Probleme mit Netflix über Smart-TV

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
DerMaddi
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dezember 2018 08:48
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: LG 55LA6418-LC
Heimkino 2: Pace S HD PVR 101
Heimkino 3: LG NB3530A
Heimkino 4: Sony PlayStation 4
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Probleme mit Netflix über Smart-TV

Beitrag von DerMaddi » 26. Dezember 2018 08:56

Guten Morgen,

ich bin seit gestern Besitzer einer "Harmony Elite" mit Hub. Die ganz klassische Variante, um den TV und Receiver zu starten habe ich problemlos programmiert bekommen.

Ich stehe allerdings vor einem unlösbaren Rätsel. Mein Smart-TV "LG 55LA6418-LC" ist schon etwas älter, für Netflix gibt es auch keine physische Taste auf der Fernbedienung. Bisher musste ich den TV einschalten, auf die blaue "Smarttaste" drücken und im sich dann öffnenden Smart-Menü dreimal nach rechts auf "Netflix" und dann ok.

Diese Schritte habe ich dann auch versucht, der Harmony beizubringen. Folgende Schritte habe ich gemacht:

Soundbar: ein
TV: ein
Soundbar: Eingang Optical 1
TV: Eingang HDMI 1 (nicht nötig, aber kann ich auch nicht löschen)
Verzögerung 5 Sek
TV: Smart
Verzögerung 5 Sek
TV: Direction right
TV: Direction right
TV: Direction right
TV: OK

Könnt ihr erfahrenen Nutzer hier einen Fehler in der Aktion erkennen? Mir wäre das Ganze schon ziemlich wichtig. Habe jetzt erst erfahren, dass die PS4 sich mit der Harmony nicht starten lässt, wenn Netflix jetzt auch nicht läuft, wäre das ziemlich ernüchternd.

Vielen Dank vorab.

Gruß und frohe Weihnachten
Martin
LG 55LA6418-LC
Pace S HD PVR 101
LG NB3530A
Sony PlayStation 4

Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 558
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Amazon Echo
Heimkino 8: Klima 1: Trisa
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Klima 2: Koenik
Heimkino 12: Licht: Philips Hue
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Klima 3: Casaya
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Probleme mit Netflix über Smart-TV

Beitrag von Wolfram » 26. Dezember 2018 09:41

was funktioniert den an deiner Sequenz nicht, bzw. was passiert wenn die Sequenz abläuft?
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Amazon Echo
Klima 1: Trisa
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Klima 2: Koenik
Licht: Philips Hue
Logitech Pop Home-Schalter
Klima 3: Casaya