Befehls Verzögerung in Aktion nicht möglich

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
ScopeOne
Beiträge: 22
Registriert: 28. Juli 2018 20:36
1. Harmony: One +
2. Harmony: 350
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips PFL6007
Heimkino 2: AV-Receiver: Onkyo NR646
Heimkino 3: MediaCenter: Apple TV 4
Heimkino 4: Blu-ray Player: Panasonic BDT-465
Heimkino 5: Beamer: Panasonic PT-AH 6000
Heimkino 6: Sat-Receiver: Kathrein UFS910 (Defekt)
1. Harmony: One +
2. Harmony: 350
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Befehls Verzögerung in Aktion nicht möglich

Beitrag von ScopeOne »

Hallo zusammen!

Da ich mit meiner One sehr zufrieden bin, wollte ich nun für meine Grossmutter auch diese Erleichterung von Aktionen realisieren und hab mir dazu eine 650er geholt. Sie hat nur einen TV (PFL8404) und schaut in der Regel das Programm auf HDMI 1. Darum soll lediglich mit der "Watch TV" Taste der Fernseher eingeschaltet und auf HDMI 1 umgestellt werden. Doch es dauert rund 25 Sekunden bis der alte Philips nach dem Einschalten weitere Befehle annimmt. Nun gut, dachte ich, man kann ja die Aktionen anpassen und Verzögerungen einbinden. Doch genau das geht in dem Fall nicht. Wenn umschalten auf HDMI 1 ein Teil der Aktion ist, lässt sich der Ablauf nicht verändern. Nun gut, dachte ich, man kann ja weitere Befehle hinzufügen. Doch leider fehlt dort nun plötzlich der HDMI 1 Befehl!

Versteht ihr mein Problem? Und wie löse ich das am besten? Es soll wirklich nur mit einer Taste der Fernseher an und nach 25 Sekunden auf HDMI 1 umgeschaltet werden.

Danke für die Hilfe!
TV: Philips PFL6007
AV-Receiver: Onkyo NR646
MediaCenter: Apple TV 4
Blu-ray Player: Panasonic BDT-465
Beamer: Panasonic PT-AH 6000
Sat-Receiver: Kathrein UFS910 (Defekt)
Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 404
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Befehls Verzögerung in Aktion nicht möglich

Beitrag von wtuppa »

Einschaltverzögerung des TV auf 25s setzen.
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250

Themenersteller
ScopeOne
Beiträge: 22
Registriert: 28. Juli 2018 20:36
1. Harmony: One +
2. Harmony: 350
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips PFL6007
Heimkino 2: AV-Receiver: Onkyo NR646
Heimkino 3: MediaCenter: Apple TV 4
Heimkino 4: Blu-ray Player: Panasonic BDT-465
Heimkino 5: Beamer: Panasonic PT-AH 6000
Heimkino 6: Sat-Receiver: Kathrein UFS910 (Defekt)
1. Harmony: One +
2. Harmony: 350
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Befehls Verzögerung in Aktion nicht möglich

Beitrag von ScopeOne »

Super danke funktioniert! Unter dem Stickwort "Einschaltverzögerung" habe ich dann sogar ne offizielle Anleitung gefunden:
https://support.myharmony.com/de-us/adj ... r-on-delay

Komisch nur, dass man per PC Programmierung nur max. 5 Sekunden einstellen kann, direkt auf der Fernbedienung dann aber 25 oder mehr möglich sind. Nicht immer logisch der Aufbau. Aber hauptsache es funktioniert nun.
TV: Philips PFL6007
AV-Receiver: Onkyo NR646
MediaCenter: Apple TV 4
Blu-ray Player: Panasonic BDT-465
Beamer: Panasonic PT-AH 6000
Sat-Receiver: Kathrein UFS910 (Defekt)
Antworten