte auch keine Moeglichkeit entdecken den Pairingbefehl der Konsole selber der Fernbedienung anzulernen.

Habe ich vllt etwas uebersehen? Oder hat jemand eine Loesung parat? Ein Umweg ueber Alexa waere fuer mich auch moeglich sofern machbar.

LG

Apianara
Beiträge: 28
Registriert: 21. Juni 2018 16:38
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Touch
3. Harmony: Touch
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Fernseher: Sony Bravia 4K UR2
Heimkino 2: Konsole: Nintendo Switch
Heimkino 3: Fernseher: Philips 55pus6201/12
Heimkino 4: Konsole: Xbox One S
Heimkino 5: Konsole: PlayStation 4
Heimkino 6: Konsole: PlayStation 4
Heimkino 7: Sound: Denon AVR X2100W
Heimkino 8: Leinwand: Ivolum
Heimkino 9: Soundbar: Samsung HW-M360
Heimkino 10: On-Demand: Fire TV Box 4k
Heimkino 11: Beamer: Benq TH683
Heimkino 12: On-Demand: Fire TV Stick
Heimkino 13: Sound: Reckhorns mit Auna Verstärker
Wohnort: RP
Wohnort: RP
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Touch
3. Harmony: Touch
Software: MyHarmony

Re: Xbox Pairing Taste anlernen.

Beitrag von Apianara »

Ich denke die Funktion wirst du nicht Programmieren können, da es nur ein Knopf an der Xbox gibt und somit keinen IR-Befehl. Auch im System der Xbox oder den Einstellungen hab ich solch eine Funktion nicht gefunden.

Deine einzigste Chance könnte der Microsoft Support sein, wenn die dir einen Befehl geben können der von Logitech eingefügt werden kann. Da gibt es wohl Firmen die Hilfsbereit sind und anderen ist das Egal.

Aber vllt irre ich mich ja und es gibt doch eine Lösung.

Das einzigste was mir Einfallen würde, da hab ich mal nen Video im Zusammenhang zur PS4 gesehen, der nutze einen Stellmotor zum anschalten der PS4. Das geht ja auch nicht über Harmony. Vllt ist dies ja eine Lösung für dich. Wenn du möchtest such ich das Video mal raus.

Edit: Hier das Video https://youtu.be/z7IhZynWjzc
Fernseher: Sony Bravia 4K UR2
Konsole: Nintendo Switch
Fernseher: Philips 55pus6201/12
Konsole: Xbox One S
Konsole: PlayStation 4
Konsole: PlayStation 4
Sound: Denon AVR X2100W
Leinwand: Ivolum
Soundbar: Samsung HW-M360
On-Demand: Fire TV Box 4k
Beamer: Benq TH683
On-Demand: Fire TV Stick
Sound: Reckhorns mit Auna Verstärker

Themenersteller
urkman5000
Beiträge: 2
Registriert: 2. Juli 2018 21:04
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: One
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: One
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Xbox Pairing Taste anlernen.

Beitrag von urkman5000 »

Schonmal vielen lieben dank fuer die antwort.
Das anschalten ist ja nicht das problem sondern die pairingfunktion fuer controller per harmony auszuloesen. Mit diesem kleinen umweg waere das natuerlich machbar sofern genug druck bestehen wuerde den taster fuer die pairingfunktion damit auszuloesen. Leider kenne ich mich mit dieser art technik bisher nicht so gut aus. Falls mir da jemand helfen koennte immer raus damit^^

LG
Antworten