Probleme mit neuem Setup (AV-Receiver gegen Sonos Beam)

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Modano
Beiträge: 11
Registriert: 13. März 2011 13:43
1. Harmony: 600
1. Harmony: 600

Probleme mit neuem Setup (AV-Receiver gegen Sonos Beam)

Beitrag von Modano » 28. November 2018 17:56

Hallo Leute,

benötige ein wenig Hilfe beim Einrichten meiner Harmony Touch. Folgende Hardware:

Sony Philips TV
Sonos Beam
Dreambox
PS4
RPi3

Verbunden ist das Ganze via HDMI. Ein HDMI aus der Beam an den TV. Dream, PS4 und RPi3 sind per HDMI am TV. Alle TV Eingänge haben ARC/EasyLink (welches auch aktiviert ist!)

Nun starte ich mit der Aktion „Fernsehen“ den TV, die Dream und die Beam. Soweit klappt auch alles. Nun würde ich gerne mit einer neuen Aktion „KODI“ auf den RPi3 umstellen. Also TV an (oder bleibt an), Dream aus (oder bleibt aus), Beam an (oder bleibt an)

Im alten Setup hatte ich einen AV-Receiver anstelle der Beam, damit klappte das hervorragend. Nun klappt das gar nicht mehr! Der TV geht aus, die Beam geht aus.

Wenn ich erst die Aktion "KODI" starte, dann gehen der TV und die Beam an. Wechsle ich dann zur Aktion „Fernsehen“, geht der TV aus, die Beam aus und die Dreambox an?! :(

Liegt das an der HDMI ARC/EasyLink Verbindung zwischen Beam und TV? Was kann ich tun, bzw. was muss ich in der Konfiguration der Logitech ändern?!

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 4714
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Philips Hue/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1, 4 FosCams
Heimkino 13: Echo/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs, 950, Touch, Control, Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Probleme mit neuem Setup (AV-Receiver gegen Sonos Beam)

Beitrag von Kat-CeDe » 28. November 2018 19:24

Hi,
es liegt nicht direkt an ARC sondern an der Grundlage von ARC nämlich CEC. Du kannst mal versuchen die Startreihenfolge zu ändern so das CEC die Geräte nach der Harmony schaltet.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Philips Hue/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1, 4 FosCams
Echo/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs, 950, Touch, Control, Companion


Themenersteller
Modano
Beiträge: 11
Registriert: 13. März 2011 13:43
1. Harmony: 600
1. Harmony: 600

Re: Probleme mit neuem Setup (AV-Receiver gegen Sonos Beam)

Beitrag von Modano » 28. November 2018 20:30

Hmm, habe jetzt mal nachgesehen. Als Aktion für "KODI" steht nur folgendes drin:

Philips TV - an
Philips TV - Eingang auf HDMI 2 eingestellt

Wenn ich also von "Fernsehen" auf "KODI" umstellen will, bekommt der TV das Signal das er ausgeht!?

Wenn ich erst die AKtion "KODI" ausführe, bevor ich "Fernsehen" ausführe, klappt das, da der TV dan angeht?!

Wie kann ich im laufendem Betrieb einstellen, wenn ich von Aktion zu Aktion wechsle?! Oder muss ich dafür separate Aktionen anlegen?


ju6430fan
Beiträge: 28
Registriert: 8. April 2018 15:15
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV: Samsung UE48JU6430
Heimkino 2: IPTV: Entertain MR 401
Heimkino 3: AVR: Denon AVR-X1000
Heimkino 4: Blu-ray: Sony BDP-S4100
Heimkino 5: CD: Sony CDP-990
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Probleme mit neuem Setup (AV-Receiver gegen Sonos Beam)

Beitrag von ju6430fan » 29. November 2018 14:41

Manchmal gibt es in den CEC-Einstellungen eine Option "Aus-Befehl senden" oder so ähnlich. Wenn die Dreambox das hat, könntest Du das mal deaktivieren. Um das ggf. nötige Ausschalten kümmert sich ja eh die Harmony von sich aus.
TV: Samsung UE48JU6430
IPTV: Entertain MR 401
AVR: Denon AVR-X1000
Blu-ray: Sony BDP-S4100
CD: Sony CDP-990


Themenersteller
Modano
Beiträge: 11
Registriert: 13. März 2011 13:43
1. Harmony: 600
1. Harmony: 600

Re: Probleme mit neuem Setup (AV-Receiver gegen Sonos Beam)

Beitrag von Modano » 16. Januar 2019 17:53

Hi Leute,

bin langsam am Verzweifeln. Habe nochmal alles gelöscht und neu angefangen, alles einzurichten.

So sieht es momentan bei mir aus:
1.PNG
2.PNG
3.PNG
Bild

Wenn ich die Aktion "Fernsehen" starte, geht die Dreambox, die Zidoo Box geht an, der TV bleibt aus?!

Jemand ne Idee? Soll ich den Hub erstmal vom Strom trennen und versuchen alles über die Fernbedienung zu steuern?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17153
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Probleme mit neuem Setup (AV-Receiver gegen Sonos Beam)

Beitrag von TheWolf » 17. Januar 2019 10:07

Modano hat geschrieben:
16. Januar 2019 17:53
Wenn ich die Aktion "Fernsehen" starte, geht die Dreambox, die Zidoo Box geht an, der TV bleibt aus?!
Schafft es die "Hilfe", den TV dann einzuschalten?
Wenn "nein", dann überprüfe die Betriebs-Einstellungen des TV (soll er überhaupt eingeschaltet werden? welche Befehle sind hinterlegt? funktionieren diese Befehle aus dem Device-Modus?).
Wenn "ja", dann schieb den TV in der Einschalt-Reihenfolge an die erste Stelle.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema


Themenersteller
Modano
Beiträge: 11
Registriert: 13. März 2011 13:43
1. Harmony: 600
1. Harmony: 600

Re: Probleme mit neuem Setup (AV-Receiver gegen Sonos Beam)

Beitrag von Modano » 17. Januar 2019 20:37

So, habe die Aktion nochmal ein wenig verfeinert:
1.JPG
Ergebnis: Dreambox geht an, TV bleibt aus, Zidoo bleibt aus.

Mit der Hilfe kann ich den TV direkt starten. Dann werde ich gefragt, ob die der TV nun an ist, das bestätige ich mit "ja".

Wenn ich die ganze Aktion wieder neu starte, ist es genau dasselbe wie oben beschrieben!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17153
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Probleme mit neuem Setup (AV-Receiver gegen Sonos Beam)

Beitrag von TheWolf » 18. Januar 2019 11:06

Modano hat geschrieben:
17. Januar 2019 20:37
Mit der Hilfe kann ich den TV direkt starten. Dann werde ich gefragt, ob die der TV nun an ist, das bestätige ich mit "ja".
Und?
Was hab ich genau dazu oben geschrieben? :wink:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema


Themenersteller
Modano
Beiträge: 11
Registriert: 13. März 2011 13:43
1. Harmony: 600
1. Harmony: 600

Re: Probleme mit neuem Setup (AV-Receiver gegen Sonos Beam)

Beitrag von Modano » 19. Januar 2019 00:14

Habe die Reihenfolge jetzt wieder geändert und den TV an Position 1 geschoben. Habe nun 4 Testläufe gemacht. Ergebnis:

3x ist alles so gelaufen, wie ich es "programmiert" habe. 1x ist der TV nicht mit angegangen!

Werde es übers WE jetzt mal weiter testen und berichten...