Harmony 650

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
self_destructor
Beiträge: 6
Registriert: 30. November 2018 12:13
1. Harmony: Hub
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Hisense TV
Heimkino 2: Yamaha 7.1 Reciver
Heimkino 3: Zalman HD160xt plus
Heimkino 4: Win10 Mediaportal
Heimkino 5: Echo Dot
1. Harmony: Hub
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony 650

Beitrag von self_destructor » 18. Dezember 2018 22:53

Hallo Leute,

ich habe folgendes Fehlerbild: Auf der Fernbedienung habe ich 3 Geräte: Yamaha Reciver, TV und Mediacenter. Das Mediacenter ist überwiegend ausgewählt da darüber ja alles läuft. Nun habe ich bein Leiser und Lauter die Befehle von den TV angelernt, damit der Fernseher entsprechend leiser und lauter macht und nicht umbedingt die WIndows Lautstärkeregelung greift. Funktioniert soweit nur sehr verzögert. Egal was ich bei den Verzögerungen einstelle.. nichts hilft. Wenn ich lauter drücke, erhöhrt der Fernseher um 3 oder 4 stufen. Noch schlimmer ist es, wenn ich den Yamaha lauter und leiser mache. Dazu habe ich auch auf der Mediacenter "Oberfläche" einfach ins Display 2 tasten angelernt, eben die lauter und leiser von yahama. Jeder drücken verzögert um etwa eine sec. Wenn ich lange drücke hätte ich erwartet, dass es flüssig lauter wird. Dem ist jedoch nicht so. Nach 10 sec. geht die lautstärke um vielleicht 2 stufen hoch. (von 0 -80) lol
Dachte es liegt am Yamaha, jedoch: Wenn ich die Logitec auf Yamaha umstelle und dann lauter und leiser mache, geht es super schnell wie es soll. Ebenso beim TV. Gibt es eine möglichkeit Tasten von einem Gerät auf das andere zu legen? Habt ihr einen anderen TIp? Habe auch ein Hub, jedoch bin ich damit auf Kriegsfuß, daher verwende ich weiter die 650er. Jedoch nach dem Update, bekomme ich es nicht hin (ach ja, es war mal richtig... vor dem Update)
Hisense TV
Yamaha 7.1 Reciver
Zalman HD160xt plus
Win10 Mediaportal
Echo Dot


Themenersteller
self_destructor
Beiträge: 6
Registriert: 30. November 2018 12:13
1. Harmony: Hub
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Hisense TV
Heimkino 2: Yamaha 7.1 Reciver
Heimkino 3: Zalman HD160xt plus
Heimkino 4: Win10 Mediaportal
Heimkino 5: Echo Dot
1. Harmony: Hub
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 650

Beitrag von self_destructor » 19. Dezember 2018 15:58

Nachdem ich mich über diese Software geärgert habe, habe ich einen letzten versuch unterneommen. Die befehle der MCE-Fernbedienung mit neuen überschrieben. Also das lauter und leiser von der original mce belegung duch anlernen von der tv Fernbedienung überschrieben... jetzt geht es deutlich besser also vorher. Keine schöne Lösung, habe aber sonst keine gefunden... :(
Hisense TV
Yamaha 7.1 Reciver
Zalman HD160xt plus
Win10 Mediaportal
Echo Dot