Seit ca. 14 Tagen Probleme mit der Elite

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Papke
Beiträge: 5
Registriert: 6. Oktober 2018 14:27
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung UE65 HU 8500
Heimkino 2: VU+ Ultimo 4K
Heimkino 3: Xbox One X
Heimkino 4: Telekom Media Receiver 401
Heimkino 5: Yamaha RX-779
Heimkino 6: Nvidia Shield TV
Wohnort: Radevormwald
Wohnort: Radevormwald
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Seit ca. 14 Tagen Probleme mit der Elite

Beitrag von Papke » 26. Dezember 2018 09:20

Hallo
Allen erst einmal noch schöne Weihnachten.
Ich habe seit ca. 14 Tagen folgendes Problem, die Harmony Elite reagiert nach kurzer Zeit nicht mehr auf Tastendruck, hauptsächlich in Verbindung mit NVIDIA Shield TV, kann die NVIDIA SHIELD TV mit dem Geräte eigenen Controller während dieser Zeit weiterhin bedienen.
Dann habe ich auch Probleme bei der Programmierung der Harmony Elite über die PC Software, teilweise wird die Programmierung nicht übernommen oder komplett abgebrochen, es kommt häufig die Meldung das keine Verbindung zum HUB hergestellt werden kann.
Bis vor ca. 14 Tagen war das alles kein Problem, keiner leider Schwierigkeiten beim bedienen der angeschlossenen Geräte, keinerlei Probleme bei der Programmierung der Harmony Elite.
Habe auch die beiden zusätzlichen Infrarotempfänger in der Nähe der angeschlossenen Geräte platziert, aber auch das bringt keinerlei Abhilfe.
Habe auch schon einmal die Elite FB neu gestartet "Powertaste" für 15 - 20 Sek. gedrückt gehalten, zurückgesetzt Tastenkombi "Menü/Power" für 15 oder 20 Sek.gedrückt gehalten, auch den HUB bei gedrückter "Reset Taste" vom Strom getrennt und wieder angeschlossen.
Nichts bringt abbhilfe.
Samsung UE65 HU 8500
VU+ Ultimo 4K
Xbox One X
Telekom Media Receiver 401
Yamaha RX-779
Nvidia Shield TV

Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 554
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Amazon Echo
Heimkino 8: Klima 1: Trisa
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Klima 2: Koenik
Heimkino 12: Licht: Philips Hue
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Klima 3: Casaya
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Seit ca. 14 Tagen Probleme mit der Elite

Beitrag von Wolfram » 26. Dezember 2018 09:38

Papke hat geschrieben:
26. Dezember 2018 09:20
Ich habe seit ca. 14 Tagen folgendes Problem
hast du denn vor 14 Tagen was geändert?
da Telekomkunde eventuell den Router gewechselt, z.B. auf den Smart 3
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Amazon Echo
Klima 1: Trisa
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Klima 2: Koenik
Licht: Philips Hue
Logitech Pop Home-Schalter
Klima 3: Casaya


Themenersteller
Papke
Beiträge: 5
Registriert: 6. Oktober 2018 14:27
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung UE65 HU 8500
Heimkino 2: VU+ Ultimo 4K
Heimkino 3: Xbox One X
Heimkino 4: Telekom Media Receiver 401
Heimkino 5: Yamaha RX-779
Heimkino 6: Nvidia Shield TV
Wohnort: Radevormwald
Wohnort: Radevormwald
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Seit ca. 14 Tagen Probleme mit der Elite

Beitrag von Papke » 26. Dezember 2018 11:07

Nein komplette Hardware ist geblieben, auch keinerlei Softwaremäßigen Änderungen vorgenommen.
Halt nur versucht die Reihenfolge der Aktionen zu ändern und seitdem treten die genannten Probleme auf.
Samsung UE65 HU 8500
VU+ Ultimo 4K
Xbox One X
Telekom Media Receiver 401
Yamaha RX-779
Nvidia Shield TV