On-Off-Befehle in den Aktionen

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Kaazzaaa
Beiträge: 2
Registriert: 8. Dezember 2018 08:07
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

On-Off-Befehle in den Aktionen

Beitrag von Kaazzaaa »

Hallo Leute,

Seit Anfang der Woche bin ich Besitzer einer Harmony Elite und grundsätzlich von den Funktionen begeistert. Leider habe ich noch ein paar generelle Verständnisprobleme: Ich habe eine Aktion programmiert, bei der mein Panasonic-Fernseher, der Sky-Sateliten-Receiver und der Denon AV-Receiver angehen soll. Beim TV und dem AV-Receiver gibt es keine Probleme. Der Sky-Receiver geht jedoch nicht immer an. Trefferquote liegt eher so bei 50%. Wenn ich die Aktion dann beenden will, gehen der TV und der AV-Receiver aus und der Sky-Receiver an:-(
Ich habe mal den Befehl "Power Toggle" neu angelernt (also mit der Original-Fernbedienung neu programmiert). Wenn ich aber jetzt in den Aktionen nachschaue, stehen dort unter "Befehle für Aktionsstart" bzw. "Aktionsende" nur die Befehle "Power on" und "Power off". Ist das richtig?? Ich hätte erwartet, dass ich da jetzt Power Toggle einfügen kann?! Ich kann "Power on" auch nicht entfernen?! Irgendwie verstehe ich das nicht. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: On-Off-Befehle in den Aktionen

Beitrag von std »

Du hast versucht den originalen Power Toggle zu überschreiben? Geht nicht, die Software holt sich immer wieder den originalen aus der Datenbank.
Müsstest du unter neuem Namen anlernen.
Hast du die ON/Off Befehle mal aus dem Gerätemodus heraus getestet?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: On-Off-Befehle in den Aktionen

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ist unglücklich von Logitech formuliert. Was Du unter Aktionen siehst sind die sogenannten Power On/Off Sequenzen für die Geräte. Was in diese Sequenzen steht sieht Du in den Geräteeinstellungen, Betriebseinstellungen usw.

Die direkten Befehle für Eingang und Power werden von Logitech gefiltert. Wenn Du sie benutzen willst musst Du sie neu anlernen und der Name darf weder Power noch Input enthalten.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: On-Off-Befehle in den Aktionen

Beitrag von TheWolf »

Kat-CeDe hat geschrieben: 8. Dezember 2018 09:51 ... und der Name darf weder Power noch Input enthalten.
Nicht ganz korrekt.
Er darf nicht mit Power und/oder Input beginnen.
Beispiel: MyPowerOn bzw. ManInputCBL gehen ohne weiteres.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

ju6430fan
Beiträge: 35
Registriert: 8. April 2018 15:15
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV: Samsung UE48JU6430
Heimkino 2: IPTV: Entertain MR 401
Heimkino 3: AVR: Denon AVR-X1000
Heimkino 4: Blu-ray: Sony BDP-S4100
Heimkino 5: CD: Sony CDP-990
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: On-Off-Befehle in den Aktionen

Beitrag von ju6430fan »

Kat-CeDe hat geschrieben: 8. Dezember 2018 09:51Die direkten Befehle für Eingang und Power werden von Logitech gefiltert. Wenn Du sie benutzen willst musst Du sie neu anlernen und der Name darf weder Power noch Input enthalten.
Danke für diese Info. Den Trick mit den Namen kannte ich noch nicht.
TV: Samsung UE48JU6430
IPTV: Entertain MR 401
AVR: Denon AVR-X1000
Blu-ray: Sony BDP-S4100
CD: Sony CDP-990

Themenersteller
Kaazzaaa
Beiträge: 2
Registriert: 8. Dezember 2018 08:07
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: On-Off-Befehle in den Aktionen

Beitrag von Kaazzaaa »

Vielen Dank für die Antworten.

Die On/Off Befehle des Sky Receivers aus dem Gerätemodus funktionieren einwandfrei (dort heißt es ja nur Power Toggle). Wie bekomme ich denn jetzt neu angelernte Befehle in die Startaktion??

Wenn ich es richtig verstanden habe, programmiere ich nochmal den Startbefehl und nenne den irgendwie anders (also nicht Power Toggle), oder? Aber wenn ich unter Aktionen die Start- oder Endaktion ändern will, bekomme ich doch die neu angelernte Aktion dort nicht rein bzw. kann ich die hinterlegte Aktion "Sky-Receiver" - "Power-On" nicht löschen.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich den Sky-Receiver einfach immer anlasse (ist doch vorteilhaft für Aufnahmen). Aber auch da stehe ich vor dem Problem, dass ich die Aktion "Power off" nicht aus den Endaktionen rausbekomme.

Danke nochmal für eure Hilfe...

Grüße, Karsten
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: On-Off-Befehle in den Aktionen

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
schau dir, wie ich schon schrieb, die Geräteeinstellungen, Betriebseinstellungen an. Da kannst Du angeben waqs für jedes Gerät beim Start/Ende einer Aktion gemacht werden soll. Da kannst Du auch den PowerBefehl durch andere Sachen ersetzen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Antworten