Ultimate und Sonos Connect funktioniert nur teilweise

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
kiwinizer
Beiträge: 5
Registriert: 28. September 2018 22:24
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Ultimate und Sonos Connect funktioniert nur teilweise

Beitrag von kiwinizer »

Hallo Zusammen,

ich habe eine Harmony Ultimate mit Hub und habe ein Sonos Connect als Gerät hinzugefügt. Dieses wird auch gefunden und wurde in der myharmony Software am PC integriert. Leider kann ich nur die Lautstärke und Play/Pause mit der Fernbedienung bedienen. Unter Favoriten im Display werden die Radiosender angezeigt, allerdings passiert nichts, wenn ich diese anwähle. Auch kann ich auf den Line Eingang nicht schalten..., also nichts ausser Lautstärke und Play/Pause.
Mit der Harmony App klappt es tadellos.

Kennt Ihr das Problem?

Danke und Grüsse,
Kiwi

Themenersteller
kiwinizer
Beiträge: 5
Registriert: 28. September 2018 22:24
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ultimate und Sonos Connect funktioniert nur teilweise

Beitrag von kiwinizer »

Nochmal Hallo an Alle,

hat denn niemand diese Kombination zu Hause?

Ich hab das Sonos Connect mal zu einem Freund mitgenommen. Dieser hat eine Harmony Elite und bei dem klappts auch nicht.

Werde jetzt mal den Support anrufen und berichten.

VG,
Kiwi

Themenersteller
kiwinizer
Beiträge: 5
Registriert: 28. September 2018 22:24
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ultimate und Sonos Connect funktioniert nur teilweise

Beitrag von kiwinizer »

Hallo,

ich habe auf dem offiziellen Harmony Forum den Tip bekommen, die vorgeschlagene Aktion "Meldungen von Sonos empfangen" zu benützen. Jetzt funktionieren die Favoriten des Sonos, allerdings kann ich immer noch nicht den Line Eingang mit der Harmony wählen. Dafür sind in der Sonos App auch 2 Schritte nötig, welche in der Harmony Programmierung so nicht vorgesehen sind.

Hat jemand ne Idee? Leider kann man den Line Eingang in der Sonos App nicht als Favorit definieren, dann wäre es über diesen Umweg möglich, geht aber nicht.

VG,
Kiwi
Antworten