Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich nutze mein Harmony-System schon mehrere Jahre und bis auf die üblichen Kleinigkeiten gibt es nie größere Probleme. Seitdem ich für meinen Fernseher eine TV-Wand gebaut und alle Gerätschaften in einem kleinen TV-Board versteckt habe, hat sich das geändert. Der One Connect Empfänger des TVs (Samsung UE65MU8009) reagiert nicht auf die IR-Sender des Hubs
Mit meiner alten Konstruktion musste ich den Sender auch schon ca. 50cm vom Empfänger entfernt platzieren, damit sich der Fernseher einschaltet. Bei geringerem Abstand keine Chance! Da ich die >50cm jetzt nicht mehr habe, benötige ich immer die Samsung-Fernbedienung zum Einschalten. Ist dieses Abstandsproblem bekannt? Gibt es eine Lösung, die ich noch nicht kenne?
In der One Connect Box sitzt eigentlich nur der Bluetooth Empfänger für die Kommunikation mit der Original FB.
Ist ja der Sinn dieser Box, das man sie hinterm oder im Schrank verstecken kann und somit die Kabel auch aus der Sicht sind
Der IR Empfänger sitzt im Panel, müsste auch bei dir unterm Logo sein
also nur von unten zu sehen
vielleicht ist dieser nun durch deine TV-Wand-Konstruktion verdeckt oder irgendwie abgeschirmt