Grundeinrichtung beendet, 2 Probleme bleiben

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
86bibo
Beiträge: 23
Registriert: 22. April 2008 06:57

Grundeinrichtung beendet, 2 Probleme bleiben

Beitrag von 86bibo »

Hallo, hab mir wie bereits schon an anderer Stelle erwähnt 2 Harmonys gegönnt (785 fürs WZ, 525 fürs SZ) und bin mit meiner Konfiguration auch ganz zufrieden. Hab jetzt im SZ mit der 525 noch 2 Probleme.

1. Ich habe einen alten Nokia TV mit 2 Scart Eingängen. Für den ersten Eingang muss ich nur die AV-Taste drücken, um auf AV2 zu kommen, muss ich noch eine weitere Taste drücken, mit welcher ich zwischen AV1 und AV2 wechseln kann. Grundsätzlich kein Problem, einfach Tastenfolge eingegeben und fertig (Also erst AV-Taste, dann Taste zum AV-Wechsel). Hat die ersten 2x funktioniert, jetzt nicht mehr. Bzw. ich hab am AV2 einen Scartumschalter (manuell) dran für DVD-Player und Xbox. Wenn ich die Xbox starte, schaltet der TV auf AV2, wenn ich den DVD-Player starte, funktioniert es nicht, er bleibt immer auf AV1 stehen. Beide Startprozeduren sind absolut identisch (außer natürlich Xbox und DVD). Hab gedacht, das vielleicht ein Befehl verschluckt wird, aber eigentlich wird das Signal lang genug gesendet und selbst ein Delay von 1000ms zwischen den beiden AV-Befehlen brachte keine Besserung. Ausgerichtet ist die FB richtig, hab ich schon alles gestestet. Wie gesagt, bei Xbox funktioniert es zu 80% bei DVD nie.

2. Ich steuere meine Xbox ebenfalls über die 525. Da ich keine original MS-FB hab, musste ich alle Befehle manuell anlernen. Sie funktionieren zwar theoretisch, aber leider nicht so wie sie sollen. Zum einen reagiert die Xbox sehr träge auf die Befehle, führt sie aber dann zu 95% doppelt aus. Also wenn ich den Cursor nach unten drücke, geht er 2 Positionen nach unten, wenn ich ok drücke, wird die Auswahl bestätigt und die nächste Abfrage dann auch gleich mit. Hab schon an den ganzen Delay und Widerholungsraten der FB gespielt, hat aber alles nichts gebracht. Auf der Xbox FB steht leider auch kein Hersteller drauf, sodass mir Logitech vielleicht weiterhelfen könnte.
PS: Hab die Befehle einmal normal und einmal im RAW-Modus angelernt, am Ergebniss verändert das aber nichts.


Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Hi.
Zu Pkt.1:
Behebt die Hilfe-Taste das Problem?
Wenn "ja" ist es ein Timing-Problem.
Wenn "nein" tausche mal die SCART-Eingangskabel an der SCART-Box. Evtl. wird bei einem Eingang der Box die Schaltspannung nicht durchgereicht.

Zu Pkt. 2:
Da würde ich mal die Hotline kontaktieren.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
86bibo
Beiträge: 23
Registriert: 22. April 2008 06:57

Beitrag von 86bibo »

Punkt 1 hab ich immer noch nicht gelöst, ich bin am Überlegen, ob ich den TV nochmal komplett neu einrichte. Am Anfag hat das irgendwie besser funktioniert, vielleicht hab ich jetzt schon zu viel dran rumgespielt (auch wenn es ja ganr nicht soo viele Parameter gibt).

Punkt 2 hab ich jetzt gelöst, aber nicht durch die Hotline, die konnte mir auch nicht viel helfen, da ich den Hersteller der FB nicht kenne. Ich hab mir einfach im örtlichen Trödelmarkt eine gebrauchte Xbox-FB von Microsoft gekauft, jetzt kann ich einfach die original Befehle benutzen, die schon in der Datenbank sind. Alles funktioniert super.

Ich muss echt sagen, dass mich die Harmonys positiv überraschen, auch wenn die Haptik der 525 verbesserungswürdig ist, sind sie von der Funktion her einfach genial.
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6181
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi 86bibo,
eine Idee die ich so ähnlich bei mir realisiert habe:
1. Bei Aktivitäten die AV1 brauchen füge beim Start einfach nur AV ein und am Ende Programmplatz 1 um wieder von AV weg zu kommen.
2. Bei Aktivitäten die AV2 benötigen füge beim Start zweimal AV ein um auf AV2 zu schalten. Beim Beenden auch wieder Programmplatz 1 um von AV weg zu kommen und so in beiden Fällen eine definierte Ausgangsposition zu schaffen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Antworten