Companion + Hue + Off-Taste

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
imag71
Beiträge: 4
Registriert: 27. November 2018 09:18
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion

Companion + Hue + Off-Taste

Beitrag von imag71 »

Hallo,

ich habe eine Aktion "TV" programmiert, bei der AV-Receiver, TV und meine Hue-Lampen angehen. Jetzt gehen beim drücken der "off"-Taste die Hue-Lampen nur aus, wenn diese explizit in der End-Sequenz -> Hausautomatisierung der TV-Aktion auf "aus" gestellt werden.

Jetzt das Problem: Wenn ich z.B. TV schaue (Tv, Receiver + Hue-Lampen sind an) und dann auf eine andere Aktion schalte, z.B. FireTV schauen, gehen meine Hue-Lampen aus, obwohl sie in der Aktion "FireTV" auch eingeschaltet werden müssten (falls z.B. vorher alles aus war) oder zumindestens eingeschaltet bleiben, da sie ja schon an waren... oh gott, ich hoffe ihr wisst was ich damit meine... :?

Anders als z.B. der Receiver haben die Hue-Lampen ja keine Möglichkeit zur Einstellung des Betriebszustandes...

Kurz gesagt: alles, auch die Hue-Lampen sollen beim drücken der "off"-Taste ausgehen, und zwar nur dann und nicht wie jetzt , das die Hue ausgehen beim wechsel einer Aktion.

Wie muss ich das ändern, hat jemand da einen Tipp?

Gruß Marco
Antworten